SM610
Moderator: Moderatoren
SM610
Ich bin 17 und werd ein ein paar Tagen 18.
Das heißt ein Motorrad muss her.
Dann lass ich in der Zeitung das eine SM 610 angeboten wirs.
BJ. 97 mit ca.10000 km weg.
Für 2500 Euro.
nun ein paar Fregen,
Ist der Preis ok?
Kann ich sie mir auf 34 ps drosseln? (wegen gewicht und so, und wie teuer wäre es?)
Ist sie geeignet für ein Fahranfänger?
Über antworten würde ich mich sehr freuen.
m.f.g
Alexander.
Das heißt ein Motorrad muss her.
Dann lass ich in der Zeitung das eine SM 610 angeboten wirs.
BJ. 97 mit ca.10000 km weg.
Für 2500 Euro.
nun ein paar Fregen,
Ist der Preis ok?
Kann ich sie mir auf 34 ps drosseln? (wegen gewicht und so, und wie teuer wäre es?)
Ist sie geeignet für ein Fahranfänger?
Über antworten würde ich mich sehr freuen.
m.f.g
Alexander.
Zuletzt geändert von ago am 15.01.08 - 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
forensuche benutzen und mal den preis und die daten bei inseraten bei mobile vergleichen-dannweißt du in etwas was sie noch wert ist.
aber am allerbesten hinfahren und probefahren!
aber am allerbesten hinfahren und probefahren!
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
Servus,
kann dir leider nix spezifisches zu der alten Dual sagen, nur soviel ganz allgemein:
-Mit so nem Eintopf lässt sich hervorragend Mopped fahren lernen!
-Macht auch offen noch Spaß
-Drosseln sollte nicht das Thema sein, bei der Kiste dürften auch 34PS zulässig sein.
Aber benutz einfach mal die Suche! Das sind hier keine neuen Fragen, irgendwo steht da was drüber...
Gruß
kann dir leider nix spezifisches zu der alten Dual sagen, nur soviel ganz allgemein:
-Mit so nem Eintopf lässt sich hervorragend Mopped fahren lernen!
-Macht auch offen noch Spaß
-Drosseln sollte nicht das Thema sein, bei der Kiste dürften auch 34PS zulässig sein.
Aber benutz einfach mal die Suche! Das sind hier keine neuen Fragen, irgendwo steht da was drüber...
Gruß
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
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hast du schon Erfahrung mit Motorrädern?
Diese Dinger sind sehr Wartungsintensiv, soll nicht heissen dass ständig was kapuut ist aber du musst ständig an dem Ding basteln... für Anfänger eher ungeeignet. wennst nur Straße fährst und keine Rennen dann sollten spätestens alle 2500km das Ölgewechselt werden inkl Filter. (wennst Rennen fährst alle 500km).
man kann auch Motorräder kaufen die weniger Wartungsintensiv sind, da haste als Anfänger auch mehr Spaß, soll nicht heißen dass die Huskys schlecht sind, sie sind nur kompromissloser.
bei meiner alten FZR 600R hat das Öl geerne mal 15.000 bis 20.000km durchgehalten.
Inder Drift war auch ein Bericht über ne Yamaha 5Ventiler die Umgebaut wurde auf Hard-Enduro, da hat der Fahrer/Umbauspezialist behauptet die bräuchte alle 2Jahre mal neues Öl...
Diese Dinger sind sehr Wartungsintensiv, soll nicht heissen dass ständig was kapuut ist aber du musst ständig an dem Ding basteln... für Anfänger eher ungeeignet. wennst nur Straße fährst und keine Rennen dann sollten spätestens alle 2500km das Ölgewechselt werden inkl Filter. (wennst Rennen fährst alle 500km).
man kann auch Motorräder kaufen die weniger Wartungsintensiv sind, da haste als Anfänger auch mehr Spaß, soll nicht heißen dass die Huskys schlecht sind, sie sind nur kompromissloser.
bei meiner alten FZR 600R hat das Öl geerne mal 15.000 bis 20.000km durchgehalten.
Inder Drift war auch ein Bericht über ne Yamaha 5Ventiler die Umgebaut wurde auf Hard-Enduro, da hat der Fahrer/Umbauspezialist behauptet die bräuchte alle 2Jahre mal neues Öl...
vorher LC4 400
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
- Huskytuller
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Das hängt nicht an den Jahren, sondern ausschließlich an der Übung! Einen Anbremsdrift einfach mal so hinzubekommen klappt recht schnell, ihn aber effizient einzusetzen......wheelies ziehen und sauber driften kann man nach den ersten paar jahren aber eher noch nicht
Um zusätzlich noch im Rennen schnell zu sein, braucht man vielleicht nen Ticken Talent und nochmals sehr viel Übung! Aber unmöglich ist nichts!
Alternative für dich, ago, wäre auch wenn du richtig scharf aufs Sumo-fahren bist:
Kauf dir ne GS 500 oder CB 500 für die Strasse, gedrosselt um mit dem Moppedfahren im Verker warm zu werden.
Und dann noch ne Supermoto für die Kartbahn! Das muß kein Höllenteil sein, das Material ist absolut zweitrangig am Anfang! Aber es macht einen Höllenspaß und man lernt sehr viel an Fahrtechnik und Körperbeherrschung, was sich dann wieder als wertvolle Erfahrung auf die Strasse mitnehmen lässt!
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
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