Seit wenigen Wochen besitze ich die neue SM610 und habe sie ein paar mal über die empfohlene Tourenzahl gedreht. Bei den vielen unnötigen Anzeigen fehlt mir die Anzeige für den roten Bereich. Wann beginnt er oder hat einer schon bis zum Begrenzer gedreht?
Auf den Schaltblitz kann man sich ja nicht verlassen, weil die einstellbar ist.
???
Tourenzahl roter Bereich beim neuen SM610?
Moderator: Moderatoren
Re: Tourenzahl roter Bereich beim neuen SM610?
Die Nenndrehzahl ist 7750, der Begrenzer setzt 500 U/min später hart bei 8250 ein......also einfach immer knapp unter dem Begrenzer halten ;)
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
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Re: Tourenzahl roter Bereich beim neuen SM610?
Kann Eberhard nur zustimmen. Der Begrenzer setzt meiner Auffassung zu hart ein. Da stehn die Augen 10 cm vorm Kopf. Lösung: sprich mal vertraulich mit Deinem Händler.
Viele Grüße von Schorni51
Re: Tourenzahl roter Bereich beim neuen SM610?
Was ist denn mit einer Racing CDI , die hat den Drehzahlbereich höher angesetzt und bringt dazu noch gut Leistung !
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
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Re: Tourenzahl roter Bereich beim neuen SM610?
Hi Dirk
Die normale schwarze CDI bei der SMR570 hat keinen Begrenzer ! Das hat zu folge das der Motor überdreht werden kann und die Ventile einschlagen.
Die blaue o. graue Racing CDI hat einen Begrenzer bei 9500 U/min das verhindert ein überdrehen des Motors.
Außerdem wurde gegenüber der normalen schwarzen CDI die Zündkurve überarbeitet, sodas mehr Saft im unteren Drehzahlbereich da ist.
Leider passt die CDI nicht in die Dualmodelle.
Gruß Uli
Die normale schwarze CDI bei der SMR570 hat keinen Begrenzer ! Das hat zu folge das der Motor überdreht werden kann und die Ventile einschlagen.
Die blaue o. graue Racing CDI hat einen Begrenzer bei 9500 U/min das verhindert ein überdrehen des Motors.
Außerdem wurde gegenüber der normalen schwarzen CDI die Zündkurve überarbeitet, sodas mehr Saft im unteren Drehzahlbereich da ist.
Leider passt die CDI nicht in die Dualmodelle.
Gruß Uli
Re: Tourenzahl roter Bereich beim neuen SM610?
Die 570er Racing-CDI hatte ich auch schon einmal ins Auge gefaßt.....man kann das Vergaserpoti (TPS) dort zwar nicht anschließen, was noch zu verkraften wäre ;D.....dann ist das Ding mechanisch total anders mit integrierter Zündspule, anderen Steckern etc..etc..... ::)
Passen würde wohl problemlos die 510er CDI von 2005, die hat dann aber Null Begrenzung und evtl. eine ungünstigere Zündkennlinie.
Ich hab mich jetzt erstmal für nen anderen Auspuff entschieden, der bringt hoffentlich im unteren Drehzahlbereich mehr Power, dann braucht man die Mühle nicht mehr so auszuquetschen und das CDI Problem relativiert sich ;D
Gruß,
Eberhard
@Schorni: Der Händler wird da auch keine Wunder vollbringen können, es sei denn er ist im Nebenjob Programmierer von Steuergeräten :D
Passen würde wohl problemlos die 510er CDI von 2005, die hat dann aber Null Begrenzung und evtl. eine ungünstigere Zündkennlinie.
Ich hab mich jetzt erstmal für nen anderen Auspuff entschieden, der bringt hoffentlich im unteren Drehzahlbereich mehr Power, dann braucht man die Mühle nicht mehr so auszuquetschen und das CDI Problem relativiert sich ;D
Gruß,
Eberhard
@Schorni: Der Händler wird da auch keine Wunder vollbringen können, es sei denn er ist im Nebenjob Programmierer von Steuergeräten :D
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Re: Tourenzahl roter Bereich beim neuen SM610?
Danke für die schnelle Antwort. Heute dreh ich noch eine kleine Runde und versuche micht nahe am Begrenter zu halten. Den harten Stopper vom Begrenzer werde ich erst austesten, wenn der erster Service gemacht ist. ;D
Die Nenndrehzahl ist 7750, der Begrenzer setzt 500 U/min später hart bei 8250 ein......also einfach immer knapp unter dem Begrenzer halten ;)
Gruß,
Eberhard