Supermoto 2008 (1. Bild)

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

wenn ich hier bei mitlesen richtig aufgepasst habe, hat es techn. den vorteil das der auspuff jetz links vorbei geht, weil er auf der rechten seite am öhm... glaub ausgleichsbehälter vom federbein vorbei ging und wenn dieser heiß wird hat das federbein ein schlechteres ansprechverhalten.

ich glaube das hat so oder so ähnlich der huskytuller mal hier beschrieben. verbessert mich wenn ich falsch liege. :lol:
smoto
HVA-Mitglied

Beitrag von smoto »

Also verstehe ich das richtig: Alle 2008'er Wettbewerbsmodelle sind Einspritzer? Da bin ich ja mal gespannt wie das ankommt.

smoto...
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

foxinredsox hat geschrieben:wer allerdings RICHTIG aufgepasst hat, der weis das das Federbein aussermittig sitz und der Auspuff wegen der Einspritzanlage (um Platz zu schaffen) nach links gewandert ist.

ja ist Einspritzer!

sexy das Bike!
ah ok. sorry... werd mir das mit der einspritzanlage auch mal merken 8-) 8-)
crusty
HVA-Brenner

Beitrag von crusty »

sorry, aber die sieht aus, wie in mehrere farbtöpfe gefallen. denn rahmen in weiß, gabel und felgen in schwarz und dieses design gefallen mir leider überhaupt nicht. und dann noch dieses neue hässliche heck (nummernschildträger)... es sind zwar nur kleinigkeiten, aber im gesamten gefällt mir die alte besser - viel besser.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

@ smoto hat geschrieben :
Dieser Seitenwechsel der Ketten bzw. Auspuffseite hat sicher keinen technischen, sondern nur einen kaufmännischen Hintergrund.
Das ändern der Auspuffanlage auf die linke Fahrzeugseite hat nur technische Vorteile, als da wären :

1. Ansaugkanäle Luftfilter-Vergaser/Einspitzanlage-Zylinder durch Versatz des Federbeines nach rechts jetzt linear und zylindrisch :arrow: mehr Power

2. Krümmer führt jetzt ohne Delle gerade am Fahrzeug vorbei zum Schalldämpfer :arrow: mehr Power

3. Ausgleichsbehälter des Federbeines jetzt 20 cm vom Krümmer entfernt :arrow: Stoßdämpferöl bleibt Kühler :arrow: bessere Funktion auch im 'harten' Einsatz

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Irgendwas hab' ich noch vergessen ... :gruebel:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Hunkey-Punk
HVA-Ersttäter
Beitrag von Hunkey-Punk »

Ahja! Für nächstes Jahr dann:

Änderungen Modell 09:

-Neue Platzierung des Airintake/Carburator für mehr Leistung

-Krümmer und Auspuff nach Rechts verlegt und konische Wendung im Abgaskanal für mehr Leistung

-Federbein hinten aggresiv nach vorne verlegt für besseres Ansprechverhalten

-kleinere, leistungsfähigere Gabel vorne 48mm Marzocchi für Gewichtsersparnis und besseres Federverhalten

Die MÜSSEN jedes Jahr was ändern damit alle denken: BOAH SCHEISSE! DIE KARRE HAT JA NOCHMEHR LEISTUNG!!!!111einseinself

Na mal sehen 8-)
BREMBO!!! *quitsch* *stoppie* :D
benji-n

Beitrag von benji-n »

kann ich die kettenführung einer tc eigentlich ohne größere probleme an meine dual von 04 bauen? die kette ist bei meiner links.

gruß benji
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

benji-n hat geschrieben:kann ich die kettenführung einer tc eigentlich ohne größere probleme an meine dual von 04 bauen? die kette ist bei meiner links.

gruß benji
Jein, mit der Schwinge der aktuelle DUALs oder du schweist dir ne Befestigung einer defekten Schwinge an deine DUAL
Huskytuller
...playin' different!

@ Hunkey-Punk hat geschrieben :
Die MÜSSEN jedes Jahr was ändern damit alle denken: BOAH SCHEISSE! DIE KARRE HAT JA NOCHMEHR LEISTUNG!!!!
Warum meine ich, in Deinem Kommentar eine gewisse negative Stimmung zu erahnen ... ? :ka:

Das Vorhandensein von Grundsätzlich mehr Leistung und Drehmoment hat den Vorteil, daß sich das Leitungsspektrum mittels Zündungs- und Vergaser/Einspritzungs-Einstellung in jedem Gang und bei jeder Motordrehzahl (Leistungscharakteristik) erhöht !
D. h. auf gut deutsch :
Man kann sich mehr um die Fahrbarkeit/Effiziens der Leistung kümmern ... :Top:

Gruß Huskytuller :roll:
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

Huskytuller hat geschrieben:@ smoto hat geschrieben :
Dieser Seitenwechsel der Ketten bzw. Auspuffseite hat sicher keinen technischen, sondern nur einen kaufmännischen Hintergrund.
Das ändern der Auspuffanlage auf die linke Fahrzeugseite hat nur technische Vorteile, als da wären :

1. Ansaugkanäle Luftfilter-Vergaser/Einspitzanlage-Zylinder durch Versatz des Federbeines nach rechts jetzt linear und zylindrisch :arrow: mehr Power

