Gruß Felix
Ölsieb DUAL
Moderator: Moderatoren
Ölsieb DUAL
Hi, muss mal wieder nen Ölwechsel machen und kann mich ums verrecken nicht dran errinern wo das Ölsieb saß. Wer hilft mir 
Gruß Felix
Gruß Felix
- kawafahrer
- HVA-Brenner
schau mal rechts wo eine leitung vom kopf in den block geht 2 schräubchen an nem ovalen deckel zuminest ists bei meiner da
entweder du fährst zuwenig oder du solltest ofter ölwechseln :P gruß andy
entweder du fährst zuwenig oder du solltest ofter ölwechseln :P gruß andy
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
Re: Ölsieb DUAL
@Felix: Wie wärs mal mit nem Blick ins Werkstatthandbuch ? ;)
Austausch Ölpapierfilter sitzt rechts, wie beschrieben - unter dem kleinen runden Deckel.
Ein Metall-Ölsieb sitzt links unter der Ritzelabdeckung, über zwei Schrauben zu erreichen. Würd ich auf jeden Fall kontrollieren.
Ein weiteres Metall-Ölsieb sitzt rechts unter dem Kupplungsdeckel - also etwas mehr wegzubauen. Würd ich nur in größeren Abständen kontrollieren.
Gruß,
Eberhard
Austausch Ölpapierfilter sitzt rechts, wie beschrieben - unter dem kleinen runden Deckel.
Ein Metall-Ölsieb sitzt links unter der Ritzelabdeckung, über zwei Schrauben zu erreichen. Würd ich auf jeden Fall kontrollieren.
Ein weiteres Metall-Ölsieb sitzt rechts unter dem Kupplungsdeckel - also etwas mehr wegzubauen. Würd ich nur in größeren Abständen kontrollieren.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
@Felix: Wie wärs mal mit nem Blick ins Werkstatthandbuch ? ;)
Gruß,
Eberhard
Hab ich, der Kupplungsdeckel war eh ab, aber da muss man noch mehr raus machen, also bleibt das drin, das andere konnte ich nicht zuordnen, ich gehe nachher mal gucken, dank dir! Gruß Felix
@ Felix: Wenn der Kupplungsdeckel runter ist, kommst du direkt an das rechte Metallsieb ran, ist ganz unten am Motorgehäuse, da braucht man nix zus. wegmontieren.
Nachdem was ich so les, ist im linken Sieb aber normalerweise mehr Zeugs drin. Bei mir war rechts überhaupt nix drin und links ein paar mickrige Dichtungsreste, Ölablasschraube hatte auch nicht viel aufzuweisen - sieht also mal nicht schlecht aus der gute Dual-Motor ;) ;D.
Gruß,
Eberhard
Nachdem was ich so les, ist im linken Sieb aber normalerweise mehr Zeugs drin. Bei mir war rechts überhaupt nix drin und links ein paar mickrige Dichtungsreste, Ölablasschraube hatte auch nicht viel aufzuweisen - sieht also mal nicht schlecht aus der gute Dual-Motor ;) ;D.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Ist halt auch der beste Motor Eberhard ;D ;D ;D ;D
Wie gesagt, Männertechnik :P :P :P :P :P
Gruss Thomas
Wie gesagt, Männertechnik :P :P :P :P :P
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
- kawafahrer
- HVA-Brenner
mit 37,8 ölfiltern?? und nem e-starter naja fehlt nur noch der wackeldackel und ne häckelklorolle dann ists wirklich ein "alt"männermotorrad ;D ;D
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****