Motoren woher nehmen wenn nicht Stehlen ?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
EiStMo
HVA-Neuling

Motoren woher nehmen wenn nicht Stehlen ?

Beitrag von EiStMo »

Kleines Problem ... ich würde mir ja zu gerne mal ein Motorrad selber bauen nur wo bekomme ich mal ne Auswahl Motoren ?? Jedes noch so kleine Teil kann man kaufen aber einen Motor selber ist im Netzt nicht finden !
Kennt jemand ne Seite wo man verschiedene aufgelistet bekommt ? Würde mir echt weiter helfen !
Schön wer es wenn da Preise zu sehen sind :) .... Technischedaten kann man zur Not auch noch woanders herholen aber mal so ne kleine Liste wo man was herbekommt währe jetzt ein Traum ! Ich suche und suche und es gibt einfach zu viel Unsinn in denn Google Suchergebnissen ! Für jede helfende Andwort bin ich sehr dankbar !!!!

Tschau EiStMo
maiertom
HVA-Ersttäter

Re: Motoren woher nehmen wenn nicht Stehlen ?

Beitrag von maiertom »

Einen neuen Motor bekommst du wohl am günstigsten wenn du ein komplettes Moped kaufst und die restlichen Teile dann wieder verkaufst. Einen LC4 Motor kannst du ohne Probleme bei KTM kaufen, Bekannter hat sich ein Gespann gebaut daher binn ich da sicher.

Gruß
Thomas
SWOFF-1998

Beitrag von SWOFF-1998 »

ich hätte da was für dich, wenn dir die marke egal ist. generalüberholter  kawasaki kx 125er motor / neuer kolben / neue kurbelwelle / neue kupplung / neue schaltwelle / zylinder neu beschichtet / alle lager und dichtungen neu / 39 ps / für 800,- euronen gehört er dir.

Bild Bild
EiStMo
HVA-Neuling

Beitrag von EiStMo »

Danke danke so weit aber ich dachte er an ca 600 ccm 2 Zylinder und 45 Grad oder so. ::)

Und ich glaub wenn ich mir noch ne karre kaufe werde ich die auch behalten ohne das ich die teile verkaufe. Trotzdem Danke!
Na ja dann werde ich mal schauen ob ich was auf dem Schrott finde das man noch gebrauchen kann :'(.
Hier könnt aber noch weiter schreiben ! Wenn jemand Infos dazu hat freu ich mich !  :D

Tschau EiStMo
SWOFF-1998

Beitrag von SWOFF-1998 »

dir kann man es aber auch nicht recht machen ;)

viel erfolg beim suchen.

gruß swoff.......
maiertom
HVA-Ersttäter

Beitrag von maiertom »

-> ebay mit etwas Geduld findet sich sicher was
Gruß
Thomas
Antworten