Hey, bin heute eine Runde gefahren. Mit einem Knall ging meine Husky aus und der Motor war fest (Kolbenfresser). Zylinder abgebaut, Ölabstreifring in Tausend Teile und alles ins Kurbelgehäuse gefallen.
Muß jetzt das Gehäuse zerlegen und die ganzen Brösel entfernen.
Jetzt meine Frage: Wie baue ich den Motor aus? Die Schrauben vorne sind klar aber wie ist er hinten festgeschraubt, sehe keine befestigung.
Noch eine Frage: Die Ölablassschraube hat sich schräg herausgedrehen und jetzt ist das Gewinde vom Gehäusedeckel im Eimer. Gibt es dafür ein Rep-Satz?
Ölabstreifring zerbröselt!
Moderator: Moderatoren
Ölabstreifring zerbröselt!
Gruß; Mogambo
- altmaerker
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Re: Ölabstreifring zerbröselt!
Wäre ganz gut zu wissen, welches moped Du hast !
Scheint ja ne 4-Takter zu sein, aber welche ? Das Dual-Modell (TE610e oder SM610s) oder die TE610 mit Kicker (mit Ölpumpe oder ohne) ??? ;)
Scheint ja ne 4-Takter zu sein, aber welche ? Das Dual-Modell (TE610e oder SM610s) oder die TE610 mit Kicker (mit Ölpumpe oder ohne) ??? ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
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Re: Ölabstreifring zerbröselt!
.... hab eben einen Thread weiter geschaut..... ;)
Also ne 98er TE610 :)
Der Motor wird hinten durch eine Achse gehalten !
Diese Achse wird VON LINKS durch den Rahmen, die Schwinge und den Motor NACH RECHTS durchgesteckt, rechterseits befindet sich eine Mutti, die mit einer 22 Nuss abgeschraubt wird. Bevor Du die Achse raus nimmst solltest Du das Moped aufbocken, aber so, das das Hinterrad noch leicht auf dem Boden aufliegt. Ganz wichtig, die Achse geht in aller Regel etwas schwer raus und sollte mit einem Hammer und ALUDORN oder was gleichwertiges ( der Dorn muss weicher sein als das Material von der Achse!!) Ausgetrieben werden.
Es gibt Gewindereparatursätze, die einem manchmal sehr gut weiterhelfen, aber ich weiß nicht, wie es bei der Hohlschraube (Ölablassschraube) ausschaut, denn das Gewinde ist ja wohl eher ein Schneidgewinde.....
Also ne 98er TE610 :)
Der Motor wird hinten durch eine Achse gehalten !
Diese Achse wird VON LINKS durch den Rahmen, die Schwinge und den Motor NACH RECHTS durchgesteckt, rechterseits befindet sich eine Mutti, die mit einer 22 Nuss abgeschraubt wird. Bevor Du die Achse raus nimmst solltest Du das Moped aufbocken, aber so, das das Hinterrad noch leicht auf dem Boden aufliegt. Ganz wichtig, die Achse geht in aller Regel etwas schwer raus und sollte mit einem Hammer und ALUDORN oder was gleichwertiges ( der Dorn muss weicher sein als das Material von der Achse!!) Ausgetrieben werden.
Es gibt Gewindereparatursätze, die einem manchmal sehr gut weiterhelfen, aber ich weiß nicht, wie es bei der Hohlschraube (Ölablassschraube) ausschaut, denn das Gewinde ist ja wohl eher ein Schneidgewinde.....
dreckige grüße peter der meter
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