ich glaube das hat so oder so ähnlich der huskytuller mal hier beschrieben. verbessert mich wenn ich falsch liege.

Moderator: Moderatoren
ah ok. sorry... werd mir das mit der einspritzanlage auch mal merkenfoxinredsox hat geschrieben:wer allerdings RICHTIG aufgepasst hat, der weis das das Federbein aussermittig sitz und der Auspuff wegen der Einspritzanlage (um Platz zu schaffen) nach links gewandert ist.
ja ist Einspritzer!
sexy das Bike!
Das ändern der Auspuffanlage auf die linke Fahrzeugseite hat nur technische Vorteile, als da wären :Dieser Seitenwechsel der Ketten bzw. Auspuffseite hat sicher keinen technischen, sondern nur einen kaufmännischen Hintergrund.
Warum meine ich, in Deinem Kommentar eine gewisse negative Stimmung zu erahnen ... ?Die MÜSSEN jedes Jahr was ändern damit alle denken: BOAH SCHEISSE! DIE KARRE HAT JA NOCHMEHR LEISTUNG!!!!
zu punkt 3: na also, irgendwas wusste ich doch noch.Huskytuller hat geschrieben:@ smoto hat geschrieben :Das ändern der Auspuffanlage auf die linke Fahrzeugseite hat nur technische Vorteile, als da wären :Dieser Seitenwechsel der Ketten bzw. Auspuffseite hat sicher keinen technischen, sondern nur einen kaufmännischen Hintergrund.
1. Ansaugkanäle Luftfilter-Vergaser/Einspitzanlage-Zylinder durch Versatz des Federbeines nach rechts jetzt linear und zylindrischmehr Power
2. Krümmer führt jetzt ohne Delle gerade am Fahrzeug vorbei zum Schalldämpfermehr Power
3. Ausgleichsbehälter des Federbeines jetzt 20 cm vom Krümmer entferntStoßdämpferöl bleibt Kühler
bessere Funktion auch im 'harten' Einsatz
Gruß Huskytuller
P.S.: Irgendwas hab' ich noch vergessen ...
Evolution ist was tolles. Dennoch, für die Zielgruppe Sportfahrer im Grunde völlig irrelevant. Jedenfalls in dieser Größenordnung. Ob nun 5 PS mehr oder weniger Spitzenleistung oder Kettenführung links oder rechts macht glaube ich wirklich keinen Unterschied. Die aktuelle DOHC Generation ist meiner Meinung nach wirklich gut für viele weitere Jahre.Das Vorhandensein von Grundsätzlich mehr Leistung und Drehmoment hat den Vorteil, daß sich das Leitungsspektrum mittels Zündungs- und Vergaser/Einspritzungs-Einstellung in jedem Gang und bei jeder Motordrehzahl (Leistungscharakteristik) erhöht !
D. h. auf gut deutsch :
Man kann sich mehr um die Fahrbarkeit/Effiziens der Leistung kümmern ...![]()
Gruß Huskytuller
So was ähnliches haben "ewig Gestrige" vor 30 Jahren Jahren über die damals neuen Scheibenbremsen gesagt, vor 25 Jahren "ewig Gestrige" über Monostoßdämpfer, vor 10 Jahren "ewig Gestrige" über Flachschiebervergaser u.s.w., u.s.f. ...Dennoch, für die Zielgruppe Sportfahrer im Grunde völlig irrelevant. Jedenfalls in dieser Größenordnung. Ob nun 5 PS mehr oder weniger Spitzenleistung oder Kettenführung links oder rechts macht glaube ich wirklich keinen Unterschied.
Wenn Du meinst der Schritt von der Trommelbremse zur Scheibenbremse hat ebenso Bedeutung für den Motorsport, wie die Ausrichtung der Auspuffanlage am Mopped, dann hast Du natürlich Recht.So was ähnliches haben "ewig Gestrige" vor 30 Jahren Jahren über die damals neuen Scheibenbremsen gesagt, vor 25 Jahren "ewig Gestrige" über Monostoßdämpfer, vor 10 Jahren "ewig Gestrige" über Flachschiebervergaser u.s.w., u.s.f. ...![]()
Gruß Huskytuller