Ich habe lange nach dem Thema gesucht und keine Lösung gefunden, bis ich in einem englischen Husqvarna-Forum auf das Problem gestoßen bin. Ich wollte deshalb hier auf Deutsch die Lösung beschreiben.
Bei meiner Husqvarna SMR 510 i.e. Bj. 2008 also Einspritzer, leuchtet seit Kauf vor 3 Jahren die Tankleuchte dauerhaft auch bei vollem Tank. Ich habe verpixelte Schaltpläne der Maschine „studiert“, den Sensor vom Vorbesitzer bei der Ersatzteilkiste gefunden und eingebaut, jetzt zwangsläufig die Spritpumpe tauschen müssen und das samt Grundplatte, Stecker und auch diesem Sensor und nun habe ich das Problem nach mehrfachem Liegenbleiben nochmal aufgegabelt und tatsächlich was gefunden. Link sende ich bei
http://www.cafehusky.com/threads/fuel-r ... off.11695/
Lösung:
Also wer dieses Problem kennt, sollte mal die Zündung anmachen, wenn der 4fach-Reihenstecker der Spritpumpe ab ist. Wenn die Leuchte am Tacho an bleibt, liegt das Problem wahrscheinlich an einem kleinen Widerstand im Kabelbaum über dem (in Fahrtrichtung) linken Kühler zwischen dem Lenkanschlag und der Kabelbaumklammer. In meinem Fall genau im Knick der sich beim links einschlagen bildet. Dadurch ist das Beinchen von dem Widerstand abgebrochen und die Leuchte hatte immer Masse. Als Messwert hatte ich 130 Ohm 1% Toleranz und 2 Watt.
In meinem Fall hat das Austauschen das Problem behoben und ich hoffe mit diesem Thread auch anderen mit so einem Problem zu helfen.
Viele Grüße