klappergeräusche TC 610

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
freagle
HVA-Neuling

klappergeräusche TC 610

Beitrag von freagle »

Moin moin...
Ich habe da ma ein Problem...
Ich habe eine 96er TC 610 und neuerdings klappert es beim anlassen ein wenig oberhalb des Zylinders...
Die Ventile weisen ein Spiel auf welches noch vertretbar ist und ansonsten siehts da auch noch ziemlich gut aus..
Was mich aber verwundert ist dass die Welle auf denen die Kipphebel aufgeschoben sind ein axiales Spiel aufweisen..nicht viel Ca. 2mm. Arbeitskollegen meinen dass dieses Vertretbar ist aber ich frag da ma lieber nach..Was soll`s sonst sein? Steuerkette? Oder Klapperts weil die Frischölversorgung in den ersten Minuten nicht gewährleistet ist..wie z.B beim Auto?
??? ::)
Marcus
HVA-Mitglied
Re: klappergeräusche TC 610

Beitrag von Marcus »

moin, moin,
das axialspiel ist nicht so schlimm, du mußt nur die beiden langen schrauben, die durch den ventildeckel und die kipphebel axen gehen, im auge behalten. es gab fälle, da haben die axen die schrauben durchgearbeitet. dann wandert die kipphebelaxe ins steuerkettenrad :'(
ich vermute, dass auf grund der momentanen witterung die leerlaufdrehzahl etwas niedriger ist und dadurch der fliehkraftdeko hin und her schlägt.
Marcus
[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
meisterkoester
HVA-Neuling

Beitrag von meisterkoester »

hallo
das hatte ich auch nuir dass es bei mir fast immer geklappert hat nacher kann wirklich sein dass die steuerkette alle ist . prüf dochmal das spiel

sebastian
dobie007
HVA-Neuling

Beitrag von dobie007 »

Wenns bei mir nicht klappert iss motor aus  ::)
Joerges
HVA-Neuling

Beitrag von Joerges »

hi das klappern hab ich auch,die te 610 e klappert bei mir auch in höheren drehzahlen ,aber der deko hebel müsste doch dann zurück gehen.die feder is schon zum 2.mal gerissen.was kann man da tun
joerges
heute is nicht aller tage
wir kommen wieder
keine frage
Antworten