guten morgen,
bin gestern mit meiner 610te von 93 mitt dellorto,original bedüst ein wenig gelände gefahren,alles war neu eingestellt,neuer vergaserflansch drauf.sprang super an,ging super,verschluckte sich nicht etc,na gut 80 km ging sie beim runterbremsen immer aus,ok gemischregulierungsschraube und standgas eingestellt,perfekter motorlauf dann wieder ab ins gelämde und es gab ne tolle fehlzündung und der vergaser ist vom neuen ansugflansch mit neuer schelle komplett rausgeflogen!kann mir einer helfen was das sein kann?ist wie gesagt alles nach whb eingestellt,ventiele neu eingestellt,lufi neu.danke und grüße
Vergaser
Moderator: Moderatoren
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
Re: Vergaser
hat keiner ne ahnung?ist ziemlich dringend?kann es sein das der schwimmer hängen bleibt und benzin überläuft oder so?grüße
125/144/250/300 2Strokes
- pat
- HVA-Orakel
hey jungs,habe jetzt schon oft unter suche geschaut und festgestellt das in sachen vergaser leider fast nie fragen beantwortet werden,kennt sich keiner richtig mit den dingern aus?wäre ,über eure sonst so prima hilfe ,sehr dankbar.grüße
125/144/250/300 2Strokes
@pat
Also als alter Sack bin ich sozusagen mit Vergasern aufgewachsen ;) und ich denke die Zurückhaltung ist dadurch begründet, dass man schnell was verschlimmbessert als wirklich repariert. Ferndiagnosen sind immer heikel, manchmal kommt auf die Lösung wenn man die Mühle selber fährt und die Reaktionen sieht.
Der Vergaserhersteller geht sogar so weit, dass er spezielle Schraubenzieher vorschreibt (in der Mitte ausgespart) um die Bohrungen nicht zu verletzen welche dann den Durchfluss hemmen!!
Auch können Tips auf die Schnelle gefährlich sein,
denke nur mal die zu kleine Hauptdüse die dir bei Volllast die Mühle abmagert bis zum Kolbenfresser.
Oft ist es nur ein kleines Problem mit grosser Wirkung:
Frage, Ich denke, Du den Vergaser wieder drauf,
läuft er jetzt anderst, überhaupt nicht, oder was?
Altes Benzin, das noch Dreck mitgeschwemmt hat das ganze soweit abgemagert hat das erst bei der dritten oder vierten Umdrehung ein zündfähiges Gemisch entstanden ist, das dann aber grad heftig und den Vergaser runtergerissen hat?.
Hat sich Zündungsseitig etwas verstellt, so dass er zu früh gezündet hat und zurückgeschlagen hat.
Hat sich mechanisch etwas angedeutet, klappern rasseln oder dergleichen.?
Ventileeinstellschrauben festgezogen??? Nicht das sich etwas verstellt hat.
Falschluft am neuen Flansch??
Warum hast Du diese Arbeiten überhaupt ausgeführt, nur Service oder war was nicht in Ordnung? Wie lief die Mühle vorher?
Du siehst, tausend Fragen, aber ich denke mit Hilfe von uns findest Du sicher eine Lösung.
Geh nochmals zum Anfang zurück, nimm nichts als selbstverständlich an und arbeite dich Schritt für Schritt vor, vielleicht springt dich der Fehler grad an. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Sespri
Also als alter Sack bin ich sozusagen mit Vergasern aufgewachsen ;) und ich denke die Zurückhaltung ist dadurch begründet, dass man schnell was verschlimmbessert als wirklich repariert. Ferndiagnosen sind immer heikel, manchmal kommt auf die Lösung wenn man die Mühle selber fährt und die Reaktionen sieht.
Der Vergaserhersteller geht sogar so weit, dass er spezielle Schraubenzieher vorschreibt (in der Mitte ausgespart) um die Bohrungen nicht zu verletzen welche dann den Durchfluss hemmen!!
Auch können Tips auf die Schnelle gefährlich sein,
denke nur mal die zu kleine Hauptdüse die dir bei Volllast die Mühle abmagert bis zum Kolbenfresser.
Oft ist es nur ein kleines Problem mit grosser Wirkung:
Frage, Ich denke, Du den Vergaser wieder drauf,
läuft er jetzt anderst, überhaupt nicht, oder was?
Altes Benzin, das noch Dreck mitgeschwemmt hat das ganze soweit abgemagert hat das erst bei der dritten oder vierten Umdrehung ein zündfähiges Gemisch entstanden ist, das dann aber grad heftig und den Vergaser runtergerissen hat?.
Hat sich Zündungsseitig etwas verstellt, so dass er zu früh gezündet hat und zurückgeschlagen hat.
Hat sich mechanisch etwas angedeutet, klappern rasseln oder dergleichen.?
Ventileeinstellschrauben festgezogen??? Nicht das sich etwas verstellt hat.
Falschluft am neuen Flansch??
Warum hast Du diese Arbeiten überhaupt ausgeführt, nur Service oder war was nicht in Ordnung? Wie lief die Mühle vorher?
Du siehst, tausend Fragen, aber ich denke mit Hilfe von uns findest Du sicher eine Lösung.
Geh nochmals zum Anfang zurück, nimm nichts als selbstverständlich an und arbeite dich Schritt für Schritt vor, vielleicht springt dich der Fehler grad an. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Sespri
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Wenn es nur wegen dem abgesprengten Vergaser ist kann ich dich beruhigen: das kommt schon mal vor! Bei meiner seligen KTM ist der Dello auch ab und zu mal runtergehüpft. Hat eigentlich keinen tieferen Grund, die lief immer wie ne eins.
Einfach wieder dranprunkeln und gut is...
Wernns öfter passiert, dann mit ein paar Federn sichern ;D
Da können bestimmt einige ein Lied singen...
Gruß
Franky
Einfach wieder dranprunkeln und gut is...
Wernns öfter passiert, dann mit ein paar Federn sichern ;D
Da können bestimmt einige ein Lied singen...
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
- pat
- HVA-Orakel
mich würde mal interessieren ob bei mir ne größere leerlaufdüse was bringen würde?schon mal ein probiert?hauptdüse von 175 serie auf 180 wenn der lufikasten löcher hat is klar aber größere leerlaufdüse müsste doch unten rum ein vbissi was bringen und einen nicht mehr so oft ausgenen oder?was meint ihr?grüße
125/144/250/300 2Strokes
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Ich weiß zwar nicht genau, was du mit der HD bezweckst, aber lies dich doch da mal etwas ein. Hilft oft schon wesentlich weiter...
Gruß
Franky
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
- pat
- HVA-Orakel
ja denke die seite kenne ich schon,glaube aber das meine zu mager ist,muss mal das kerzenbild checken,wie gesagt wenn sie warm ist geht sie oft aus,im stehen oder beim runterbremsen,spricht für zu mager.oder siehst du das anders?grüße
125/144/250/300 2Strokes