2. Krümmer führt jetzt ohne Delle gerade am Fahrzeug vorbei zum Schalldämpfer :arrow: mehr Power

3. Ausgleichsbehälter des Federbeines jetzt 20 cm vom Krümmer entfernt :arrow: Stoßdämpferöl bleibt Kühler :arrow: bessere Funktion auch im 'harten' Einsatz

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Irgendwas hab' ich noch vergessen ... :gruebel:
zu punkt 3: na also, irgendwas wusste ich doch noch. :D :D
merke: hier mitlesen bildet :roll:
smoto
HVA-Mitglied

Beitrag von smoto »

Das Vorhandensein von Grundsätzlich mehr Leistung und Drehmoment hat den Vorteil, daß sich das Leitungsspektrum mittels Zündungs- und Vergaser/Einspritzungs-Einstellung in jedem Gang und bei jeder Motordrehzahl (Leistungscharakteristik) erhöht !
D. h. auf gut deutsch :
Man kann sich mehr um die Fahrbarkeit/Effiziens der Leistung kümmern ... :Top:
Gruß Huskytuller :roll:
Evolution ist was tolles. Dennoch, für die Zielgruppe Sportfahrer im Grunde völlig irrelevant. Jedenfalls in dieser Größenordnung. Ob nun 5 PS mehr oder weniger Spitzenleistung oder Kettenführung links oder rechts macht glaube ich wirklich keinen Unterschied. Die aktuelle DOHC Generation ist meiner Meinung nach wirklich gut für viele weitere Jahre.

Die aktuellen Änderungen kommen doch einzig und allein aus ökonomischen Antrieb, um den hohen EU-Homogolationsanforderungen nachzukommen.

smoto...
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
Huskytuller
...playin' different!

Dennoch, für die Zielgruppe Sportfahrer im Grunde völlig irrelevant. Jedenfalls in dieser Größenordnung. Ob nun 5 PS mehr oder weniger Spitzenleistung oder Kettenführung links oder rechts macht glaube ich wirklich keinen Unterschied.
So was ähnliches haben "ewig Gestrige" vor 30 Jahren Jahren über die damals neuen Scheibenbremsen gesagt, vor 25 Jahren "ewig Gestrige" über Monostoßdämpfer, vor 10 Jahren "ewig Gestrige" über Flachschiebervergaser u.s.w., u.s.f. ... :zzz:

Gruß Huskytuller :heba:
Zuletzt geändert von Huskytuller am 18.10.07 - 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
mco

Beitrag von mco »

Mir gefällt die "Neue" auch saugut !!
Weil 2008 die 2006er/2007er Doppelnocker richtig günstig werden. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Nasenstrontz
HVA-Gott

Beitrag von Nasenstrontz »

Was der TULLER da schreibt klingt aber nicht nach HIRNGESOINNST sondern nach VERSTÄNDLICHEN und GUTEN Verbesserungen!
Na mal sehn, mich juckts eigentlich eh nicht, da NEUES Moped Finanziel sowieso nicht drin ist :-?
Ausserdem muss ich nur noch 2x Schlafen, dann wird alles BLAU um mich herum 8-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
mco

Beitrag von mco »

Nasenstrontz hat geschrieben: Ausserdem muss ich nur noch 2x Schlafen, dann wird alles BLAU um mich herum 8-)
Schfreu mich für den Rainer !! :app1: :app1: :app1:

Bild

Alles so schön blau hier. ;-)
Huskytuller
...playin' different!

ADMINISTRATOREN ! ! ! :peng: :peng1: :gangsta: :ninja: :peng: :help: :bratz: :evil1:
smoto
HVA-Mitglied

Beitrag von smoto »

So was ähnliches haben "ewig Gestrige" vor 30 Jahren Jahren über die damals neuen Scheibenbremsen gesagt, vor 25 Jahren "ewig Gestrige" über Monostoßdämpfer, vor 10 Jahren "ewig Gestrige" über Flachschiebervergaser u.s.w., u.s.f. ... :zzz:

Gruß Huskytuller :heba:
Wenn Du meinst der Schritt von der Trommelbremse zur Scheibenbremse hat ebenso Bedeutung für den Motorsport, wie die Ausrichtung der Auspuffanlage am Mopped, dann hast Du natürlich Recht. :shock:

Sehe ich aber ein wenige anders.

smoto...
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

mco hat geschrieben:
Nasenstrontz hat geschrieben: Ausserdem muss ich nur noch 2x Schlafen, dann wird alles BLAU um mich herum 8-)
Schfreu mich für den Rainer !! :app1: :app1: :app1:

Bild

Alles so schön blau hier. ;-)

Bild

:bdeff: :bdeff: :bdeff:

:Uffbasser:

...
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Nasenstrontz
HVA-Gott

Beitrag von Nasenstrontz »

Verspreche mich hier auch SOFORT abzumelden wenn der 450er Schlittenhund verkauft ist!
WENN ES SEIN MUSS!
Find euch ja echt OKAY wie ihr so drauf seid! ;-)
BETTLE aber JETZT schon um einen Startplatz beim Husqvarna Forumstreffen in Villars :massa:
Aber einz is mal GEWISS: EINMAL :h: immer :h: Betrachtet es einfach als PAUSE :Engel: ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
Huskytuller
...playin' different!

Du Nasenstrontz aus Ischariot, Du ... :ldeff:
Antworten