SM510R Tank lackieren möglich?
Moderator: Moderatoren
SM510R Tank lackieren möglich?
hi jungs,
ich bein neu und habe mir eine SM510R gegriffen. habe auch noch eine TT600R als SM.
jetzt meine frage: meine huski wird für strassenbetrieb (das übliche rumhüpfen in der city) benutzt. soll natürlich eine klasse optik bekommen. sie wird komplett in RAL-schwarz gelackt. plastik-tanks machen ja oftmals probleme, weil sie "ausgasen" und der der lack dann dicke backen macht; also blasen wirft.
tut das der huski tank??????
bussy,
/geordi
ich bein neu und habe mir eine SM510R gegriffen. habe auch noch eine TT600R als SM.
jetzt meine frage: meine huski wird für strassenbetrieb (das übliche rumhüpfen in der city) benutzt. soll natürlich eine klasse optik bekommen. sie wird komplett in RAL-schwarz gelackt. plastik-tanks machen ja oftmals probleme, weil sie "ausgasen" und der der lack dann dicke backen macht; also blasen wirft.
tut das der huski tank??????
bussy,
/geordi
Re: SM510R Tank lackieren möglich?
hi,
sage ich ja schon: weil sie komplett in schwarz soll!
bussy,
geordi
sage ich ja schon: weil sie komplett in schwarz soll!
bussy,
geordi
ist mir unverständlich, warum der Tank lackiert werden soll ??? ??? ??? :-/
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Das Mopped gehört Dir weggenommen wenn Du alles in Schwarz lackieren willst ;D ;D ;D
Nee, Spaß bei Seite, denke das der nicht zum Lackieren gedacht ist. Schnapp Dir dein Töff und auf zu nem Lackierer, der sagt Dir dann was sache ist ;) ;)
Gruß
Nee, Spaß bei Seite, denke das der nicht zum Lackieren gedacht ist. Schnapp Dir dein Töff und auf zu nem Lackierer, der sagt Dir dann was sache ist ;) ;)
Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
nicht alles in schwarz. sie soll nur in etwas so aussehen wie meine TT600R:

bussy,
/geordi

bussy,
/geordi
Das Mopped gehört Dir weggenommen wenn Du alles in Schwarz lackieren willst ;D ;D ;D
Gruß
-
Simi
Ich weiss nicht, aus welchem Material der Tank ist, aber Kunststofftanks aus PE und PP kannste nicht lackieren. Du kannst nur Tanks aus PA lackieren. Alles andere macht zuviel Arbeit.
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Muss mich den Vorrednern anschliessen, dass wird nicht gut funktionieren.
Aber ich würde empfehlen, nimm doch schwarzes Decefix (Folie) und bekleb deinen Tank - das ist notfalls auch schnell neu gemacht.
Gruß
Franky
Aber ich würde empfehlen, nimm doch schwarzes Decefix (Folie) und bekleb deinen Tank - das ist notfalls auch schnell neu gemacht.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
-
mco
Hi Geordi
im prinzip spricht nichts gegen das Lackieren des Tanks, mit einem gescheiten Haftgrund ect. kann das sogar halten. Mit Leckierer sprechen nicht unbedingt selber machen.
Nur ist der Tank der Husky aus Kuststoff. Da kann es sein das durch das Material der Kraftstoff dampft und sich die Farbe wieder löst.
Bei der TT mit Blechtank hast du nicht dieses Problem.
Ich würde es sein lassen, kauf dir lieber ein paar schwarze Takspoiler und Plastiks bezieh die Sitzbank schwarz usw. dann fällt es nicht auf das der Tank grau ist.
Gruß Uli
im prinzip spricht nichts gegen das Lackieren des Tanks, mit einem gescheiten Haftgrund ect. kann das sogar halten. Mit Leckierer sprechen nicht unbedingt selber machen.
Nur ist der Tank der Husky aus Kuststoff. Da kann es sein das durch das Material der Kraftstoff dampft und sich die Farbe wieder löst.
Bei der TT mit Blechtank hast du nicht dieses Problem.
Ich würde es sein lassen, kauf dir lieber ein paar schwarze Takspoiler und Plastiks bezieh die Sitzbank schwarz usw. dann fällt es nicht auf das der Tank grau ist.
Gruß Uli
@ Geordi
FINFER WEG DAVON !
Ich kann Dir nur raten lass das sein ! Ich habs durch und man hätte mich fast einliefern müssen, weil ich fast durchgedreht bin !
Nee nee so schlimm wars nicht aber fast !
Ich hatte wie Du ebenfalls diese gloreiche Idee und wollte den Tank meiner 610 er lackieren!
Ich hab ihn angeschliffen, Kunstoff- Haftvermittler aufgetragen, wieder geschliffen, lackiert und klar- gelackt ! Hat eine Woche gedauert mit trocknen usw, halt richtig ordentlich gemacht. Sah echt gut aus, für zwei Tage ! Den sobald Benzin drin ist, kannst Du fast zu schauen wie dei Blasen kommen !
Also wieder alles abgeschliffen, den Kunstoff-Haftvermittler weggelassen und dafür Grundierung aufgetragen dann lackiert. War genau so sinnlos!
Dann hab ich den Tank genommen und bin zum Lackiere gefahren, der sagte: " schlecht lackierbares Material, scheiss Benzin-Dämpfe, unlackierbar "!
Dann meine letzte Idee den Tank zu retten, war wie schon in den oberen Beiträgen erwähnt die Klebe-Folie !
Die hält etwas länger, ca. 2 Wochen ! Danach genau der selbe Rotz !
Ich hab zwar jetzt eh nen anderen Tank drauf aber zuvor halt einen versaut !
Tue Dir und deinem Motorrad nen gefallen und machs nicht.
Gruß
Petri
FINFER WEG DAVON !
Ich kann Dir nur raten lass das sein ! Ich habs durch und man hätte mich fast einliefern müssen, weil ich fast durchgedreht bin !
Nee nee so schlimm wars nicht aber fast !
Ich hatte wie Du ebenfalls diese gloreiche Idee und wollte den Tank meiner 610 er lackieren!
Ich hab ihn angeschliffen, Kunstoff- Haftvermittler aufgetragen, wieder geschliffen, lackiert und klar- gelackt ! Hat eine Woche gedauert mit trocknen usw, halt richtig ordentlich gemacht. Sah echt gut aus, für zwei Tage ! Den sobald Benzin drin ist, kannst Du fast zu schauen wie dei Blasen kommen !
Also wieder alles abgeschliffen, den Kunstoff-Haftvermittler weggelassen und dafür Grundierung aufgetragen dann lackiert. War genau so sinnlos!
Dann hab ich den Tank genommen und bin zum Lackiere gefahren, der sagte: " schlecht lackierbares Material, scheiss Benzin-Dämpfe, unlackierbar "!
Dann meine letzte Idee den Tank zu retten, war wie schon in den oberen Beiträgen erwähnt die Klebe-Folie !
Die hält etwas länger, ca. 2 Wochen ! Danach genau der selbe Rotz !
Ich hab zwar jetzt eh nen anderen Tank drauf aber zuvor halt einen versaut !
Tue Dir und deinem Motorrad nen gefallen und machs nicht.
Gruß
Petri
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Na, das nenn ich doch mal ne Ansage...da bleiben keine Fragen offen. Geht halt nix über Erfahrungen.
