Hallo,
bei meiner wr250 lassen sich die Gänge nicht mehr runterschalten, außerdem
ist der schalthebel total leichtgängig. wenn ich den schalthebel per hand anhebe etwa in mittelstellung kann ich die gänge runterschalten, vermute das eine feder gebrochen ist..? Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
MfG Roland
Gänge lassen sich nicht mehr runterschalten
Moderator: Moderatoren
- williMeier
- HVA-Gott
das Problem ist relativ leicht zu lösen.
Du musst den Kupplungsdeckel aufmachen und die Komplette Kupplung demontieren. Wenn du sie draußen hast kommt unten rechts eine Welle raus, die zur Schaltwalze gehört. Auf dieser Welle sitzt ein Stern mit 6 Stäben. Auf diesen Stern greift eine Klaue die durch den Schalthebel bewegt wird. Die Klaue greift immer 2 der Stifte des Sterns. Du musste die Klaue auf die Stifte setzten und danach alles wieder zusammen bauen... dann ist es fertig.
Müsste eine Sache von ner guten Stunde sein.
Ich wünsche dir viel Glück!!! Und ich hoffe, dass ich das Problem richtig erkannt habe.
Gruß Andi
das Problem ist relativ leicht zu lösen.
Du musst den Kupplungsdeckel aufmachen und die Komplette Kupplung demontieren. Wenn du sie draußen hast kommt unten rechts eine Welle raus, die zur Schaltwalze gehört. Auf dieser Welle sitzt ein Stern mit 6 Stäben. Auf diesen Stern greift eine Klaue die durch den Schalthebel bewegt wird. Die Klaue greift immer 2 der Stifte des Sterns. Du musste die Klaue auf die Stifte setzten und danach alles wieder zusammen bauen... dann ist es fertig.
Müsste eine Sache von ner guten Stunde sein.
Ich wünsche dir viel Glück!!! Und ich hoffe, dass ich das Problem richtig erkannt habe.
Gruß Andi
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.