Svartpilen 125 Bj.24 Scheinwerfer Glas kaputt

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Beder
HVA-Neuling
Motorrad: svartpilen 125

Svartpilen 125 Bj.24 Scheinwerfer Glas kaputt

Beitrag von Beder »

Hallo zusammen, ich habe das Neue Model der Svartpilen 125 gebraucht geholt.Doch leider ist das Scheinwerfer Glas ist kaputt und auch weg. ( inzwischen weiß ich auch, weshalb die so günstig war). Gibt es alternativen ? Außer einen Neuen Scheinwerfer für 800 Euro zu kaufen.
Vielleicht ein Glas nach Maß holen und es einkleben ? Oder alternativ einen günstigeren Scheinwerfer holen und umbauen ? Ich hab schon nach alternativen schweinwerfern geschaut. Aber es scheint nicht so einfach zu sein einen anderen einzubauen.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit sowas ? oder Ideen?
Gruß Beder
Beder
HVA-Neuling

Re: Svartpilen 125 Bj.24 Scheinwerfer Glas kaputt

Beitrag von Beder »

Ach ja, der Scheinwerfer vom älteren Model passt nicht. Es ist eine neu Entwicklung. Selbst die Stecker sind anders
Toschi
Forensponsor
Motorrad: LE900ie/3Nuda/Vit701

Beitrag von Toschi »

Ein Fall für die Teilkasko Versicherung :oops: - ärgerlich, wenn man die nicht abgeschlossen hat :cool2:
...nimm Dich in 888!
Beder
HVA-Neuling

Beitrag von Beder »

Ich habe die Maschine mit einem defekten Glas gekauft. Hatte ja keine Ahnung was der Scheinwerfer kostet. Bei der Recherche kurz vor dem kauf kam ich auf den alten scheinwerfer drauf.
Nachdem ich die Maschine gekauft und ne Weile gefahren bin, hab ich mal genauer geschaut. Naja ist halt nur mal so.
Deshalb such ich jetzt nach alternativen möglichkeiten
Beder
HVA-Neuling

Beitrag von Beder »

Und natürlich bin ich Versichert!
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Dann melde es doch deiner Teilkaskoversicherung.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Zio
HVA-Neuling
Motorrad: SP401 24

Beitrag von Zio »

Dual-Sport hat geschrieben: 29.03.26 - 16:22 Dann melde es doch deiner Teilkaskoversicherung.
Das ist absolut Versicherungsbetrug: Einen Schaden, der schon beim Kauf bestand, nachträglich der Versicherung zu melden, ist Versicherungsbetrug. Damit riskiert er nicht nur die Kündigung, sondern auch eine Strafanzeige. Bei einer günstigen 125er stehen die rechtlichen Konsequenzen in keinem Verhältnis zum geringen Preis eines neuen Scheinwerfers.

Es zeigt wie ehrlich der 125 Driver ist, da es jetzt im Internet behandelt worden ist,ist es auch besonders unklug dies in die Tat zu implemtieren!
Beder
HVA-Neuling

Beitrag von Beder »

für sowas bin ich eh nicht zu haben.
Ich habe mich hier gemeldet um besonders die bastler von Euch anzusprechen. Die individualisten, die sich denken ; ja Orginal ist cool. Aber das ist geil! Die Technik junkies, die sich denken ; OEM Stecker am Scheinwerfer? Ein Schalter fürs Fernlicht sonst nichts. Kein Problem! Die Halterung passt nicht? Da lach ich drüber.
Ich habe hier viele umbauten gesehn. Auf die eine oder andere Idee wäre ich nie gekommen. Und es sind wirklich tolle Dinge dabei.

Aber Jetzt zur meiner Frage,

hat denn jemand von Euch Einen anderen Scheinwerfer an seine Svartpilen verbaut?

Gruß Beder
HorAtt77
HVA-Mitglied
Motorrad: Vitpilen 401

Beitrag von HorAtt77 »

Moin.

Ich war der Meinung, gehört zu haben, dass im Scheinwerfer ein Steuergerät sitzt, weswegen kein anderer SW zu montieren geht.
Wollte vom Fernlicht für eine Kontrolllampe Strom abzweigen, worauf ich eben darauf hingewiesen wurde vom Husqvarna-Schrauber.
Also mess mal den Strom am Stecker, ob da 12V ankommen. Sollten wenn dann auch nur drei Kabel sein, Masse, Fern- und Abblendlicht.

Schönen Sonntag euch.
Gruß Attila :heba:

So viel Spaß mit 373 ccm :yes:
walter-1
HVA-Brenner
Motorrad: Svartpilen 401

Beitrag von walter-1 »

HorAtt77 hat geschrieben: 05.04.26 - 08:40 Sollten wenn dann auch nur drei Kabel sein, Masse, Fern- und Abblendlicht.
+ Standlicht (der Ring aussen)

:2w:
HorAtt77
HVA-Mitglied
Motorrad: Vitpilen 401

Beitrag von HorAtt77 »

... stimmt
Gruß Attila :heba:

So viel Spaß mit 373 ccm :yes:
Antworten