Digitales Serviceheft, AUSLIEFERUNGSURKUNDE

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
AdWe
HVA-Neuling
Motorrad: Svartpilen 701

Digitales Serviceheft, AUSLIEFERUNGSURKUNDE

Beitrag von AdWe »

Guten Tag zusammen,

ich habe mir im Jahr 2020 eine neue Husqvarna Svartpilen 701, Baujahr 2019, direkt beim Händler gekauft. Nun möchte ich das Motorrad verkaufen und bereite dafür alle Unterlagen und Belege vor.

Da es für das Motorrad kein klassisches Serviceheft gibt, sondern der Service digital dokumentiert wird (siehe Website https://www.husqvarna-motorcycles.com/d ... check.html), wollte ich mir das Online-Serviceheft aufrufen – doch dafür wird die sogenannte Auslieferungsurkunde benötigt. Diese scheint wohl eine Art Referenz oder Nachweis zu sein, um auf die digitalen Servicedaten zugreifen zu können.

Ich habe allerdings alle meine Unterlagen geprüft – darunter Kaufvertrag, Garantieunterlagen, EG-Übereinstimmungsbescheinigung, Bedienungsanleitung, zwei Schlüssel inkl. Schlüsselkarte – aber keine Auslieferungsurkunde gefunden.

Im Kaufvertrag ist sie auch nicht aufgeführt. Bisher hat mich das nicht weiter gestört, da die Maschine regelmäßig beim Händler gewartet wurde und ich alle Rechnungen habe.

Meine Fragen:
Was genau ist die Auslieferungsurkunde – und wie sieht sie aus?
Hat vielleicht jemand ein Beispielbild, damit ich weiß, wonach ich suchen muss?
Kann man sie nachträglich beim Händler anfordern – oder ist das nach 4 Jahren eher unrealistisch?

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Liebe Grüße
Adrian
alex93
HVA-Neuling

Re: Digitales Serviceheft, AUSLIEFERUNGSURKUNDE

Beitrag von alex93 »

Servus Adrian,

ich hab mir gerade erst eine "gebrauchte" (hatte grad mal 4000km drauf) Svartpilen 701 vom Händler gekauft, der hatte die Auslieferungsurkunde vom Vorbesitzer zum Glück noch bei den Unterlagen dabei. Im Prinzip schaut der Zettel aus wie die Servicebelege vom Husqvarna-Händler, also ein paar A4-Zettel wo die ganzen Punkte für die Endkontrolle (Kettenspannung geprüft, Reifendruck geprüft etc. pp.) abgehakt sind und ganz oben rechts am Zettel steht dann die Auslieferungs-ID, die du für die Online-Registrierung und die Service-Abfrage brauchst.

Beste Grüße aus Oberösterreich,
Alex
AdWe
HVA-Neuling

Beitrag von AdWe »

Servus Alex,

vielen Dank für die Info! Ich hab bei meiner 701er leider nur die Service-Checkliste vom 1.000er-Service mitbekommen. Da steht zwar auch eine Service-ID drauf, aber ich hab gesehen, dass auf den späteren Service-Nachweisen dann eine andere ID verwendet wird.

Scheint also so, als hätte ich diese Auslieferungsurkunde damals gar nicht bekommen – oder sieht dein Blatt nochmal anders aus?

Beste Grüße
Dateianhänge
IMG_2422.jpeg
IMG_2422.jpeg (2.34 MiB) 1633 mal betrachtet
IMG_2421.jpeg
IMG_2421.jpeg (733.67 KiB) 1633 mal betrachtet
alex93
HVA-Neuling

Beitrag von alex93 »

Servus, eine Service-ID ist natürlich was anderes als die Auslieferungs-ID. Einfach bei deinem Händler fragen, der kann dir bestimmt weiterhelfen!
quickie
HVA-Mitglied
Motorrad: Svart 401 (23)

Beitrag von quickie »

Den Verkäufer/ Händler fragen ist ne gute Idee.

Ansonsten dokumentieren glaubhafte Rechnungen die Service-Historie, der digitale Teil beinhaltet auch nicht mehr.
Mir als Käufer reichte immer der Papierkram.

Natürlich könnten ausgedruckte Rechnungen gephotoshopt sein
SmørreBøke 401

I regret the inconvenience caused to seekers in their search for sense.😎
2vclassic
HVA-Brenner
Motorrad: Vitpilen 701

Beitrag von 2vclassic »

Schreib doch mal direkt an Husquarna...
Antworten