Ölbumbe
Moderator: Moderatoren
Re: Ölbumbe
Ab 2000 sicher, es gab aber auch welche ab 99!
MFG
MFG
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
ja und die vorherigen Bj sind dann wohl net so belastbar oder wie seh ich das? ???
-
Marcus
- HVA-Mitglied
ja, ab `99 !! Du mußt nur darauf achten, dass es Modell 99 und nicht EZ 99 ist. Es gab damals ganz viele 98er zum Sonderpreis, die dann 99 zugelassen wurden.
[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
na sind halt nur für gas auf und gas zu,schön lange warmfahren,eigentlich null landstrasse,null autobahn.nur strecke oder gelände.ein geiles teil,waren auch noch stärker als die dann ab 99.grüße
125/144/250/300 2Strokes
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Naja, man sollte zuerst mal wiessen um welches Modell es denn geht?
Gehts um die "normale" TE610 dann hat die ab 99 Ölpumpe (sieht man am Steigleitungsanschluss), dauervollgas wird aber auch für die Tötlich sein.
Gehts um die Dual: Die hatte wirklich weniger Leistung, ist wohl auch Vollgasfest (wobei das natürlich auslegungssache ist)
Gehts um die "normale" TE610 dann hat die ab 99 Ölpumpe (sieht man am Steigleitungsanschluss), dauervollgas wird aber auch für die Tötlich sein.
Gehts um die Dual: Die hatte wirklich weniger Leistung, ist wohl auch Vollgasfest (wobei das natürlich auslegungssache ist)
- pat
- HVA-Orakel
ab 95 wurde der krümmerdurchschnitt ein wenig geringer und die alte sem zündung abgelöst durch dir duczündung,welche lang nicht so schrf ist wie sem.grüße
125/144/250/300 2Strokes
-
Chefkoch
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Ab 95 wurde der Krümmerflansch am Zylinderkopf sogar etwas grösser! der Rest blieb gleich bis dann ab 2000 (oder wars 99 ???) die Eintopfanlage kam.
Das mit der Zündung stimmt, die ersten DUCATI Zündungen hatten eine zahmere Kennlinie, wurde dann aber mal geändert.
Das mit der Zündung stimmt, die ersten DUCATI Zündungen hatten eine zahmere Kennlinie, wurde dann aber mal geändert.
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
- pat
- HVA-Orakel
chefkoch habe mich verschrieben,sorry.na da hat jemand ja nen plan.grüße
125/144/250/300 2Strokes
ja irgendwie konfus die Sache mit dem Vollgas :-/
Aber mal im Ernst wie krass kann denn das sein? Ich fahr jetzt mal 20 km Autobahn in die Stadt mit 130 khm/h, bei optimaler Verkehrslage. Dort kurz beim nächsten MC durch`n Drive In und wieder heim. Heißt das für mich, dass ich gleich in die Garage parke und den kleinen Service zwischendurch mit neuem Kolben einsetzen und Pleuel austausch durchführen kann? ???
Kann mir das mal jemand verständlich machen?
danke
Aber mal im Ernst wie krass kann denn das sein? Ich fahr jetzt mal 20 km Autobahn in die Stadt mit 130 khm/h, bei optimaler Verkehrslage. Dort kurz beim nächsten MC durch`n Drive In und wieder heim. Heißt das für mich, dass ich gleich in die Garage parke und den kleinen Service zwischendurch mit neuem Kolben einsetzen und Pleuel austausch durchführen kann? ???
Kann mir das mal jemand verständlich machen?
danke
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ölpumpe ab MODELL 99, wie oben geschrieben (Marzocchi USD Gabel) und Doppelauspuff war bei den Sport Modellen zuletzt auch 99.
Bei den Dual länger.
Unsere 95er und 96er Te´s wurden auch zum 1000er jagen auf der Hausstrecke eingesetzt.
Halten auch vollgas locker aus.
Nur nicht über zig Kilometer.
Beispiel Erzberg:
Da wird 14 Kilometer fast ständig vollgas gegeben.
Teilweise beim schalten und bremsen.
Kein Problem.
Seit die A....löcher von der Motorrad Zeitung auf der Autobahn mal eine TE nach mehreren hundert Kilometern deftig Gas(!) getötet haben ist das Thema Ölpumpe nicht mehr von Tisch zu kriegen.
Als wenn man nicht mehr auf der Straße damit fahren könnte.
Bei den Dual länger.
Unsere 95er und 96er Te´s wurden auch zum 1000er jagen auf der Hausstrecke eingesetzt.
Halten auch vollgas locker aus.
Nur nicht über zig Kilometer.
Beispiel Erzberg:
Da wird 14 Kilometer fast ständig vollgas gegeben.
Teilweise beim schalten und bremsen.
Kein Problem.
Seit die A....löcher von der Motorrad Zeitung auf der Autobahn mal eine TE nach mehreren hundert Kilometern deftig Gas(!) getötet haben ist das Thema Ölpumpe nicht mehr von Tisch zu kriegen.
Als wenn man nicht mehr auf der Straße damit fahren könnte.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !