Die Suche ergab 87 Treffer

von ViennaDC
05.12.19 - 14:40
Forum: Straße
Thema: Norden 901
Antworten: 14
Zugriffe: 602

Re: Norden 901


Huskymaa hat geschrieben:Wieso kriegt es keiner hin, ein leichtes Bike zu bauen? Die Standard-Ausrede der Autoindustrie (Autos sind heute so schwer wegen der Sicherheitstechnik) zieht hier nicht.
Weil's keinen interessiert - schau dir die Zulassungsstatistiken an.
von ViennaDC
13.11.19 - 11:22
Forum: Straße
Thema: 701 Modell 2020?
Antworten: 97
Zugriffe: 12950

Re: 701 Modell 2020?

1000€ Aufpreis für den grossen ungünstig und unschön positionierten Tank? :-o :klopp: Da kauft man sich doch besser gleich Zusatztanks von Aurora etc :ka: Was kosten die Aurora Zusatztanks alleine? Ich denke ein Argument ist definitiv die Straßenzulassung der OEM Zusatztanks - bei den Tanks von Aur...
von ViennaDC
20.10.19 - 19:05
Forum: Marktplatz - Bieten
Thema: BoosterPlug Husqvarna 701
Antworten: 0
Zugriffe: 742

BoosterPlug Husqvarna 701

Verkaufe einen BoosterPlug für die 701.

https://www.willhaben.at/iad/object?adId=339221482

von ViennaDC
08.10.19 - 11:33
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 für Rallye straffer abstimmen
Antworten: 8
Zugriffe: 715

Re: 701 für Rallye straffer abstimmen

Was genau hier verwendet wird (Öl, Ölmenge, Shims etc) kann ich dir nicht sagen - ist ja mehr oder weniger auch Betriebsgeheimnis von einem guten Fahrwerksabstimmer.
Foto vom Preload Adjuster:
Bild
von ViennaDC
07.10.19 - 16:57
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 für Rallye straffer abstimmen
Antworten: 8
Zugriffe: 715

Re: 701 für Rallye straffer abstimmen

Es wurde auch nicht nach einer 0815 Abstimmung gefragt, sondern für eine Rallye. Und straff ist was anderes als hart. Wenn's "hart" ist, sollts erst recht überarbeitet werden.
von ViennaDC
04.10.19 - 13:50
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 für Rallye straffer abstimmen
Antworten: 8
Zugriffe: 715

Re: 701 für Rallye straffer abstimmen

Ich hab meines beim Profi anpassen lassen. Vorne gibt's nicht wirklich härtere Federn, da wird mit mehr/anderem Öl und Shims gearbeitet. Beim Dämpfer muss eine härtere Feder rein und wenn man schon dabei ist, ist ein Preload Adjuster (Hab den von Xtrig) kein Fehler um nicht jedes Mal beim Einstellen...
von ViennaDC
16.08.19 - 13:58
Forum: Straße
Thema: Radnaben Markierungen
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Radnaben Markierungen

Eventuell ein Überbleibsel vom Guss?
von ViennaDC
29.07.19 - 13:13
Forum: Dirt-Bike
Thema: Gepäcktaschen für 701
Antworten: 12
Zugriffe: 1084

Re: Gepäcktaschen für 701

ist es bei den Mosko Moto Taschen nervig beim tanken oder sind die Taschen schnell entfernt? Danke und Gruß Ich mach es in etwa so: https://youtu.be/2JIu9h2j6Ys Allerdings hab ich G-Hooks auf meinem Gepäckträger und nicht wie im Video die Haltegriffe. Damit ist es weniger nervig als bei der Giant L...
von ViennaDC
28.07.19 - 21:32
Forum: Dirt-Bike
Thema: Gepäcktaschen für 701
Antworten: 12
Zugriffe: 1084

Re: Gepäcktaschen für 701

Ich habe eine Giant Loop Great Basin und Mosko Moto Reckless 40 im Einsatz - Reckless 40 seit dieser Saison. Von der Montage her ist nicht wirklich ein Unterschied zwischen den Beiden. Wo ich einen Unterschied sehe ist in der Demontage, bzw. beim lockern von den Gurten.Hier hat das System vom Rackle...
von ViennaDC
18.07.19 - 08:05
Forum: Dirt-Bike
Thema: Gebrauchte 701, 2016er oder doch besser ne 17/18er
Antworten: 10
Zugriffe: 1227

