Anfänger braucht Tipps ... - Ölwechsel an TE450 - 2007

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
selticomp

Anfänger braucht Tipps ... - Ölwechsel an TE450 - 2007

Beitrag von selticomp »

Hallo Zusammen,

ich habe die Suche "bemüht" aber leider nicht das passende Gefunden. An meiner TE steht der nächste Ölwechsel an, den ich gerne selbst durchführen möchte (die Zeit der Werkstattaufenthalte soll sich künftig auf ein Minimum beschränken). Somit ist Learning by doing angesagt - vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben (oder sogar ne Anleitung) - Zudem die Frage - gibts es für die Husky wie bei KTM so eine Art "Ölwechselkit" wo alle benötigten Teile und Filter drind sind.

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt !!!

VIELEN, VIELEN DANK SCHON VORAB !!!

PS: Und bitte keine "Schläge" wenn das Thema schon 100 x behandelt wurde .... Zitter !!
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Hi,

in der Anleitung ist's auch beschrieben, wenn auch nicht gut lesbar :mrgreen:

Gruß Molle
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
selticomp

Bitte um kurze Info ...

Beitrag von selticomp »

Hi,
ich sehe schon - es kommt kein Feedback zum Thema Ölwechsel. Vielleicht kann mir jemand ne Info geben wegen dem Ölwechselkit (Satz) für die Husky. Wäre nett !!
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Man ersehnt sich "feedback" ?

Wie wär's mit :such: . Da stehen lauter nette Öl-Geschichten drin ... :zust:

Gruß HuskytullerBild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
selticomp

Hallo Tuller,

Beitrag von selticomp »

ja, die Betonung liegt auf viele - deshalb absolut unübersichtlich (hab leider auch nicht zur Ölwechselkit, Ölwechselsatz oder Ölwechselteile gefunden. Deshalb wäre eine kurze Info eines Erfahrenen Huskyschrauber wie Du einer bist doch echt hilfreich ....

Gruss Franz
Nasenstrontz
HVA-Gott

Beitrag von Nasenstrontz »

Motor Warm laufen lassen, Oil ablassen (Schraube unterseite Motorblock, Imbus), Schalthebelseite Schraube raus (Sieb auswaschen und Vorsicht beim Einbau damit nichts verrutscht), Moped auf die Seite legen (Lenker auf einen Hubständer) Oilfilter wechseln)
Oil einfüllen FERTISCH! ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
Molle
HVA-Orakel

Beitrag von Molle »

Aber es steht wirklich in der Bedienungsanleitung drin. Für alle, die zu faul sind ;-) , darin zu blättern, hab ich mir mal die Mühe gemacht und alles rausgesucht, gilt für alle Doppelnocker. Hab das furchtbare deutsch auch gleich korrigiert:

Zum voll ständigen Motorölwechsel ist bei WARMEN MOTOR in der folgenden Weise vorzugehen:

-Den Einfüllstopfen (1) entfernen
-den unteren Motorschutz (A) abbauen
-ein Auffangbehälter unter den Motor stellen
-die Ölablassschraube (2) entfernen und das Öl vollständig ablassen (den Magneten zur Beseitigung etwaiger Späne reinigen)
-die drei Metall-Filter (4), (5) und (6) auf der linken Seite des Motors entfernen, mit Benzin reinigen und wieder einbauen, vorher die 0-Ringe auf richtigen Sitz prüfen.
-zum Wechsel des Ölfiltereinsatzes (3) die drei Befestigungschrauben lösen und den Deckel abnehmen.
-nach dem Filterwechsel, die Ölablassschraube (2) wieder einsetzen, den Motorschutz (A) anbauen und durch die Einfüllöffnung die vorgeschriebene Ölmenge einfüllen (mit Filter 1,7l, ohne Filter 1,5l).

Bild
Bild

Zur Kontrolle, wann genug Öl eingefüllt wurde, die Ölkontrollschraube (1) entfernen. Tritt Öl aus, ist genug eingefüllt.

Bild

Sowas wie ein Ölwechselkit kenn ich nicht, du brauchst doch nur nen Ölfilter und Öl.
Zuletzt geändert von Molle am 08.04.08 - 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Sowas wie ein Ölwechselkit kenn ich nicht, du brauchst doch nur nen Ölfilter und Öl.
What the hell is "Ölwechselkit" ???

Danke Huskytuller :gruebel:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Molle
HVA-Orakel

Beitrag von Molle »

Kannte ich auch vorher nicht, aber Google gibt Aufschluss.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Antworten