Erfahrungsberichte von SMR fahrern

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Bilboo hat geschrieben:
benji-n hat geschrieben:wenn es anfängt spaß zu machen, ist man doch schon weit über den rand der legalität hinaus. deshalb macht es mir persönlich keinen spaß mehr auf der straße zu fahren.
oh ja da hast du allerdings recht, aus der sicht hab ich das noch nicht gesehn. Ich merks ja jetzt schon mit ner kleinen ........

Da wärs vllt ne überlegnung wert mit 18 z.b. nen T4 und ne 510ner zu kaufen.

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung (510ner)

mfg bilboo
wie weit man kommt häng von der fahrweise ab, wenn ich so unter der woche gemütlich eine runde oder einfach nur in die stadr fahre, wobei ich oft gerne einen gang zu hoch fahre, um nicht dauernd tanken zu müssen, komme ich fast 120-130 km. wenn ich wochenends richtig fahren gehe und ordentlich aufdrehe :twisted: dann komme ich 100 km, aber oft auch nur 90...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

benji-n hat geschrieben:wenn es anfängt spaß zu machen, ist man doch schon weit über den rand der legalität hinaus. deshalb macht es mir persönlich keinen spaß mehr auf der straße zu fahren.
So schnell, und sowieso, so schnell wie ich, seit ihr alle miteinander nicht..... :twisted: :twisted: :twisted:

Spass beiseite, ich war dieses Jahr auf der Insel Föhr in Norddeutschland in Urlaub und auf dem Weg nach oben habe ich mir die ganze Landschaft auch Motorradtechnisch angesehen. Und ich muss schon sagen, es ist ein Unterschied, ob man wie bei uns oder sicher auch im Süden Deutschlands auf kurvenreichen, hügeligen Strecken unterwegs ist, oder im Norden der BRD, welcher so gesehen schon arg flach aussieht. Wenn ein Nordländer so auf die Kartpiste ausweicht, kann ich das vollkommen nachvollziehen.

Somit sind Vergleiche nicht immer objektiv, es kommt schon schwer darauf an wo man wohnt.....

Sespri
Zuletzt geändert von sespri am 04.09.08 - 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

sespri hat geschrieben: So schnell, und sowieso, so schnell wie ich, seit ihr alle miteinander nicht..... :twisted: :twisted: :twisted:

Spass beiseite, ich war dieses Jahr auf der Insel Föhr in Norddeutschland in Urlaub und auf dem Weg nach oben habe ich mir die ganze Landschaft auch Motorradtechnisch angesehen. Und ich muss schon sagen, es ist ein Unterschied, ob man wie bei uns oder sicher auch im Süden Deutschlands auf kurvenreichen, hügeligen Strecken unterwegs ist, oder im Norden der BRD, welches so gesehen schon arg flach aussieht. Wenn ein Nordländer so auf die Kartpiste ausweicht, kann ich das vollkommen nachvollziehen.

Somit sind Vergleiche nicht immer objektiv, es kommt schon schwer darauf an wo man wohnt.....

Sespri
ganz meine meinung...es hängt sehr viel von der umgebung ab in der man seine sumo bewegen kann, nicht jeder hat das glück zwischen den kurven zu wohnen...weil dass das geradeausfahren mit einer sumo langweilig ist weiss ja jeder...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

@sespri ... Da muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich wohne ja am A... der Welt, in der tiefsten Eifel und kann dir nur recht geben. Es kommt auf die Gegend an. Also hier ist die geilste Bikergegend überhaupt in Deutschland. Mal von den Alpen die auch ganz nett sind abgesehen. Es gibt Strecken die einer Strecke (wow was für ein Satz *gg*) verdammt nahe kommen und Polizei ist auf diesen Strecken auch keine zu finden. Auch im nördlichen Luxembourg, Ecke Wilz Esch-sur-Sûre macht es mit einer Sumo höllisch Spass und es bedarf nicht unbedingt einer Strecke.

Gruß
gepp
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Würd ich an der Küste wohnen, würd ich eher auf ein Boot sparen... :-)
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Antworten