Ölsieb will nich raus...

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
SchodderSchleuder
HVA-Neuling
Ölsieb will nich raus...

Beitrag von SchodderSchleuder »

Hallo Leutz!
Kann mir jemand sagen wie ich das Ölsieb (dieses lange Teil mit Magneten am Ende) aus dem Motor kriege? Hab den Öldruckschlauch und die fette Mutter ab, sehe auch schon das Sieb, kriegs aber einfach nich raus. Hab schon mit Sprengringzange dran gezottelt aber kommt nich... Oder is das Gewinde davor so groß das man`s gar nicht raus kriegt?

Andere Frage, mein neuer Wössner Kolben hatt auf der einen Seite tiefere Kerben für Ventile als beim alten Kolben? Warum? Ist original für TE 610 Bj. 95Ö

Gruß Schoddi
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Re: Ölsieb will nich raus...

Beitrag von Huskyschrauber »

Mal gekuckt ob der Kolben höher ist (Kolbenmbolzen bis Kolbenboden)? Dann sind die Taschen tiefer damit du nicht an den Ventilen aneckst.

Das Sieb hat ich mit nem Gewindebohrer rausgeholt. Einfach Bohrer andrehen und mit ner Zange rausziehen. Sitzt ziemlich fest.
SchodderSchleuder
HVA-Neuling
Re: Ölsieb will nich raus...

Beitrag von SchodderSchleuder »

Hi!
Erstmal danke für den guten Tipp! Ging so echt sauber raus das Ölsieb! Hab aber echt fast gekotzt als ich am Magneten so ein netten Zahn eines Zahnrades gesehen hab! Jetzt, wo ich neuen Kolben drin habe und alles ordentlich mit neuen Dichtungen verbaut habe... Scheiß drauf, werde Motor einbauen, Öl rein, etc. und probieren... Sollte das Getriebe dann wieder klappern, biete ich eine komplette TE 610 Bj. 95 mit Getriebeschaden zum Verkauf an... (Kann mir echt nicht vorstellen das die Getriebegruppe bei KTM auch so oft im Arsch ist, soviel zu Husqvarna)
Antworten