Ich denke mit der Nockenwelle hatte das nichts zu tun...
Ich hab einige Wochen nach dem Nockenwellentausch nochmals alles auseinander gehabt, da die Zylinderfußdichtung undicht war.
In dem Zug hab ich den Zylinderkopf bearbeitet, da ich sowieso noch einen zweiten rumliegen hatte und das schon lange mal ausprobieren wollte
Ich hab an den Ein- und Auslasskanäle innen die Rundungen geschmeidiger gemacht und etwas vergrößert um eine bessere Gemischströmung zu erhalten.
Durch den vergrößerten Durchfluss, hatte ich dann im unteren Drehzahlbereich spürbar weniger Drehmoment, ab der Mitte und oben raus dafür viel mehr Leistung zur Verfügung
Nachdem ich dann den Vergaser darauf abgestimmt hatte und zur Probefahrt los bin um zu schaun was so geht, ist das Unglück passiert.
Beim rausbeschleunigen aus der Kurve hat's bei (zu) hoher Drehzahl einen Schlag getan und das Hinterrad hatte blockiert.
Ich denke mal die alten Ventilfedern waren zu träge um das Ventil bei der hohen Drehzahl wieder zurückzuziehen, dann hat's gerappelt in der Kiste
Juhuuu, jetzt ist erstmal wieder schrauben angesagt