saisonauftakt in stendal

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
sumofreak
HVA-Driftkönig

saisonauftakt in stendal

Beitrag von sumofreak »

war heute mal vor ort...und hab so einige sachen gesehen die ich vorher noch nicht in real gesehen hatte...

da wären zB die neue akrapovic-anlage...son eckiges ding...meine meinung hässlich....

noch was zum theman auspuff....kriegen es die hersteller nicht hin anlage herzustellen die die geräuschlimits einhalten?? hab viel endtöpfe mit selbst gedrehten einsätze gesehen...sah nicht sehr professionell aus...

die aprillia hab ich auch zum ersten mal in real gesehen...also was die aus dem bike in der serie gemacht haben.... :-/

was mir....leider...noch auf gefallen ist...naja ok...ist ja schon ein paar jahre so...aber mir kommt es vor es ist noch schlimmer geworden....die farbe orange auf der strecke ist eindeutig zuviel....

noch ein neuer trend(?) ist mir aufgefallen denn ich bisher auch noch nicht kannte...felgen die halb halb lackiert sind....geschmackssache...

alles in allem ein gelungener tag...freu mich schon auf die mx-wm in 2 wochen in teutschenthal....
mit irgendwas muss man sich ja "über wasser halten" solang man selbst nicht mobil ist...
SmoothOperator
HVA-Gott

Re: saisonauftakt in stendal

Beitrag von SmoothOperator »

Die Akras mit dem sog. "Heaxgonal Shape" gibts momentan für die SuMos noch nicht zu erwerben, kommt aber bestimmt bald.

Geräuschlimit wurde zur neuen Saison um 2dB gesenkt und stellt für viele ein Problem dar. Daher geht auch der Trend wieder zum Doppelrohr ;)

Aprilia is schnell, da gibts nix. Der Titel wird wohl international nur über die gehen.

KTM...was soll man dazu sagen... ::)

Die Felgen sind die Alpinas. Schlauchlos und über 2 kg leichter pro Rad als normale Räder. Also auch im Handling spürbar. Werden wohl b ald die meisten haben. Kostet halt ein Hinterrad soviel wie ffrüher ein ganzer Satz... ;D ::)

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Natz
HVA-Neuling

Beitrag von Natz »

Meinst du solche Felgen?

http://www.pascals-garage.de/sitedata/a ... /index.php

Optisch sicher Geschmackssache, aber auf den Schlauch verzichten können ist sicher kein Nachteil :).

Edit: Mist zu langsam :)
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/Heidebaer_1.gif][img]http://www.baby-o-meter.de/b/Heidebaer_1.gif[/img][/url]
dynamike
HVA-Brenner

Beitrag von dynamike »

Die Akras mit dem sog. "Heaxgonal Shape" gibts momentan für die SuMos noch nicht zu erwerben, kommt aber bestimmt bald.
Gibts doch schon  ;D
Bild

Bild

Geräuschlimit wurde zur neuen Saison um 2dB gesenkt und stellt für viele ein Problem dar. Daher geht auch der Trend wieder zum Doppelrohr ;)
Nur sind die ohne Einsätze auch nicht so bedeutend leiser  ::)
Im Stand doch sehr hörbar und beim Fahrgeräusch leiser als Einrohranlagen.

Hatte am Wochenende offiziell gemessene 98dB bei Vorbeifahrt unter Vollast und 97dB im Stand bei 5000 1/min mit meiner TC 450 mit Devil-Doppelrohr  :P
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

ja diese anlage meine ich...also die werks-ktms sind damit schon rumgefahren und nen paar andere auch...

dachte die felgen sind nur rein optisch...aber wenn sie wirklich was bringen...aber naja auch doppelt so teuer wie normal...
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Klar gibts die schon, aber versuch mal eine zu kaufen? ;) :P
Naja, mag sein, dass man sie jetzt auch schon bekommt. Aber die Mühle auf dem Bild ist doch vom Reiter Willi, und der kauft die Dinger sicher nicht selber ;D

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
dynamike
HVA-Brenner

Beitrag von dynamike »

Nnachdem man Akras für KTMs nur über das KTM-Vertriebsnetz kaufen kann weiß ich nicht obs die Dinger schon hochoffiziell gibt .

Aber egal, mir gefallen sie eh nicht besonders  ;D
Antworten