Warum den Kühler abkleben?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Huskytuller hat geschrieben:Ja, stimmt - es gilt für alle, die ihre Husky nicht artgerecht bewegen ... :zzz:

Gruß Huskytuller ;-)
Man könnte auch sagen, für alle, die auch einen Motorradführerschein haben und nicht nur auf abgesperrte Matschpfützen beschränkt sind. :-P

edit:

Hier könnt ihr euch eine artgerecht gehaltene Husky kaufen, Jungens!

Ah, jetzt weiß auch ich Schnarcher, was du unter artgerechter Haltung verstehst...100Betriebsstunden und dann wegschmeißen.

Jetzt wird's mir klar :ismw: :ismw: :ismw:

Wenn du das unter artgerecht verstehst, bin ich froh, das nicht zu tun.

Ich will sie nämlich mal länger als gute 1 1/2 Jahre fahren. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

wegschmeißen ist wohl das falsche wort!

ich würde lieber ein motorrad ausm wettbewerb kaufen als von einem privaten dödel!

beim wettbewerbsbike kann ich mich zumindest auf eine gute instandhaltung verlassen.

und es gibt tatsächlich fahrzeugführer, die mit ihrer crossmaschine auch mal in den dreck fahren :roll:

schön wäre, wenn wir uns jetzt mal wieder aufs wesentlich konzentrieren!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

100Betriebsstunden und dann wegschmeißen.
Nun ja, mein Lieber, leider verhält es sich so, daß Husqvarna-Motorrad-Deutschland kommende Saison für diverse Motorsport-Serien Punkteprämien ausschüttet - wenn's einigermaßen läuft, kommen da bei mir in der GCC 1.000 € zusammen ... 8-)
Leider Gottes muß, um in den Genuß dieser Prämien zu kommen, der Fahrer bei den Wettbewerben eine Husqvarna Modelljahr 2007 oder jünger pilotieren.
Aufmerksamen Lesern wird aber sicher nicht entgangen sein - meine TC is' 'ne 2006er ... :cry:
That's the matter of fact, 'Baby' ! :hupf:

Und ganz neben bei - die '09er Wettbewerbs-Modelle sind halt einfach besser als die '06er !
Aber das muß ich @ Don, dem alten Fuchs, ja nicht erzählen ... :roll:

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Huskytuller hat geschrieben:
100Betriebsstunden und dann wegschmeißen.
Aber das muß ich @ Don, dem alten Fuchs, ja nicht erzählen ... :roll:

Gruß Huskytuller ;-)
:knutsch:

edit:
Und das rentiert sich tatsächlich? Ich meine, die preisliche Differenz zwischen der alten und der gebrauchten Maschine sind doch wohl höher als 1000€, also rentiert sich das doch gar nicht?

OK, wenn du dir einfach so eine neue kaufst, ist das was anderes.
Wird's dieses Mal eine TE510?

Gruß,
:king: Don

PS:
emti hat geschrieben:ich würde lieber ein motorrad ausm wettbewerb kaufen als von einem privaten dödel!
Ich nicht, weder, noch.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

gut wer das geld hat, wie könig don, der holt sich alle 2 jahre ne neue!

du musst mal verstehen...DU fährst motorrad um von a nach b zu kommen. ein bissl spaß zählt da auch noch bei.

bei tuller ist das was anderes! für ihn ist das ein SPORTGERÄT! sportgeräte gehen kaputt, werden aber auch sorgsam gepflegt, damit man lange freude am sport hat!
besonders wenn man meisterschaften mit fährt, wo ein ein ganzes team umgibt.
dort kannst du dir nicht leisten, mit einem wrack an start zu gehen, weil du sonst nicht ankommst.

meine husky ist sicherlich net die sauberste, weil ich sie genau ein mal in einem jahr gewaschen habe. aber technisch ist der bock zu 110% in schuss! (mal abgesehen davon, dass der kolben neu muss und jetzt auch kommt!)

(für mich ists aber mehr die leidenschaft am schrauben und deswegen bin i jetzt auch auf desmodromic umgesattelt. mal schaun wann ich da was aufm kasten habe.die 2 takter werden langsam langweilig :lol: )

was i hier nochmal betonen möchte:

ein motorrad aus wettbewerben oder wie bei mir aus gepflegter hand, ist gold wert! die dinger laufen besser als jede andere maschine und kosten die hälfte einer neuen.
und wenn sie optisch ein wenig runter gekommen ist, na mein gott! nen neuer plastesatz kostet 150€ (gebraucht). ist doch super!!!
Desmoquattro 4 ever

Huskytuller
...playin' different!

