TE 610 Bj. 95 lässt sich nicht starten, ich werd verrückt !!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

... stell mal nen foto von der innenseite des polrads rein....
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
fixel
HVA-Neuling
Motorrad: SMR 570

Beitrag von fixel »

hallo! also das moped kommt heut zum händler in die werkstatt.... mal sehen was dabei rauskommt. werd mich dann nochmal melden.

danke!

grüße
felix
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

... Wenn Du nach der Beschreibung den richtigen Sitz der Magneten geprüft hast, würde ich mal den Steuerkettenspanner demontieren, um festzustellen, ob die Steuerkette verschlissen ist. Wenn der Steuerkettenspanner komplett ausgefahren ist liegt es nahe, das die Steuerkette übergesprungen ist. Wenn mit der Steuerkette alles klar ist würde ich mal das Steuergerät, welches unter der Lichtmaske liegt mit dem Steuergerät von der Maschine Deines Vaters tauschen (geht auch schonmal kaputt). Nen Kumpel hatte mal das Problem, das ein Massekabel zu kurz war, es ist dann beim Lenkradeinschlag nach rechts immer ausgegangen, das ging dann ein paar mal so, irgendwann ging nix mehr, resultat war, das die Adern des Massekabels in der Isolierung gerissen sind, man konnte also optisch nix feststllen, das Messgerät brachte dann Klarheit. Klemm mal den Stecker vom Kombischalter und den Zündschloss ab, das könnten auch Fehlerquellen sein.... dann probier zu starten. ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
fixel
HVA-Neuling

Beitrag von fixel »

hey altmaerker !

danke für die tipps ! also steuerkette haben wir noch nicht überprüft, da das moped ja bei der probefahrt lief. steuergerät hatte ich getauscht, massekabel überprüft, zündschloss und kombischalter hatte ich auch ab, keine veränderung.

mein kumpel hat das moped heute zu husqvarna steinert nach rehna gebracht :hva: der mechaniker da meinte wohl, als er das ding durchgekickt hat, da hört sich schon irgendwas nicht richtig an.... wäre also möglich das die steuergette übergesprungen ist.
melde mich wieder wenn ich genaueres weis......

auf jeden fall hat der typ, der uns die TE verkauft hat, uns wohl auf jeden fall beschissen....das kann ja bald nicht sein, das da 24h später nix mehr geht...
der sack ! :bdeff: :box:
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

is der händler der einzige hier in MV? seh gerade dass du aus der nähe von hro kommst..das is ja schon mal ein ganzes ende bis dahin. selbst von mir aus(HWI) fahr ich schon ewig wenn ich dann mal was brauch. der macht aber den eindruck dass er wohl ahnung hat da.
fixel
HVA-Neuling

Beitrag von fixel »

in greifswald gibt snoch yamaha schulz, der hat auch richtig ahnung, wer hat meine 97er wre und meine te damals immer gemacht.....

mein kumpel hatte halt irgendwie mit dem steinert telefoniert, machte wohl n symphatischen eindruck, deswegen denk ich mal.... die fahren auch motocross. hab schon öfter gesehen/gelesen. an ahnung mangelts also denk ich mal nicht :biker:
Jaxy
HVA-Neuling
Beitrag von Jaxy »

und was ist es nun gewesen! mensch habe gerade mitbekommen du wohnst ja garnicht weit weg von mir hast du denn ne vollcross oder enduro???
alles easy
fixel
HVA-Neuling

Beitrag von fixel »

moin moin !

also das teil ist immer noch in der werkstatt. genaueres kann ich auch noch gar nicht sagen, weihnachtsferien :) . er meinte wohl das es evtl. irgend sone feder. hat wohl was mit dekompression zu tun... mein kumpel hat da mal wieder auch nicht so genau hingehört.... :klopp:

ich werd mich auf jeden fall melden, wenn das teil wieder bei ihm zu hause ist. bin selbst total gespannt was die husky hat / hatte.

edit :
also mitte nächste woche kommt die lima wohl wieder zurück. mein kumpel hat am freitag mit ihm telefoniert. melde mich dann
Zuletzt geändert von fixel am 13.01.08 - 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sithlord

Beitrag von Sithlord »

UPDATE !!!!!!!!!

