Hallo zusammen,
vorab, ich weiß so ein Tread wurde schon oft erstellt, aber wäre nett, wenn ihr mir trotzdem helfen würdet :)
Also, hab jetzt bald TüV ende, und brauche neue Reifen, meine Pirelli Diablo sind am Ende...
Welche bieten da den besten kompromiss zwischen:
1. Grip
2.Laufleistung
Bin eigentlich ein schön Wetter fahrer und fahre selten bei Regen...
MfG Timon ;)
Reifewahl
Moderator: Moderatoren
- Husqvarna-Marl
- HVA-Brenner
- Foren-Hooligan
pirelli mtr 02
sieht jut aus und lässt sich schön fahren!
ist nen sehr weicher slick.
sieht jut aus und lässt sich schön fahren!
ist nen sehr weicher slick.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
mco
Re: Reifewahl
Hi Timon
Wenn du nur Straße fährst würde ich dir den Contiforce SM ans Herz legen.
Der Reifen hat einen Super Gripp im trockenen und bei Nässe/Regen.
Der Preis für den Conti ist im Vergleich zu Pirelli, Michelin, Dunlop ect. sehr günstig und dieser Reifen wurde für Supermotos entwickelt.
Aber auch die Michelin Pilot Serie ist Top !! Egal ob Pilot Power , Pilot Sport funktionieren beide super. Nur vom Pilot Race würde ich an deiner Stelle die Finger lassen, der muß erst ordendlich warm gefahren werden bevor er Grippt.
Laufleistung kommt ganz auf deinen Fahrstil und Reifendruck an. Ich weiß nicht wie lange Reifen auf einer 125er halten !!
Bei mir halten die Reifen zwischen 1500 - 2000Km dann sind sie fertig.Fahre aber auch eine SMR570,die auch auf der Kartbahn.
Gruß Uli
Wenn du nur Straße fährst würde ich dir den Contiforce SM ans Herz legen.
Der Reifen hat einen Super Gripp im trockenen und bei Nässe/Regen.
Der Preis für den Conti ist im Vergleich zu Pirelli, Michelin, Dunlop ect. sehr günstig und dieser Reifen wurde für Supermotos entwickelt.
Aber auch die Michelin Pilot Serie ist Top !! Egal ob Pilot Power , Pilot Sport funktionieren beide super. Nur vom Pilot Race würde ich an deiner Stelle die Finger lassen, der muß erst ordendlich warm gefahren werden bevor er Grippt.
Laufleistung kommt ganz auf deinen Fahrstil und Reifendruck an. Ich weiß nicht wie lange Reifen auf einer 125er halten !!
Bei mir halten die Reifen zwischen 1500 - 2000Km dann sind sie fertig.Fahre aber auch eine SMR570,die auch auf der Kartbahn.
Gruß Uli
- emti
- Foren-Hooligan
meine alten (pirelli mtr 01) hielten 7000km.
mit dem mtr02 hab i jetzt fast 6000runter und der hat immer noch sehr gut profil drauf. also werd den wohl auch noch ein paar tausend km fahren.
mit dem mtr02 hab i jetzt fast 6000runter und der hat immer noch sehr gut profil drauf. also werd den wohl auch noch ein paar tausend km fahren.
Desmoquattro 4 ever
- Husqvarna-Marl
- HVA-Brenner
Hab gehört der Michellin Pilot Power soll sehr gut sein, aber habt ihr erfahrung mit der Laufleistung? weil ich mir nicht so oft neue Reifen holen möchte... :-/
Re: Reifewahl
hallo zusammen
was habt ihr für dimensionen 120 x60 oder 70??
ich stehe auch davor neue reifen zu kaufen- aber nicht in der schweiz sondern in deutschland da verlangt doch der händler tatsächlich 100CHF ca. 60 euro für die Montage und auswuchten das doch nen bischen übertrieben oder---
und wäre es besser hinten auch gleich einen neuen aufziehen oder noch den alten fertig fahren? was ist besser 150 oder 160
mfg Roman
was habt ihr für dimensionen 120 x60 oder 70??
ich stehe auch davor neue reifen zu kaufen- aber nicht in der schweiz sondern in deutschland da verlangt doch der händler tatsächlich 100CHF ca. 60 euro für die Montage und auswuchten das doch nen bischen übertrieben oder---
und wäre es besser hinten auch gleich einen neuen aufziehen oder noch den alten fertig fahren? was ist besser 150 oder 160
mfg Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR