Wann gehn die BaWü-Huskies mal gesammelt Gassi?

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Wann gehn die BaWü-Huskies mal gesammelt Gassi?

Beitrag von DeanSMR »

Hallo ihr BaWü-ler,

da meine gute wieder fit ist, würde ich auch gerne mal mit euch zusammen wetzen gehen!

Da wir ja eine ganze Menge Huskies im Stuttgarter Großraum haben, fände ichs prima, wenn wir irgendwie alle mal zusammenfinden würden. Die Herren Kurpfälzer will ich da auf keinen Fall vergessen!
Es wäre mal interessant zu wissen, wer zu welchem Termin Zeit und Lust hätte, damit man sich mal eine schöne Tour ausdenken kann, wo für alle eine akzeptable Anreise drin ist. (Ja ich weiß, hätt ich mir lieber mal ne Dual gekauft... :P ;D)

Ich würde jetzt mal die nächsten beiden Wochenenden ins Auge fassen, also 13.05, 14.05, 20.05 oder 21.05.

Wer lustig ist, kann ja hier mal kundtun welcher Tag genehm ist, wo man herkommt (weiß nicht, ob alle Betroffenen schon in der membermap stehen)

dann könnte ich mir mal was ausdenken. Tourvorschläge sind natürlich immer willkommen!

So wie ich die Wohnorte grob überblicke würde sich entweder ne Runde im Nordschwarzwald oder im schwäbischen Wald anbieten.

Bild

Jenachdem, wer sich findet, würde sich auch ne Albtour anbieten.

Was mich angeht, würde ich auch zu einer 2-Tagestour mit einer Übernachtung nicht nein sagen, im Gegenteil! Organisation würde ich bei Interesse in die Hand nehmen!

Lasst mal eure Meinung hören

Gruß Dean
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
SmoothOperator
HVA-Gott

Re: Wann gehn die BaWü-Huskies mal gesammelt Gassi

Beitrag von SmoothOperator »

Erstmal brauch ich ne Zulassung...dann bin ich auch bei ner Zwei-Tages-Tour dabei. ;D ;D ;D

Solange werden sich die Touren auf Walldorf beschränken ;)

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

Also gegen gemeinsam mal spontan nach Walldorf hätt ich auch nichts einzuwenden!

Auch daß könnten wir hier gerne mal konkretisieren!
mco

Beitrag von mco »

Das wäre doch echt mal ne geile Sache !! Alle Ba Wüler mal unter einem Hut. ;D ;D ;D ;D natürlich muß da der Dirk auch kommen !!;D ;D ;D ;D ;D

Aber am Wochenende ist in Walldorf bis jetzt nur Kartfahren angesagt. Supermoto ist dort nur Mittwochs und Donnerstag. Man kann die Bahn bestimmt auch mieten aber da weiß ich nichts zum Preis und ob sich da rechnet.

Da sich das Treffen aber zu 100% am Wochenende startet, sollten wir mal Jochen anhauen ob sich schon was in Sachen Kronau getan hat.
Dann könnten wir z.B. Samstags einen gemütlichen Odenwaldturn fahren und am Sonntag auf der Kronauer Piste angasen.

Wegen pennen könnte ich was beim Bauern in der Scheune organisieren.
Aber der Jochen hat auf einen Campingplatz, vielleicht hat er auch noch ein bischen Platz dort.

Gruß Uli
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Also der Dirk ist immer für  solche spontanen Sachen zu haben , aber bitte nicht am nächsten Wochenende , denn da ist schlecht bei mir . :( :(
Laßt uns einen Termin machen und ich bin dabei.
Wie sieht das aus mit der Scheune , wird man da denn auch morgens mit dem Mund geweckt ? ;D ;D

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

@ Uli ,
sorry aber ich habe nur Dirk gelesen und darauf geantwortet , war ich eigentlich gemeint ? :-[

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
mco

Beitrag von mco »

@Dirk !!

Wer sonst ?? Ich schicke dir dann die Oma des Hauses, die weckt dich bestimmt gerne mit dem Mund (ohne dritte) !! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Da gibt es doch dann auch sicherlich Martini bis zum abwinken !!! ;D ;D ;D ;D

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
mco

Beitrag von mco »

Nahtürlitsch !!!! ;D ;D ;D ;D ;D
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

wie lange soll die tour denn sein die euch da so vorschwebt?
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

Also wenn ich ne Tagestour plane, veranschlage ich ca. 300 km.

Das lässt sich gemütlich fahren, mit Zeit für Pausen.

Allerdings fangen meine Tage spätestens um 9.00 Uhr an  ;) weiß nicht, wie andere das sehen!

Uli, die Idee ist prima, auf mich kannst du zählen, wenn so was stattfindet!

Das dumme ist nur, daß wir doch ziemlich verstreut sind, um alle zu mobilisieren, daher auch der Vorschlag einer Zweitagestour, damit sich die Anreise lohnt! Und der Odenwald liegt leider arg am Rande  des erträglichen, für die wo auf eigener Achse kommen. Mir ist das Wurscht, komm einfach mit dem Hänger!

@dirk die Termine sind ja nur grobe Vorschläge, ich wollte einfach konkrete Anhaltspunkte geben, sonst meldet sich eh keiner!

Jeder andere Termin (vielleicht nicht erst im August, denn da, finde ich könnte die zweite Runde stattfinden  ;)) kann gern vorgeschlagen und diskutiert werden!

Jungs, wir brauchen mehr feedback! Wahrscheinlich schaut unter den Veranstaltungen keiner rein!

Gruß Dean
mco

Beitrag von mco »

@Dean

So habe ich mir das auch gedacht. Leider hat der Jochen noch keine Meldung gemacht.

Man kann sich auch auf halber Strecke treffen und dann zusammen durchstarten, sodas man dann gegen Abend in unserer Gegend landet.

Dann noch gemütlich ein paar isotonische Getränke kredenzen und ein bischen grillen, dann am anderen Morgen auf die Kronauer Piste.

Wie gesagt das ganze hat schonmal letztes Jahr geklappt, leider waren da noch nicht soviele Husqvarnatreiber in Ba Wü.

Gruß Uli
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

Ja, mit dem Gedanken könnt ich mich sehr gut anfreunden!

Falls der Weg nach Kronau zu weit sein sollte, gibts ja noch die Möglichkeit per Hänger oder Transporter anzurücken. Bei mir gibs nen Hängerverleih, da kostet z.B. ein großer Planenhänger für schätzungsweise 6 Moppeds 75 Euro übers Wochenende zur Miete. Scheunenunterkunft hört sich auch nicht teuer an, sprich der Aufwand wäre finanziell tragbar!

Vielleicht hat ja auch einer nen Hänger, nen Transporter oder ein dickes Zugfahrzeug, dann ist das alles kein Ding.

Aber bevor es nun doch schon zu sehr ins Detail geht, warten wir mal was die ganzen Kollegen so meinen....

1. zu Tagestour
2. 2-Tagestour mit Pensionsübernachtung
3. 2-Tagesaktion Strasse/Piste in Kronau oder Walldorf

also, lasst die Tasten glühen, ich will Begeisterung sehen!  ;) ;D
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

*Begeisterungzeig*

Also die Ideen gefallen mir bisher alle sehr gut. Besonders die Aktion mit Hänger und so find ich löblich. Am allerbesten gefällt mir der Kronau-Vorschlag, nur in der Abfolge Kronau und dann Sonntags Strasse. Dann könnte man nämlich Samstag Abend nach dem Training ein oder zwei Hopfen-Kaltschalen trinken und fies grillen. Ich würde mich aber gehemmt fühlen, wenn ich am Abend getrunken hätte und am nächsten Tag auf der Piste aufzünden soll.
Der Nachteil ist natürlich, dass einige ihre Duals schon den Kragen abgedreht haben, um an den Doppelnockern und Dinos dranzubleiben ;D ;D (ich meine NICHT Jochen ;))

Strasse ist bei mir bisher aber ja aus bekannten Gründen aber soundso keine Debatte - deshalb halte ich mich etwas zurück.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Macht was aus wann und wo und ich schau ob ich Zeit hab - bzw. Lust mit so nem Chaotenhaufen von Spätzlefressern auf Tour zu gehn  ;).

Martin

PS: Meine Karoos halten fast so gut wie die alten Enduro3 - Uli weiss wovon ich rede  ;D
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
mco

Beitrag von mco »

@Martin
Aber nicht wieder mit mir schimpfen, wenn ich mal etwas krasser überhohle !!

Du weißt wovon ich rede  ;) ;) ;D ;D ;) ;)

Da freu ich mich schon drauf, alle zusammen und dann ab die Post.

Gruß Uli
Tom
HVA-Ersttäter

Beitrag von Tom »

Macht was aus wann und wo und ich schau ob ich Zeit hab - bzw. Lust mit so nem Chaotenhaufen von Spätzlefressern auf Tour zu gehn  ;).
Spätzle frisst man net, die genießt man, das ist schon allein ne Kunst die zu machen
;D,

sieht zumindest bei meiner Oma immer so verdammt kompliziert aus  :o :o!!

