Reifen

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kampfzwerg
HVA-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 30.12.05 - 19:19
Wohnort: 64291 Darmstadt
Kontaktdaten:

Reifen

Beitrag von Kampfzwerg »

ist es zulässig 2 verschiedene reifen auf dem motorrad zu haben.

Sprich vorne z.B. einen Metzeler Sportec M3 und hinten einen Michelin Pilot Power.

Ich bin der festen meinung und habe es auch so von meinem händler gesgat bekommen das beides gleich sein muss. Vorne Pilot hinten Pilot.

Wer weiß genaueres?
Benutzeravatar
rumpie
HVA-Brenner
Beiträge: 384
Registriert: 22.05.05 - 00:54
Wohnort: Hohenstein-E.

Re: Reifen

Beitrag von rumpie »

ist es zulässig 2 verschiedene reifen auf dem motorrad zu haben.

Sprich vorne z.B. einen Metzeler Sportec M3 und hinten einen Michelin Pilot Power.
Es ist zumindest nicht verboten. Optimal ist es aber sicher nicht, Reifen verschiedener Hersteller zu kombinieren. Ansonsten den hier beachten:

http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 1148146212
mco

Re: Reifen

Beitrag von mco »

ist es zulässig 2 verschiedene reifen auf dem motorrad zu haben.

Sprich vorne z.B. einen Metzeler Sportec M3 und hinten einen Michelin Pilot Power.

Ich bin der festen meinung und habe es auch so von meinem händler gesgat bekommen das beides gleich sein muss. Vorne Pilot hinten Pilot.

Wer weiß genaueres?

Dein Händler lügt !! Wenn du nur die Reifengrößen im Schein eingertagen hast ist es egal was du hinten oder vorne fährst.
Du bist nicht an ein Fabrikat oder einen Hersteller gedungen.

Solltest du eine Reifenbindung haben, was nicht der Fall sein sollte, mußt du diese Kombi fahren, oder dir die jeweilige Reifenfreigabe für die andere Kombi besorgen und diese immer mitführen.
Aber wie der Name Kombi schon sagt mußt du dann hinten u. vorne die Reifenpaarung aus der Freigabe drauf haben.
Es geht nicht, sich den Vorderreifen aus den Fahrzeugschein und den Hinterreifen aus der Freigabe draufzuziehen.

Gruß Uli
Benutzeravatar
Kampfzwerg
HVA-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 30.12.05 - 19:19
Wohnort: 64291 Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Reifen

Beitrag von Kampfzwerg »

aha gut wieder was gelernt.

Aber werde wohl trotzdem beim gleichen bleiben, weil sonst wird die kombinationsmöglichkeit ja nochmal vervielfältigt ^^ ist ja so schon schwer genug sich das richtige rauszusuchen  ::) ;D
Antworten