Gruß
Sith
fixel
HVA-Neuling

Beitrag von fixel »

hi leute !

wollte eigendlich erst schreiben wenn das noped wieder bei meinem kumpel ist, aber okay schadet ja nicht.

also es war was bei der lichtmaschine kaputt. genaueres kann ich leider noch nicht sagen, da wie gsagt das moped noch in der werkstatt steht. er hat die lichtmaschine beim fachmann eingeschick (evtl sogar mit polrad wegen neuen magneten) und diese kommt jetzt die tage wieder zurück. kann aber wie gesagt noch nichts genaueres sagen. ein paar schrauben waren wohl auch lose ( an dem dekohebel beim ventildeckel, ein kühler und der krümmer).

ich melde mich auf jeden fall wenn das moped wieder hier ist, dann weis ich auch was genau der fehler war.
achso, vergaser und ventile werden auch neu eingestellt bzw geprüft.

bis die tage
grüße felix
Jaxy
HVA-Neuling
Beitrag von Jaxy »

... oh das wird ja nen teures unterfangen... schreib mal denn auch den preis mit rein müßte bei meiner auch eventule mal sie ventiele nachstellen weiß nur nicht ob ich mich da so ran trauen kann ich weiß nicht gut beim lkw mache ich das fast jeden tag aber das ja doch noch nen bischen was anderes!
alles easy
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hallo Jaxy, was ist denn beim Ventiele ein stellen bei LKW anders als beim "TöfTöf"?
Gruß Hardy
Jaxy
HVA-Neuling
Beitrag von Jaxy »

ja eientlich nicht viel nur ich weiß nicht was ich da oben alles für abbhauen muß und auserdem ist da schonson kitt unter als wenn da schon maljemand bei war und jetzt habe ich auch angst das ich denn die sichtung kaput mache oder komme ich da so ran?
alles easy
fixel
HVA-Neuling

SIE LÄUFT !!!

Beitrag von fixel »

hi Leute !

wie haben dasmoped am samstag wieder abgeholt, springt jetzt auf den 1-2. kick an, also alles wunderbar ;) es lag wirklich am polrad, war wohl doch schon zu lädiert :) das teil wurde wieder instandgesetzt und jetzt läuft sie wieder. wir haben dann am samstag, sonntag und montag alles auseinandergebaut, sauber gemacht, gefettet geschmiert, alle flüssigkeiten gewechselt, bremsanlage entlüftet usw.
Jetzt ist sie top fit für die session !

ALSO NOCHMAL AN ALLE! VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN HILFEN UND TIPPS ! :massa: :hva:

und bis zum nächsten mal

grüße felix
burnerjules
HVA-Ersttäter
sie LEBT!!!

Beitrag von burnerjules »

au man des wa mal ne story mcih würd mich interesieren wer die alles mitverfolgt hat
naja husky isch wieder am leben.zustand stabil ;)

grüße de jules
Tomarator
HVA-Mitglied

Beitrag von Tomarator »

Bei welchem Fachmann hastes machen lassen und was hatt es gekostet/wie lange gedauert? (Frage deshalb weil sowas bei mir auch sein könnte)
fixel
HVA-Neuling

Beitrag von fixel »

wurde in rehna gemacht,bei husqvarna steinert. glaub 150eier und 3 wochen, weil er die lima eingeschickt hat.

grüße
Tomarator
HVA-Mitglied

Beitrag von Tomarator »

Vielen Dank :)

Vielleicht brauche ichs mal.
Die ganzen Infos werden gesammelt und kommen in einen diiiiicken diiicken Ordner. Zumindest bald dick, wenn das hier so weiter geht :)
fixel
HVA-Neuling

Beitrag von fixel »

alles klar, so hab ichs auch immer gemacht ;)
Antworten