Kauf einer Husky ?????

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benzin_89
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.07 - 20:50

Kauf einer Husky ?????

Beitrag von Benzin_89 »

Hallo,
ich wollte mir eine HUSQVARNA TE 610 Supermoto kaufen bj. 2001. ca 9000km .ich habe aber gehört das Husky nicht so Alltagstauglich sind und für den Täglichen gebrauch nicht so geeignet sind(z.b. nicht vollgasfest usw) und da ich sie doch gerne jedentag benutzen würde also nicht nur als Hobby wollte ich euch mal fragen was ihr darüber denkt. ich würde, da ich dann Fahranfänger bin, sie auch auf 34 ps drosseln lassen. Und ausser dem wollte ich mal fragen wie viel die Husky so UNGEFÄHR in der versicherung und TÜV usw kosten. Mir ist kla das man Supermoto nicht die ganze zeit auf vollen drehzahlen und Vollgas fahrn sollte (also keine Autobahn).
Ich hatte auch überlegt eine KTM zukaufen, weil der Ruf von dennen eher in Richtung lange halten und so geht(von wegen Kolbenfresser usw), doch naja die fährt jeder und orange ist auch nicht so meine Farbe   ;D
Naja hoffe ihr könnt mir helfen würde mich aufjedenfall freuen ^^
Euer Jan
Benutzeravatar
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
Beiträge: 924
Registriert: 20.08.06 - 01:23
Wohnort: 74343 Sachsenheim
Kontaktdaten:

Re: Kauf einer Husky ?????

Beitrag von HanfMaulwurf »

vollgasfest ist keine sumo. aber wenn du die wartungsintervalle einhälst und immer schön warmfährst ist die 610 doch ein sehr haltbares motorrad. und mit 34 ps ist die so kastriert...da kann man eich nix falsch machen außer man dreht ständig in den begrenzer aus frust an leistungsmangel ;D
Benzin_89
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.07 - 20:50

Re: Kauf einer Husky ?????

Beitrag von Benzin_89 »

also das ist sie die ich mir vllt mal anschaun möchte

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... brrtbwizww

was denk ihr denn zu ihr ? so vom preis und so ?
und wie viel kostet so eine Radnarbe für den hinterenschlappen??oder ist der schaden (den ihr auf den bild seht) nicht so schlimm ?
also für das baujahr und so
Ab wie viel Kilometer muss denn ca eine Motorüberholung gemacht werden bzw kolben und pleul usw mal nach geschaut werden ??
ich hab auch gehört das die manchmal schrauben verlieren und so stimmt das ?wenn ja auch für die neueren Modele?(also so ab 2000 ????)

@Hanfmaulwurf
Danke für deine Antwort ^^
;D
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6784
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Kauf einer Husky ?????

Beitrag von Huskyschrauber »

34 PS is nich, da ist sie zuleicht. Glaube für den Stufenführerschein müssens bei der Husky 27 PS sein.
Aber auch 27 PS schützen nicht vor nem Motorschaden. Der Motor lebt halt von Lastwechseln. Wenn ich den länger mit hoher Drehzahl fahre ist es dem Motor egal wieviel PS er hat.

Was das Schrauben verlieren angeht: Das hat jede Husky, eigentlich jeder größere Eintopf.
Mir pennt auf meiner regelmäßig der Arsch ein, die Füße aber noch früher. Vibriert einfach zu sehr.
Nofi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 04.05.06 - 19:41

Re: Kauf einer Husky ?????

Beitrag von Nofi »

bei uns in der schweiz ist es so dass man die 610er nicht drosseln kann, denke mal das ist in deutschland auch so ...

die 25kW beschränkung gilt natürlich für die schönen sumos nicht , meine war auf ganze 20 kastriert ... abe rnicht lange :P
Schwiizer
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 15.12.06 - 13:27
Wohnort: CH-9000 St. Gallen

Re: Kauf einer Husky ?????

Beitrag von Schwiizer »

@Nofi

Sorry, dass ich dich korrigieren muss, habe eine TE 610 BJ 95, die mit 25KW eingetragen ist. Gut sie ist vielleicht ein bisschen schwerer wie die 01er, aber es existiert eine Drosselmöglichkeit. Hatte sie aber nicht lange drinn.
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: Kauf einer Husky ?????

Beitrag von MarcE »

@Benzin_98: DOPPELPOSTING! Thread wird geschlossen.

Hier geht es weiter.
#206
Gesperrt