Hallo,
ich habe mich heute gefragt, ob der Bremsflüssigkeitsstand vorne ok ist, wenn man nur eine Luftblase sieht.
Ist die Blase ein Zeichen dafür, dass der Behälter richtig gefüllt ist?
Gelöst: Bremsflüssigkeit Schauglas: Stand ok?
Moderator: Moderatoren
-
schwartpielen
Gelöst: Bremsflüssigkeit Schauglas: Stand ok?
- Dateianhänge
-
- IMG_20210328_153559943.jpg (537.55 KiB) 1283 mal betrachtet
Zuletzt geändert von schwartpielen am 29.03.21 - 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bremsflüssigkeit Schauglas: Stand ok?
nein nicht OK (!) vielleicht liegts am Foto - ich sehe keine Bremsflüssigkeit?
Wenn das Motorrad in einer normal Lage befindet (?) und keine Flüssigkeit drin ist sieht das nicht gut aus... das heißt ich sehe nix wo man Bremsflüssigkeit sehen müsste... oder ist die Flüssigkeit extrem durchsichtig? (eigentlich ist Bremsflüssigkeit typischerweise leicht gelblich bis leicht bräunlich...)
Eine kleine Luftblase ist hier kein problem da außerhalb des eigentlichen Bremssystems, welches durch den Geberkolben unter Druck gesetzt wird.
Wenn das Motorrad in einer normal Lage befindet (?) und keine Flüssigkeit drin ist sieht das nicht gut aus... das heißt ich sehe nix wo man Bremsflüssigkeit sehen müsste... oder ist die Flüssigkeit extrem durchsichtig? (eigentlich ist Bremsflüssigkeit typischerweise leicht gelblich bis leicht bräunlich...)
Eine kleine Luftblase ist hier kein problem da außerhalb des eigentlichen Bremssystems, welches durch den Geberkolben unter Druck gesetzt wird.
An der Luftblase erkennt man doch das mehr als ausreichend Bremsflüssigkeit im Behälter ist.
- Etze
- Forensponsor
- Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
-
schwartpielen
Alles klar. Besten Dank. Die 1000er Inspektion ist auch man gerade 200 km her. Ich denke mal, dass das sonst auch aufgefallen wäre.
Danke noch mal. Thema gelöst.
Danke noch mal. Thema gelöst.