Re: Gebrauchte 701, 2016er oder doch besser ne 17/18er

Ich nehme an es wurde gar nicht gelöst sondern die Mappings wurden gestrichen. Ab 2017 musst du Super tanken oder mit einem Powercommander dir ein "Bad Fuel Mapping" basteln. Mit der 2016er kannst du kurzzeitig (ich glaub in der Anleitung steht nicht mehr als 1 Tank) mit niedrigerem Oktan fahren wen...
von ViennaDC
15.07.19 - 19:44
Forum: Dirt-Bike
Thema: Gebrauchte 701, 2016er oder doch besser ne 17/18er
Antworten: 10
Zugriffe: 1227

Re: Gebrauchte 701, 2016er oder doch besser ne 17/18er

Das "Bad Fuel Mapping" auf der 2016er bewirkt dass der Zündzeitpunkt so verstellt wird dass man (kurze Zeit) mit niedrigerem Oktan fahren kann.
Ab den Euro 4 Modelle gibt's das nicht mehr, könntest aber mit Hilfe eines Power Commanders zum Beispiel auch schaffen.
von ViennaDC
08.07.19 - 09:40
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 Enduro Umbau auf Supermoto
Antworten: 60
Zugriffe: 16368

Re: 701 Enduro Umbau auf Supermoto

Bei mir (701 2016, also die "alte" Euro 3) funktioniert es mit den originalen ABS-Sensorringe ohne Probleme. Also auch gleich nach dem Tausch, ohne "Einfahren".
von ViennaDC
02.06.19 - 19:23
Forum: Dirt-Bike
Thema: brauche Tipp für 701
Antworten: 19
Zugriffe: 1851

Re: brauche Tipp für 701

bei einem Motorrad mit 2 Mann Zulassung müssen entweder Haltegriffe oder ein Haltegurt vorhanden sein. Der Haltegurt muss 200 kg in der Vertikalen halten. Ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder einzelne Haltegriff mindestens 100 kg halten muss. Man soll also das komplette Motorrad plus 50kg Gep...
von ViennaDC
31.05.19 - 22:33
Forum: Dirt-Bike
Thema: brauche Tipp für 701
Antworten: 19
Zugriffe: 1851

Re: brauche Tipp für 701

Ich bilde mir ein dass damals als ich mir das Rack gekauft habe etwas von 5kg gelesen habe - jetzt finde ich nichts mehr dazu. Mit Bergegurte würde ich sehr vorsichtig sein. Die 701 hat keinen echten Heckrahmen, sondern der (Kunststoff) Tank dient als solcher. Dementsprechend sind die Einsätze der S...
von ViennaDC
23.05.19 - 09:26
Forum: Straße
Thema: Remus oder Akrapovic
Antworten: 11
Zugriffe: 1020

Re: Remus oder Akrapovic

Robin701 hat geschrieben:Da sieht ein Akra eher nach hingebastelt aus.
Bild
von ViennaDC
13.05.19 - 22:00
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Mosko Moto versendet jetzt aus EU Warehouse
Antworten: 5
Zugriffe: 939

Re: Mosko Moto versendet jetzt aus EU Warehouse

Hat hier jemand Erfahrung mit einer 701 und dem Rackless 40 von Mosko Moto?
Vor allem wie gut man zur Tanköffnung kommt und ob man mit dem Rackless 40 auch für längere Touren mit Camping Ausrüstung auskommt.
Danke und LG
von ViennaDC
13.05.19 - 09:13
Forum: Straße
Thema: Tacho undicht!
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: Tacho undicht!

Ist bei mir schon 2, 3 Mal vorgekommen. Nach ein paar Tagen verzieht sich das von selbst - schneller wenn's draußen in der Sonne oder im Warmen steht.
von ViennaDC
29.04.19 - 19:21
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Dongle
Antworten: 11
Zugriffe: 1216

Re: Dongle

Ja, funktioniert.

Unterschied ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
von ViennaDC
29.04.19 - 19:15
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 Lenkererhöhung mit ABE
Antworten: 16
Zugriffe: 1567

Re: 701 Lenkererhöhung mit ABE

Schau dir Mal die Rox Pivot Riser an. Sind eine Erhöhung ohne dass der Lenker näher an den Körper kommt (was ja eigentlich wieder kontraproduktiv ist).
Haben zwar keine ABE, aber hab die inkl. meinem Rally Aufbau eingetragen bekommen.