ich glaube das hat so oder so ähnlich der huskytuller mal hier beschrieben. verbessert mich wenn ich falsch liege.
Supermoto 2008 (1. Bild)
Moderator: Moderatoren
- GRaVe303
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 523
- Registriert: 24.08.06 - 13:44
- Wohnort: 67655 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
wenn ich hier bei mitlesen richtig aufgepasst habe, hat es techn. den vorteil das der auspuff jetz links vorbei geht, weil er auf der rechten seite am öhm... glaub ausgleichsbehälter vom federbein vorbei ging und wenn dieser heiß wird hat das federbein ein schlechteres ansprechverhalten.
ich glaube das hat so oder so ähnlich der huskytuller mal hier beschrieben. verbessert mich wenn ich falsch liege.
ich glaube das hat so oder so ähnlich der huskytuller mal hier beschrieben. verbessert mich wenn ich falsch liege.
- GRaVe303
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 523
- Registriert: 24.08.06 - 13:44
- Wohnort: 67655 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
ah ok. sorry... werd mir das mit der einspritzanlage auch mal merkenfoxinredsox hat geschrieben:wer allerdings RICHTIG aufgepasst hat, der weis das das Federbein aussermittig sitz und der Auspuff wegen der Einspritzanlage (um Platz zu schaffen) nach links gewandert ist.
ja ist Einspritzer!
sexy das Bike!
sorry, aber die sieht aus, wie in mehrere farbtöpfe gefallen. denn rahmen in weiß, gabel und felgen in schwarz und dieses design gefallen mir leider überhaupt nicht. und dann noch dieses neue hässliche heck (nummernschildträger)... es sind zwar nur kleinigkeiten, aber im gesamten gefällt mir die alte besser - viel besser.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
@ smoto hat geschrieben :
1. Ansaugkanäle Luftfilter-Vergaser/Einspitzanlage-Zylinder durch Versatz des Federbeines nach rechts jetzt linear und zylindrisch
mehr Power
2. Krümmer führt jetzt ohne Delle gerade am Fahrzeug vorbei zum Schalldämpfer
mehr Power
3. Ausgleichsbehälter des Federbeines jetzt 20 cm vom Krümmer entfernt
Stoßdämpferöl bleibt Kühler
bessere Funktion auch im 'harten' Einsatz
Gruß Huskytuller
P.S.: Irgendwas hab' ich noch vergessen ...
Das ändern der Auspuffanlage auf die linke Fahrzeugseite hat nur technische Vorteile, als da wären :Dieser Seitenwechsel der Ketten bzw. Auspuffseite hat sicher keinen technischen, sondern nur einen kaufmännischen Hintergrund.
1. Ansaugkanäle Luftfilter-Vergaser/Einspitzanlage-Zylinder durch Versatz des Federbeines nach rechts jetzt linear und zylindrisch
2. Krümmer führt jetzt ohne Delle gerade am Fahrzeug vorbei zum Schalldämpfer
3. Ausgleichsbehälter des Federbeines jetzt 20 cm vom Krümmer entfernt
Gruß Huskytuller
P.S.: Irgendwas hab' ich noch vergessen ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Hunkey-Punk
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 75
- Registriert: 21.11.05 - 21:28
- Wohnort: Stuttgart-City
- Kontaktdaten:
Ahja! Für nächstes Jahr dann:
Änderungen Modell 09:
-Neue Platzierung des Airintake/Carburator für mehr Leistung
-Krümmer und Auspuff nach Rechts verlegt und konische Wendung im Abgaskanal für mehr Leistung
-Federbein hinten aggresiv nach vorne verlegt für besseres Ansprechverhalten
-kleinere, leistungsfähigere Gabel vorne 48mm Marzocchi für Gewichtsersparnis und besseres Federverhalten
Die MÜSSEN jedes Jahr was ändern damit alle denken: BOAH SCHEISSE! DIE KARRE HAT JA NOCHMEHR LEISTUNG!!!!111einseinself
Na mal sehen
Änderungen Modell 09:
-Neue Platzierung des Airintake/Carburator für mehr Leistung
-Krümmer und Auspuff nach Rechts verlegt und konische Wendung im Abgaskanal für mehr Leistung
-Federbein hinten aggresiv nach vorne verlegt für besseres Ansprechverhalten
-kleinere, leistungsfähigere Gabel vorne 48mm Marzocchi für Gewichtsersparnis und besseres Federverhalten
Die MÜSSEN jedes Jahr was ändern damit alle denken: BOAH SCHEISSE! DIE KARRE HAT JA NOCHMEHR LEISTUNG!!!!111einseinself
Na mal sehen
BREMBO!!! *quitsch* *stoppie* :D
-
benji-n
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
@ Hunkey-Punk hat geschrieben :
Das Vorhandensein von Grundsätzlich mehr Leistung und Drehmoment hat den Vorteil, daß sich das Leitungsspektrum mittels Zündungs- und Vergaser/Einspritzungs-Einstellung in jedem Gang und bei jeder Motordrehzahl (Leistungscharakteristik) erhöht !
D. h. auf gut deutsch :
Man kann sich mehr um die Fahrbarkeit/Effiziens der Leistung kümmern ...
Gruß Huskytuller
Warum meine ich, in Deinem Kommentar eine gewisse negative Stimmung zu erahnen ... ?Die MÜSSEN jedes Jahr was ändern damit alle denken: BOAH SCHEISSE! DIE KARRE HAT JA NOCHMEHR LEISTUNG!!!!
