Seit gestern Husky-Fahrer und krieg das Ding nicht in Gang?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

vielleicht bilde ich mir das ein aber ich mach meine so auch aus. wenn sie dann mal 3 monate stand ehts sie trotzdem sofort an. scheint wol irgendeon zauber dabei zu sein :)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
tomtom215
HVA-Neuling

Beitrag von tomtom215 »

das mit dem durchkicken geht schon, geht garnicht so streng.
ich werd das auf jeden fall mal ausprobieren, viel schlimmer wie jetzt kanns nicht werden. :-?
hab gestern ne halbe stunde lang getreten was das zeug hält und dann auf einen schlag und ohne vorwarnung war die mühle an! :evil:
ich glaub sogar dass ich da ein bisschen gas gegeben hab, weis ich aber nicht genau, hab nicht mehr wirklich geglaubt das sie heut noch will.

komisches teil...
FrankB.
HVA-Ersttäter

Beitrag von FrankB. »

:lol:
Also nach einer halben Stunde Kicken brauchst du bestimmt keine Sauna mehr.
Dann hätte ich es schon mit Schiebung probiert.
tomtom215
HVA-Neuling

Beitrag von tomtom215 »

ich hasse schieben!
aber das mit der sauna stimmt! hab mir jetzt schon ne leere bierkiste zum draufstehen parat gelegt, is auf die dauer kräfteschonender. ;)
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

:such: ---OT suchen, drüberheben und dann den vollen Kickstarterweg durchtreten.

Ich habe den Mikuni TMR drauf und drehe das Standgas bei kaltem Motor 1/4 Umdr. auf, OT, drüberheben mit Dekohebel(trotz Autod.),einspritzen, Kicker gaaaanz zurück, voll durchtreten. Je nach Witterung kein, 1/2 od. 1/1 Choke. Max. 3 Tritte.

Alles mit Gasgeben vorher hilft nur mit Beschl.Pumpe. Vorm ausmachen usw. finde ich Quatsch, weil alles Benzin/Luftgemisch, was sich im Brennraum befindet trotz geschlossenen Ventilen bei längerer Standzeit Zündunfreudig wird. Und wann erwischt man den Kolben auf OT beim abstellen... 2 Ventile sind immer auf.

Was hilft ist, den Sprithahn 200m vor d. Garage zuzumachen, daß die Schwimmerkammer leergesaugt wird. -dann kommt 100% frischer Sprit ausm Tank in den Vergaser beim wieder antreten. -Für längere Standzeit.

Generell machen die meisten den Fehler, trotz Autodeko nicht den OT zu suchen und sie bekommen nicht genug Bewegungsenergie auf die KW. In der Werkstatt treten wir allen genervten 610er Fahrern die Mühle spät. auf den 3. Tritt an, daß sie laange Gesichter machen. Wenn nicht, hatte meistens die Lima oder die CDI einen Schaden.

Wohlgemerkt bei den 4Taktern. Wer seinen 2Takter schlecht anbekommt, sollte erstmal Fehler suchen.

Gruß
Steve
FrankB.
HVA-Ersttäter

Beitrag von FrankB. »

@MX-Steve:
ober Totpunkt sagt mir ja was, aber das mit dem "Drüberheben" hab ich nicht begriffen.
Ansonsten werde ich das mal testen, wenn meine Bakterie mal wieder streikt. Heute hat sie aber tapfer durchgehalten (Saaletalrallye gewonnen, siehe Beitrag dazu).
Ein schönes Wochenende noch wünscht
Frank
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus

Ich meinte, den Kolben über OT drüberheben(steuerzeitlich), so daß dieser beim nächsten voll durchtreten möglichst viel Weg zurücklegen kann, ohne gleich wieder OT überwinden zu müssen.

Gruß
Steve
husky te610 driver

Beitrag von husky te610 driver »

ich hatte weit aus mehr mühe meine husky te610 anzulassen, 3/4h treten, ab und zu berg hochgeschoben. nach 2L schweissverlust vater angerufen, welcher mich mittels einem seil hinter dem auto hergezogen hat, bis die kiste lief. deshalb möchte ich mich bei den forum usern bedanken und diese tipps mal ausprobieren. erscheint mir eigentlich alles recht logisch.

IHR SEID GOTT
FrankB.
HVA-Ersttäter

Beitrag von FrankB. »

Jau, von mir auch noch schönen Dank für die Tips.
Jetzt klappt's auch mit dem Kicken.
Nur doof, dass mein Schmuckstück neuerdings die Angewohnheit hat, beim Anhalten einfach aus zu gehen und dann keine Lust mehr hat, wieder anzuspringen. Bei so einer Aktion hab ich mir neulich die Batterie leergeorgelt und anschließend den Kickstarterhebel abgebrochen.
Meine Kommentare dazu möchte ich mir aus Gründen des guten Tones verkneifen.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Toni

Zulassung aber wie??

Beitrag von Toni »

[quote="emti"]

ritzau ist der nächste hier. hat ahnung von dem was er macht ist aber immer ein bisschen träge, was man ihm net verübeln sollte.

wie es aussieht weißt du über ritzau en bisschen bescheid

kann ich bei dem meine wr 125 zulassen
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@FrankB

Herzlich Willkommen auch von einem anderen alten Mann im Forum ;-)

Lesen sich sehr amüsant, deine Beiträge :heba:

Sespri
FrankB.
HVA-Ersttäter

Beitrag von FrankB. »

@Sespri

Danke für den Willkommensgruß.
@Amüsant ist gut. Nennen wir es mal Galgenhumor.
Meine Gelbe hat mich nämlich ganz schön geärgert.
Ist kalt gut angesprungen, 5min gefahren und dann ausgegangen, ohne Chance, sie wieder anzukriegen.
Wie weit man in 5min fahren kann, wenn die Gashand einigermaßen locker sitzt, brauche ich wohl hier nicht näher erläutern. Dumm nur, wenn man kein Handy dabei hat. Beim zweiten Mal hab ich mich dann rausschleppen lassen.
Inzwischen hab ich zweimal den Versager zerlegt und noch ein paar dumme Eier gefunden. Z.B. eine 185er Hauptdüse. Kai Ritzau meint, original kommt eine 167,5er oder 170er rein. Könnte eine Erklärung für diesen enormen Spritverbrauch (8l/100km) sein.
Jedenfalls scheint es jetzt wieder zu funktionieren. Gestern früh hab ich noch eine ausgedehnte Probefahrt gemacht und mein Husky lief super.
Kommende Woche will ich die IGE in Venusberg fahren. Wenn Husky dort richtig läuft, darf sie mit zur Enduromania.

Einen schönen Abend noch

Frank
Antworten