Riss im Motorgehäuse WR 360 Bj' 95

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
361er

Riss im Motorgehäuse WR 360 Bj' 95

Beitrag von 361er »

Nach besorgniserregenden Geräuschen beim Antreten, solidem Metallabrieb an der Ölablaßschraube und öffnen des Motorgehäuses, stellte sich herraus, dass der Bolzen des Kickstarter Zwischenzahnrades etwas schief im Gehäuse saß. Der Kupplungskorb sieht dem zufolge auch ziemlich ab gefräst aus. Bei näherer Begutachtung musste ich leider auch einen Riß im Motorgehäuse feststellen, der von dem Bolzen (Kupplungsseite) zur Getriebewelle (Lagersitz) und auf der Rückseite (Getriebeseite) wieder zurück bis zum Bolzen geht. Ich denke mal, das ist das k.o. für das Gehäuse... Eine Reparatur dürfte da wohl nicht von Dauer sein.

Ab welchem Baujahr ist das Problem mit Bolzen weg, '>97? Ist ein Gehäuse bis '02 von den Maßen baugleich mit meinem? Oder wird dann auch gleich ein neuer Zylinder fällig? Gibt es die Gehäuse auch im Austausch? Habe mal versucht ein Gehäuse zu googln, hat aber nichts gebracht, soweit. Wäre für Tips oder Kommentare dankbar, oder falls noch jemand einen kennt, dessen Bekannter ein Gehäuse irgendwo liegen hat...
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Das es bei einer 98er schon die verbesserte Variante ist, weiß ich schon mal genau.
Da passiert dann nix mehr.
bei 97 bin ich mir nicht sicher.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ziD
HVA-Neuling
Beitrag von ziD »

Ha bei meiner 125 sm hatte ich genau das selbe Problem konnte mir den Abrieb und die schleifschburen absolut nicht erklären bis ich den riß gesehen habe, ich habe den defeckten komplett verkauft und mir einen gebrauchten geholt npreisunterschied waren nichtmal 100 eus.. rep dürfte zu teuer sein da glaube für deine die Motorhälfte min 280 € kostet
125 SMS 01, Wössner, Carbon Memran, 42 Mikuni TM, HGS und verdichtung erhöht,, und jetzt neu Husaberg 501 FE und 600 FE, 1000er FZR
361er

Beitrag von 361er »

Erstmal Danke für die Antworten!

In der Zwischenzeit habe ich mal bei Zupin angerufen, die meinten das ein Gehäuse bis '98 auf jeden Fall passt, eventuell auch das bis 2002.

Im Neubert-Racing Shop haben die beiden dann auch eine unterschiedliche Bestellnummern, und vor allem einen unterschiedlichen Preis:

1998: Kurbelgehäuse Kpl. Art.-Nr.:1041396 784,37 EUR
2000: Motorgehäuse kpl WR 360 94-03 Art.-Nr.:1028791 931,79 EUR!!!

Ich frage mich jetzt wo denn da der unterschied ist? Passt meine Kurbelwelle, Zylinder wohl auch beim 2000er Motorgehäuse?
Hat jemand von Euch schon einmal auf was moderneres umgebaut? Ich denke für das Geld möchte ich nicht wieder die gleichen Probleme haben.

Oder hat jemand noch einen ganz anderen Lösungsansatz?!

Danke schon mal für die Antworten!!!
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

schau mal Deine PN`s nach 361er
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Antworten