Felgen eloxieren/lackieren Svartpilen 401

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
RonnyP
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 01.11.20 - 18:01
Motorrad: Svartpilen 401 '18'

Felgen eloxieren/lackieren Svartpilen 401

Beitrag von RonnyP »

Hallo Fangemeinde,

lassen sich die Felgen der Svartpilen 401 Modell 2018, bedenkenlos eloxieren bzw. lackieren?
Würde meiner Husky gern einen anderen Style verpassen und die Felgenringe daher gern "vergolden" oder wenn möglich polieren?
Ist ja Alu, sollte daher eigentlich gehen. Wie sieht es hier "rechtlich" aus, hat sowas Einfluß auf die Zulassung?

Mit welchen Gesamtkosten müsste man hier rechnen (Ausbau, Umbau, Einbau)?

Falls jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht hat, dann schon mal vielen Dank für Euren Input.
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 420
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Felgen eloxieren/lackieren Svartpilen 401

Beitrag von walter-1 »

RonnyP hat geschrieben: 05.01.23 - 19:12 lassen sich die Felgen der Svartpilen 401 Modell 2018, bedenkenlos eloxieren bzw. lackieren?
bei mir ging das (Pulvern) tadellos
näheres dazu siehe...https://www.husqvarna-forum.de/forum/vi ... &start=160


RonnyP hat geschrieben: 05.01.23 - 19:12 Wie sieht es hier "rechtlich" aus, hat sowas Einfluß auf die Zulassung?
bin zwar kein Anwalt aber da sich weder Form, Funktion, Größe, Bereifung oder Speichen verändert haben :ka:
hab da kein Problem gesehen
die Farbe der Felgen steht nicht in den Papieren, da wäre zB. ein Lack Umstyle/Beklebung eher noch relevanter

RonnyP hat geschrieben: 05.01.23 - 19:12 Mit welchen Gesamtkosten müsste man hier rechnen (Ausbau, Umbau, Einbau)?

Falls jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht hat, dann schon mal vielen Dank für Euren Input.
Kosten sind immer sehr Individuell...
Speichen zentrieren ist eine kleine Kunst die nicht jeder so selbstverständlich kann...das hab ich dem Profi überlassen
Aus,- und Einbau der Räder hab ich selbst gemacht
Reifen ist vom Händler vor Ort
für's Pulvern hat man, zum Glück Verwandschaft

ganz Wichtig ist...vor dem Ausspeichen die Nabe zum Felgenring ausmessen (das weiß und kann der Profi)

viel Spass beim Designen :heba:
(bei nicht gefallen gibt's die Felgenringe original zum Nachkaufen)
Antworten