Gruß
Franky
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
- smiler
- HVA-Gott
es gibt auch tanks aus alu.
die sind aber sauteuer, ob sich das rentiert wegen der optik? ich weiss nicht.
aber wenn eine(r) zu viel geld hat, ich kann ja mal meine kontonummer schicken....... ;) immer her damit. für geld hab ich immer verwendung.
gruß jochen
die sind aber sauteuer, ob sich das rentiert wegen der optik? ich weiss nicht.
aber wenn eine(r) zu viel geld hat, ich kann ja mal meine kontonummer schicken....... ;) immer her damit. für geld hab ich immer verwendung.
gruß jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
moin ishr süßen,
war heute mit dem tank beim lacker und er hat einen kunststuff-test damit gemacht (ist irgent so ´ne flüssigkeit). er sagt der tank ist 100% lackierbar; garantiert!
die 610er hat wohl ein anderes kunststoff gehabt im gegensatz zu der
war heute mit dem tank beim lacker und er hat einen kunststuff-test damit gemacht (ist irgent so ´ne flüssigkeit). er sagt der tank ist 100% lackierbar; garantiert!
die 610er hat wohl ein anderes kunststoff gehabt im gegensatz zu der
moin ishr süßen,
die 610er hat wohl ein anderes kunststoff gehabt im gegensatz zu der sm510r.
bussy,
/geordi
die 610er hat wohl ein anderes kunststoff gehabt im gegensatz zu der sm510r.
bussy,
/geordi
omg dann verunstalte mal deine schöne karre!
--------=====[ |=||_|5qv4rn4 4 3v3r ]=====--------
Husqvarna SM125S Baujahr 2005
-abschließbarer tankdeckel
-ploisport handprotektoren
-nur noch 1spiegel
-Choke mit Bowdenzug zum Lenker verlegt
Husqvarna SM125S Baujahr 2005
-abschließbarer tankdeckel
-ploisport handprotektoren
-nur noch 1spiegel
-Choke mit Bowdenzug zum Lenker verlegt
nu und??? dann gibts ne neue! mein kerl macht dat
schon!!
bussy,
/geordi
schon!!
bussy,
/geordi
Moin !
Sorry erstmal für die Rechtschreibfehler ;) hab ich jetzt erst gesehen.
Wenn dein Tank lackierbar ist, dann sei froh !
Die von der 610 er sind es nicht.
Aber an deiner Stelle würde ich es trotzdem lassen, die Jungs von Husky haben sich sicher was dabei gedacht.
Bin ja auf das Ergebniss gespannt, poste dann mal!
Gruß
Sorry erstmal für die Rechtschreibfehler ;) hab ich jetzt erst gesehen.
Wenn dein Tank lackierbar ist, dann sei froh !
Die von der 610 er sind es nicht.
Aber an deiner Stelle würde ich es trotzdem lassen, die Jungs von Husky haben sich sicher was dabei gedacht.
Bin ja auf das Ergebniss gespannt, poste dann mal!
Gruß
-
Simi
Hey Petri, dass is kein Deutsch Test hier :P ;D
@ geordi, auf das Ergebnis bin ich auch gespannt. Vor allem auf die Haltbarkeit.. ;)
@ geordi, auf das Ergebnis bin ich auch gespannt. Vor allem auf die Haltbarkeit.. ;)
-
stolli
- HVA-Driftkönig
gehe ich hier richtig in der annahme das endlich mal wieder ein mädel unsere kleine gemeinschaft betreten hat?
-
mco
Hy Stolli,
altes Adlerauge das hast du wohl richtig erkannt !
Das Mädchen hat aber viel mehr Moppeten wie ich :o :o :o
Wohl im Lotto gewonnen oder was ?? ;D ;D
Gruß Uli
altes Adlerauge das hast du wohl richtig erkannt !
Das Mädchen hat aber viel mehr Moppeten wie ich :o :o :o
Wohl im Lotto gewonnen oder was ?? ;D ;D
Gruß Uli
Jo simi hast recht ! Trotzdem werd ich mein Ein-Finger-Tipp-System noch verbessern müssern ;D
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Jetzt fängt der stolli gleich wieder an zu brunften... ;D ;D ;D ;D
*Hufscharr*
Franky
*Hufscharr*
Franky
In memoriam Norifumi