Hab ma ne Frage die mich brennend interessiert. Vllt gibts hier im Forum auch Leute die von Elektrik ne Ahnung haben.
Verbrauch ein Fernseher Strom wenn er ausgeschalten ist. (Kein Stand-by)
Vllt. sogar mit Erklärung.

Gruß Uwe
Moderator: Moderatoren
Wie meinst du das? Wenn du keine Steckerleiste mit Schalter benutzt, ist er doch immer im Standby??? Es sei denn, dein Fernseher hat nen richtigen Netzschalter, der das Netzteil vom Netz trennt, was aber relativ selten sein muß, ich kenne keinen.UNSUWE hat geschrieben:Verbrauch ein Fernseher Strom wenn er ausgeschalten ist. (Kein Stand-by)
mensch uli! wen's interssiert?mco hat geschrieben:Tolles Thema !![]()
![]()
![]()
![]()
Ja genau das hab ich gemeint. Hätte nicht gedacht , dass er trotzdem noch Strom verbraucht. Aber OK. Danke für die Antwort.Molle hat geschrieben:Falls du sowas meinst, wie bei dem Philips in unserer Küche, der nen Taster oben drauf hat und wenn man da drauf drückt, leuchtet auch die Standby-LED nicht mehr und er reagiert auch nicht mehr auf die FB, trotzdem zieht er noch etwas Saft, weil das Netzteil nicht vom Netz getrennt wurde. Aber wieviel? Vielleicht im 1 bis 2 Watt-Bereich, k.A.UNSUWE hat geschrieben:Verbrauch ein Fernseher Strom wenn er ausgeschalten ist. (Kein Stand-by)
Der Teil heißt nicht umsonst Off-Topicmco hat geschrieben: Tolles Thema !![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist nicht ganz richtig. Meine Philips-TFTs haben keinen Netzschalter, die das Netzteil vom Netz trennen. Ich würde auch mal sagen, mach dich mal schlau, ob das bei deinen auch so ist. In der Anleitung bei mir steht zur ON/OFF-Taste sogar:emti hat geschrieben: jeder tv hat nen netzschalter mit dem er vom netz getrennt wird!auch ohne dem blinken von leds oder sonstigen zeugs.
zumindest bei den geräten die ich kenne...
Sehr richtig. Ich weiß auch nicht, wer mit den pferz angefangen hat, das die "Netzschalter" keine mehr sind und nur solch Softtouchbuttons-Nippel-Gedöns.Molle hat geschrieben:Genau das ist das Problem, du denkst die Dinger sind aus, weil es ein richtiger Taster ist, aber er unterbricht nicht die 220V-Stromzufuhr, sondern erst irgendwo hinter dem Netzteil. Das Netzteil verbraucht trotzdem minimal etwas...
MarcE hat geschrieben:Molle hat geschrieben: Mit der häufigste Grund bei einem Komplettausfall ist im Netzteil zu suchen.
Ich habe von Sony einen MD-Player, der hat beides: vorne eine Standbytate und hinten einen richtigen mechnischen Netzschalter. Wäre mal ein Ansatz....
Das kann man wörtlich so stehen lassen. Abgerauchte Elkos sind ja mal vol eklig. Kleiner Tip: verpolen macht auch richtig Spaß...emti hat geschrieben:...viel eher kommen elko's und andere lustige bauteile