Das Vorhandensein von Grundsätzlich mehr Leistung und Drehmoment hat den Vorteil, daß sich das Leitungsspektrum mittels Zündungs- und Vergaser/Einspritzungs-Einstellung in jedem Gang und bei jeder Motordrehzahl (Leistungscharakteristik) erhöht !
D. h. auf gut deutsch :
Man kann sich mehr um die Fahrbarkeit/Effiziens der Leistung kümmern ...
Gruß Huskytuller
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- GRaVe303
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 523
- Registriert: 24.08.06 - 13:44
- Wohnort: 67655 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
zu punkt 3: na also, irgendwas wusste ich doch noch.Huskytuller hat geschrieben:@ smoto hat geschrieben :Das ändern der Auspuffanlage auf die linke Fahrzeugseite hat nur technische Vorteile, als da wären :Dieser Seitenwechsel der Ketten bzw. Auspuffseite hat sicher keinen technischen, sondern nur einen kaufmännischen Hintergrund.
1. Ansaugkanäle Luftfilter-Vergaser/Einspitzanlage-Zylinder durch Versatz des Federbeines nach rechts jetzt linear und zylindrischmehr Power
2. Krümmer führt jetzt ohne Delle gerade am Fahrzeug vorbei zum Schalldämpfermehr Power
3. Ausgleichsbehälter des Federbeines jetzt 20 cm vom Krümmer entferntStoßdämpferöl bleibt Kühler
bessere Funktion auch im 'harten' Einsatz
Gruß Huskytuller
P.S.: Irgendwas hab' ich noch vergessen ...
merke: hier mitlesen bildet
Evolution ist was tolles. Dennoch, für die Zielgruppe Sportfahrer im Grunde völlig irrelevant. Jedenfalls in dieser Größenordnung. Ob nun 5 PS mehr oder weniger Spitzenleistung oder Kettenführung links oder rechts macht glaube ich wirklich keinen Unterschied. Die aktuelle DOHC Generation ist meiner Meinung nach wirklich gut für viele weitere Jahre.Das Vorhandensein von Grundsätzlich mehr Leistung und Drehmoment hat den Vorteil, daß sich das Leitungsspektrum mittels Zündungs- und Vergaser/Einspritzungs-Einstellung in jedem Gang und bei jeder Motordrehzahl (Leistungscharakteristik) erhöht !
D. h. auf gut deutsch :
Man kann sich mehr um die Fahrbarkeit/Effiziens der Leistung kümmern ...![]()
Gruß Huskytuller
Die aktuellen Änderungen kommen doch einzig und allein aus ökonomischen Antrieb, um den hohen EU-Homogolationsanforderungen nachzukommen.
smoto...
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
So was ähnliches haben "ewig Gestrige" vor 30 Jahren Jahren über die damals neuen Scheibenbremsen gesagt, vor 25 Jahren "ewig Gestrige" über Monostoßdämpfer, vor 10 Jahren "ewig Gestrige" über Flachschiebervergaser u.s.w., u.s.f. ...Dennoch, für die Zielgruppe Sportfahrer im Grunde völlig irrelevant. Jedenfalls in dieser Größenordnung. Ob nun 5 PS mehr oder weniger Spitzenleistung oder Kettenführung links oder rechts macht glaube ich wirklich keinen Unterschied.
Gruß Huskytuller
Zuletzt geändert von Huskytuller am 18.10.07 - 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
mco
-
Nasenstrontz
- HVA-Gott
- Beiträge: 1232
- Registriert: 16.09.06 - 22:57
- Wohnort: 64319 Pfungstadt
Was der TULLER da schreibt klingt aber nicht nach HIRNGESOINNST sondern nach VERSTÄNDLICHEN und GUTEN Verbesserungen!
Na mal sehn, mich juckts eigentlich eh nicht, da NEUES Moped Finanziel sowieso nicht drin ist
Ausserdem muss ich nur noch 2x Schlafen, dann wird alles BLAU um mich herum
Na mal sehn, mich juckts eigentlich eh nicht, da NEUES Moped Finanziel sowieso nicht drin ist
Ausserdem muss ich nur noch 2x Schlafen, dann wird alles BLAU um mich herum
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
-
mco
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Wenn Du meinst der Schritt von der Trommelbremse zur Scheibenbremse hat ebenso Bedeutung für den Motorsport, wie die Ausrichtung der Auspuffanlage am Mopped, dann hast Du natürlich Recht.So was ähnliches haben "ewig Gestrige" vor 30 Jahren Jahren über die damals neuen Scheibenbremsen gesagt, vor 25 Jahren "ewig Gestrige" über Monostoßdämpfer, vor 10 Jahren "ewig Gestrige" über Flachschiebervergaser u.s.w., u.s.f. ...![]()
Gruß Huskytuller
Sehe ich aber ein wenige anders.
smoto...
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
-
Nasenstrontz
- HVA-Gott
- Beiträge: 1232
- Registriert: 16.09.06 - 22:57
- Wohnort: 64319 Pfungstadt
Verspreche mich hier auch SOFORT abzumelden wenn der 450er Schlittenhund verkauft ist!
WENN ES SEIN MUSS!
Find euch ja echt OKAY wie ihr so drauf seid!
BETTLE aber JETZT schon um einen Startplatz beim Husqvarna Forumstreffen in Villars
Aber einz is mal GEWISS: EINMAL
immer
Betrachtet es einfach als PAUSE

WENN ES SEIN MUSS!
Find euch ja echt OKAY wie ihr so drauf seid!
BETTLE aber JETZT schon um einen Startplatz beim Husqvarna Forumstreffen in Villars
Aber einz is mal GEWISS: EINMAL
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