Ich wär auch dabei =)

(Von mir ne Stimme für ne Albtour  ;D)

Gruß Tom
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Wenn wir einen gemeinsamen Termin finden würden , dann währe ich auf alle Fälle dabei ! ;)
Da ich eh mit dem Ducato kommen muss , hätten wir auch gleich ein Zugfahrzeug für einen Hänger .
Bräuchte nur ein Plätzchen zum schlafen und kuscheln. :P :P
Dann laßt uns mal einen Termin machen , bitte mit Ausweichmöglichkeit .
Ab dem 24.06.07 bin ich auf einer kleinen Insel im Urlaub. ;D ;D ;D
Lasst krachen Jungs !!!

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

moin leutz,

feine idee.
das ganze badenservolk auf einem haufen.
sobald ich meine ballerina wieder zusammen hab werd ich mich mal um kronau kümmern. aber sonntags wird das nix. eher freitags oder samstags, aber man wird sehen.

walldorf:
nur mittwochs und donnerstag wemszeit von 9.00 o. 10.00 bis 21.00

ein tag bahn mieten kostet, glaub ich, 800 tacken!!!

@franky
iss aber schon seltsam. ich würd mit verbimmeltem schädel nich auf der straße wemsen gehen. das wär mir zu riskant. auf der bahn hätte ich dagegen kein problem. zumindest in kronau wg. der auslaufzonen  ;D

wegen übernachtung:
auf dem campingplatz, auf dem ich residiere (hier ein link)

http://www.st.leoner-see.de/

ist übernachtung, grillen, lagerfeuer, kopfdichtmachen usw. alles kein problem.
es gibt nur einen nachteil.  

DIE MOPPEDS DÜRFEN NICHT MIT REIN IN DIE ANLAGE

also entweder den hänger und die darauf befindlichen wemsinstumente gut sichern oder ich müsste mich mal umhören wo man die mopetten in der nähe unterstellen könnte(könnte schwierig werden)

zweitagestour mit kartbahnausflug iss aber schon heftig.
ich weiss ja nicht wie viele KM ihr am stück mit euren tanten hinter euch gebracht habt, ich war mal mit huskybug in den vogesen zum wemsen. ca. 450km und immer gut zug am kabel. bin abends fast nicht mehr mit dem haxen über die sitzbank gekommen beim absteigen. und der tag danach erst...... ;D
bin ja aber auch schon ein älterer herr, ich darf bissel piensen........ ;) ;)

na ja, werden sehen.

ich bleib auf jeden fall dran.

was war eingentlich mit dem wheelie-day von l.schauer? war einer dort?

cu jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

@Tom: Spätzle (schwäbisches Nationalgericht /-heiligtum) machen ist mit das Einfachste was es gibt  8):

300 g Mehl (geht auch Vollkornmehl - für die Öko´s  ;))
3-4 frische Eier (die Grossen)
etwas Salz (zum abschmecken)
etwas Wasser

Ganz wichtig: eine Spätzlespresse (Handschaben ist etwas komplizierter) !!!

Mehl in Rührschüssel geben, Eier aufschlagen und reingeben, etwas Salz dazugeben und das Ganze  mit dem Handrührer mit den Knethaken durchkneten. Sollte der Teig nach dem kompletten Auflösen der Eier noch zu trocken sein, einen Schucker (Schwaben kennen dieses Mass) Wasser mit reingeben und weiterkneten, bis der Teig schön gleichmässig ist. Den Teig nochmal mit Salz abschmecken und evtl. nochmal durchkneten.

Merke: je dicker der Teig, desto besser der Geschmack !

Topf mit Salzwasser und Öl (wie für Pasta) aufsetzen und in das kochende Wasser den Teig portionsweise mit der Spätzlespresse reindrücken. Wenn die Spätzle oben schwimmen eines probieren und dann mit dem Schaumlöffel (Eure Freundin weiss was das ist) die Spätzle aus dem Wasser nehmen und unter kaltem Wasser vom Kochwasser freiwaschen. Alles in eine Schüssel geben - guten Appetit  :D :D.

@Jochen: Also wenn ihr nur wieder ein Treffen auf der Bahn ausmacht werde ich mir das noch  überlegen ob ich da kommen werde.

Was macht eigentlich deine Baustelle ? Ich hab schon wieder fast 600 km draufgefahren.

@Jochen und Uli: wie war das noch ? "Kamikazebrothers 4 ever"  ;D ;D ;D

Schaun ma ma was wird.

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Antworten