SM610 als Anfänger

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shorty
HVA-Neuling

SM610 als Anfänger

Beitrag von Shorty »

Bin fest entschlossen mir jetzt doch ne Supermoto zu kaufen... das Prob: ich bin leider nur 1,70 groß und wollte deswegen mal fragen ob die SM610 i.O. wäre oder vielleicht doch lieber ne Husaberg FS 650 ???

Oder sind die beide als Anfänger und wegen meiner Größe nix ?

thx für euren Rat
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Re: SM610 als Anfänger

Beitrag von DeanSMR »

Also wenn die Sitzbankhoehe ein Problem ist, dann ists ein Problem auf allen Sumos/Enduros egal ob Husky oder Berg

Am besten ausprobieren gehen, denn nen richtigen Tipp wird dir eh keiner geben koennen, jeder sitzt anders aufm Mopped und muss sich wohlfuehlen und damit zurecht kommen.

Ich bin 182 mit kurzen Hacken und bei mir kippt die 510er auch wenn ich voll auf der Sohle stehen will. Desahlb entweder Arsch von der Bank runterschieben oder Zehenspitzen nehmen.

Vieles ist Uebungssache. Hauptsache du nimmst keine Kiste mit Kickstarter, da wirds dann umso interessanter, fuer dich und auch fuer umstehende Schaulustige....  ;D

Geh einfach zum Haendler und probiers aus

Gruss Dean
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Ich weiß allerdings auch nicht, wie man vor der Wahl zwischen ner FS650 und ner SM610 stehen kann. Die haben sehr wenig gemeinsam... :-X
In memoriam Norifumi
Simi

Beitrag von Simi »

170 ist schon arg klein, also für eine SuMo. Mag sein, dass du trotzdem lange Beine hast, darauf kommts ja an.
husky2001
HVA-Neuling

Beitrag von husky2001 »

Ich find die SM610 ziemlich klein fast wie Pocket-bike bin aber 2,02m groß :)
Shorty
HVA-Neuling

Beitrag von Shorty »

Ich glaub dann ists am Besten wenn ich einfach mal Probefahren geh...
thx
Rosch78
HVA-Neuling

Beitrag von Rosch78 »

Bin selber 1,72m und fahre 'ne SM610 und muss sagen hab bisher keinerlei Problem.
pogopuschel
HVA-Ersttäter

Beitrag von pogopuschel »

Hey Shorty, die Grösse ist kein Problem!
Ich bin gerade mal so 1.68, und fahr 'ne fette MXR 650 R (brauchste nicht zu kennen *g*). Die hat Sitzhöhe 89cm... aber habe nie Probleme damit. Ist alles eine Frage des Gleichgewichtes und des Gefühls für das Mopped... und klar, aller Anfang ist schwer, aber ich denke das sollte Dich nicht bei der Auswahl einschränken!

Und ja, überleg Dir das mit Deiner Auswahl nochmals. Wie schon erwähnt; die 610er Husky und die Berg sind überhaupt nicht vergleichbar! Die Husky ist sone Art "Dual", d.h. eigentlich für die Strasse gemacht... und die Berg... naja, braucht's dazu n'Kommentar...? ::) ;D
Deine Kiste hat 190PS? Doooll, ich hab dafür SPASS! ;)
...und noch was: Vorsicht is nich Feigheit, genauso wie Leichtsinn nicht Mut is.
pogopuschel
HVA-Ersttäter

Beitrag von pogopuschel »

Oh noch was: dafür find' ich's toll, dass mein Bike schon mit dem Leergewicht von 130kg doppelt so schwer ist wie ich... das ergibt ein geniales Gesamtleistungsgewicht :P
Deine Kiste hat 190PS? Doooll, ich hab dafür SPASS! ;)
...und noch was: Vorsicht is nich Feigheit, genauso wie Leichtsinn nicht Mut is.
Antworten