racing kolben

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@freak:

mensch junge!

du musst das ausmessen !!!!!!

ob deiner meinung nach nen b passt wirst du nie sehen. da passt auch wunderbar der a,c,d,e !

da gibts aber kleine feine unterschiede. das das kein cm ist, ist klar!

@husky06:

war kai aber fair gewesen muss ich sagen. beschichten ist aber wirklich teuer. das billigste was ich mal gesehen habe für neu beschichten, war 140euro.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

emti hat geschrieben:@freak:

@husky06:

war kai aber fair gewesen muss ich sagen. beschichten ist aber wirklich teuer. das billigste was ich mal gesehen habe für neu beschichten, war 140euro.

Hmm wenn du das sagst. Hätte ich nich gedacht.
Der Preis war zwar okay aber der Schaden war fraglich, ich wollte sie bloß drosseln lassen und er sagt mir das die bald nen Fresser kriegt. War aber nur auf 15PS "offen" und darauf auch eingestellt und Kolben 500km alt also glaub mal das hat er einfach ma so gesagt aber hatte damals noch gar keinen Plan davon :lol:
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
HUSKY-DR!V3R
HVA-Brenner

Beitrag von HUSKY-DR!V3R »

freeride_freak hat geschrieben:also hab jetzt beschlossen, am zylinder nichts zu machen, da die einzige macke weit unter den ein und außlassventilen sitzt, und sonst auch keine rillen oder sonstiges vorhanden sind...nur einen neuen kolben brauch ich, im moment ist ein B drin, und der passt meines erachtens auch perfekt rein...also wieder einen B oder? und wössner oder vertex??

gruß
Zeig mir doch bitte mal die ventile ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:
[url=http://huskydriver.npage.de/][img]http://www.bildercache.de/bild/20081213-123051-182.jpg[/img][/url]
freeride_freak
HVA-Mitglied
Beitrag von freeride_freak »

ja halt die löcher, wo neues benz rein und abgase raus gehen! xD
also vertix oder wössner??
wer später bremst, ist länger schnell!!
HUSKY-DR!V3R
HVA-Brenner

freeride_freak hat geschrieben:ja halt die löcher, wo neues benz rein und abgase raus gehen! xD
Geil ! :lol:
Du weißt aber viel ! :lol:
Im ernst, du hast von der Sache keine ahnung, du machst dein Motor nur noch mehr Kaputt ! und die "kleine" Riefe kann schon entscheidend sein du fachmann !:roll: Also ab Zyli runter, zum intstandsetzter, zeigen und Fragen !:roll: immer dieses 0815noob-Tuning ey ! :roll:

:roll: :roll: :roll:
Und dann heißt das VERTEX !!!

Und ich würde Athena nehmen ! ;-)
Zuletzt geändert von HUSKY-DR!V3R am 30.05.08 - 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://huskydriver.npage.de/][img]http://www.bildercache.de/bild/20081213-123051-182.jpg[/img][/url]
TRASHER
HVA-Ersttäter

Beitrag von TRASHER »

Hey Boys
hatte am Montag nen Fresser

Zylinder ausgebaut
Dienstag Zu ner bekannten Werke gebracht. . .
Der hat den Zyli fein gehohnt, gewessen was ich fürn Kolben braucht, den bestellt und Donnerstag hatte ich mein Zeug wieder, wieder alles zusammen gebaut und passt alles

Insgesamt 100 Flöcken gezahlt ;)

Vitamin B ;)
-hd-liquidcool
HVA-Ersttäter
Beitrag von -hd-liquidcool »

Wenns immer so laufen würde wärs schon ;-) ^^
Huskynator
HVA-Driftkönig
Beitrag von Huskynator »

also 100 für hohnen + neuer kolben is echt garnix ,,,! glück gehabt !
Roller sichten und vernichten ...
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

also ich kann von meinen mofazeiten sprechen: ich hab mir auch mal nen racing kolben gekauft (verkürtztes koblenhemd) d.h. stellst du ori kolben neben racing kolben ist der racing koblen nicht so hoch (längere ein und auslasszeiten)

und der hat auch nicht viel gebracht.
Lock and Load

Beitrag von Lock and Load »

HY ...

Also dein Kolben das musst du messenw as für eiin MAß du da brauchst .. vieleicht reicht bei dem Klemerchen auch nur ausbürsten ,

Aber das kann dir hier keiner sagen !!

Weil das Musste echt messen !!

WAS den Kolben angeht , hätzt da nen Günstigen Tipp !!

Frag mal dein Händler was er vom alten CR Kolben hält ...
TRASHER
HVA-Ersttäter

Beitrag von TRASHER »

lass bloß die finger von "ausbürsten"
wenn du irgendwelche rückstände im zyli hast dann geh wenn überhaupt mim 1000er wasserschleifpapier ran ...

hatte auch eben erst nen kolbenklemmer, dann hat der händler gemeint ich soll 400er wasserschleifpapier nehmen, dann hab ich mich noch von anderen werkstätten beraten lassen und alle sofort: "FINGER WEG!!! IS NUR PFUSCH"

Also neuen Prox Kolben geholt
Sie is jetzt eingefahren, geht spürbar besser
liegt wohl eher daran, dass jetzt anständiges öl drinne is, sie schön eingefahren und warmgefahren wurde ...

vorbesitzer hat sie vergewaltigt :(
freeride_freak
HVA-Mitglied

hmm hab noch nie was von prox kolben gehört...in welcher preisklasse liegen die?

gurß
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Bringen diese Tuning-Teile jetzt eigentlich mehr Leistung oder nicht? Oder kann man nicht einfach auf WR/CR Kolben zurückgreifen? Und wie lange halten die eigentlich?

Übrigens: 250€ für Hohnen ohne Beschichten ist ein guter Preis.
Aber diese Beschichtung kostet ziemlich viel. 400-500€ würde ich für alles zusammen auch schätzen. Und dann noch die Feineinstellung der Ein- und Auslassventile (kleiner Scherz am Rande :lol: ).

Gruß Flo
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
HUSKY-DR!V3R
HVA-Brenner

Lock and Load hat geschrieben:HY ...

Also dein Kolben das musst du messenw as für eiin MAß du da brauchst .. vieleicht reicht bei dem Klemerchen auch nur ausbürsten ,

Aber das kann dir hier keiner sagen !!

Weil das Musste echt messen !!

WAS den Kolben angeht , hätzt da nen Günstigen Tipp !!

Frag mal dein Händler was er vom alten CR Kolben hält ...
Ausbürsten und Schleifpapier ist Pfusch unterster Schublade, würde ich nicht einmal bei nem Mofa machen ! :roll:

Und die "alten" CR Kolben passen nicht, weil der Zylinder ne wesentlich größere Bohrung hat, neuere hingegen sind identisch (auch WR)

Sprich: Ori Husky bekommst du nur die gleichen kolben, wenn du "Tuning" Kolben willst musste auf:
Prox, Athena (mein favorit), Wössner, Vertex, und wie sie alle heißen zurück greifen ! ;)
freeride_freak
HVA-Mitglied

gibt es einen unterschied im fahrverhalten, ob ich einen kolben mit zwei oder einem kolbenring nehme?
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Was genau versteht ihr unter "alten Kolben"?
2005er und 2006er Kolben müssten aufgrund von Bohrung (54mm) und Hub (54,5mm) doch eigentlich passen...?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

freeride_freak hat geschrieben:gibt es einen unterschied im fahrverhalten, ob ich einen kolben mit zwei oder einem kolbenring nehme?
Hi!

2-Ring: Eher auf "Drehmoment" ausgelegt.
1-Ring: Eher auf Drehzahl, drehfreudiger.
freeride_freak
HVA-Mitglied

aber ich kann den ohne bedenken einbaun...oder is der motor für einen ring ausgelegt?

gruß
HUSKY-DR!V3R
HVA-Brenner

freeride_freak hat geschrieben:aber ich kann den ohne bedenken einbaun...oder is der motor für einen ring ausgelegt?

gruß
Ja kannst du einbauen !
TRASHER
HVA-Ersttäter

Beitrag von TRASHER »

prox kolben liegt zwischen 70 und 100 euro ;)
Antworten