Blinker flackern

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
hamsteralex
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 13.04.14 - 11:21
Motorrad: Vitpilen 701 / 750SS

Blinker flackern

Beitrag von hamsteralex »

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mich ja schon lange von meiner 701er Vitpilen trennen…ich schaffe es aber irgendwie nicht :klopp:

Egal, mittlerweile hat sie ein ABM-Lenkerkit drauf und seit kurzem habe ich ein echt bescheuertes Problem: Meine rechten Blinker flackern nur noch, wenn ich den Schalter betätige.

Links geht alles wunderbar.

Wenn der Motor aus ist, dann blinken auch die rechten Blinker…sobald aber der Motor läuft, flackerts nur noch…ich werde echt noch bekloppt :freak:

Könnte es am Relais liegen oder wäre auch ein Masse Problem möglich? Ich bin eher Mechaniker als Elektriker…deshalb auch die Frage…
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
eisbaer
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.22 - 09:10
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Blinker flackern

Beitrag von eisbaer »

Ein Flackern ist meistens ein Zeichen von Kriechströmen. Hast Du schon mal alle Steckübergänge schön sauber gemacht bzw mit Kontaktspray behandelt? Es ist auch nicht auszuschließen, das andere elektrische Übergänge die Ursache dafür sind.

Pil-lige Tipps end hochwertige Grüße vom Eisbär
hamsteralex
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 13.04.14 - 11:21
Motorrad: Vitpilen 701 / 750SS

Re: Blinker flackern

Beitrag von hamsteralex »

Es lag am Blinker vorne rechts...die Platine/Widerstand der im Kabel verbaut ist...hat vermutlich einen Treffer. Die Idee vom Eisbär mit dem Kriechstrom war vermtulich gar nicht mal so verkehrt. Wenn man etwas Druck auf das Teil im Kabel ausübt, läuft der Blinker sauber...ohne Druck flackert es nur. Ich habe mir nun mit ein paar Kabelbinder geholfen...damit ich etwas Zeit für eine anständige Lösung des Problems habe. Die Blinker scheinen ja nicht die beste Qualität zu haben...
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
Antworten