Wird's dieses Mal eine TE510?
Es wird wohl ein TE 310 i.e. werden.
Die letzten 2 Jahre in der GCC waren eigentlich nur zur Gaudi - kommende Saison möchte ich Punkte sammeln ... :twisted:
Aber dafür stimmt die Relation von Leistungscharakteristik TC 510/Fitnesszustand Huskytuller zur Zeit nicht . :oops:
Deshalb denke ich, mit einer TE 310 über zwei Stunden am schnellsten zu sein.

Verstehst Du ? :-|

Ich liebe meine 510er, aber "now it's time to say 'good bye' ..." :wink:

Gruß Huskytuller ;-)
Don
...playin' different!

Husqvarna TE310

Beitrag von Don »

emti hat geschrieben:gut wer das geld hat, wie könig don, der holt sich alle 2 jahre ne neue!
du musst mal verstehen...DU fährst motorrad um von a nach b zu kommen. ein bissl spaß zählt da auch noch bei.

bei tuller ist das was anderes! für ihn ist das ein SPORTGERÄT! sportgeräte gehen kaputt, werden aber auch sorgsam gepflegt, damit man lange freude am sport hat!
besonders wenn man meisterschaften mit fährt, wo ein ein ganzes team umgibt.
dort kannst du dir nicht leisten, mit einem wrack an start zu gehen, weil du sonst nicht ankommst.
meine husky ist sicherlich net die sauberste, weil ich sie genau ein mal in einem jahr gewaschen habe. aber technisch ist der bock zu 110% in schuss! (mal abgesehen davon, dass der kolben neu muss und jetzt auch kommt!)

[...]

ein motorrad aus wettbewerben oder wie bei mir aus gepflegter hand, ist gold wert! die dinger laufen besser als jede andere maschine und kosten die hälfte einer neuen.
und wenn sie optisch ein wenig runter gekommen ist, na mein gott!
So:
Falsch: alle drei Jahre 8-). Aber dann eine neue dazu

Ähm, und deswegen verkaufe ich das "Wrack" dann (@ Huskytuller, dich meine ich hier nicht, es geht nur um emtis Aussage)? Ich habe auch lange überlegt, mir vor ein, zwei Jahren eine gebrauchte TE450 zu holen (ich will ja nicht gar übertreiben :oops: ), aber eine gebrauchte wollte ich nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich sie sowieso nicht für den Wettbewerb , sondern zum Fahren von a nach b gebraucht hätte. Weil sie dafür aber, wie sich später herausstellte, untauglich ist, hab ich die Idee bleiben lassen.

Das würde mich persönlich verdammt stören, aber vielleicht nicht dich, okay. Geschmackssache.
Huskytuller hat geschrieben:Deshalb denke ich, mit einer TE 310 über zwei Stunden am schnellsten zu sein.

Verstehst Du ?
Ja. Es wurde schon oft in den Endurofachzeitschriften davon erzählt, dass die TE310 so viel einfacher zu fahren ist, dass selbst erfahrene Piloten damit schneller sind als mit vermeintlich stärkeren Modellen wie der 450 oder gar der 510.

Übrigens habe ich erst heute wieder einen Bericht auf motorradonline.de gelesen, wo der TE310 ein "um gefühlte 10 Kilo geringer[es]" Gewicht als der TE450 und ein damit wesentlich besseres Handling attestiert wurde. Es scheint also was dran zu sein. Besonders bei den 2 Stunden Rennen der GCC merkt man das sicherlich, auch, wenn einem die Arme nicht jedesmal so lange gezogen werden.

Warst du dieses Jahr in Mitterteich dabei mit der TC510? Eine 4-Takt Husqvarna habe ich da nämlich gesehen... 8-)

Zum besseren TE310-Handling:
Die gleiche Erfahrung machte ich mal mit einer 200er EXC, die für mich wesentlich einfacher zu fahren war als die 250er. Wobei ich mit der 250er EXC ganz gut zurechtkam (mit 17 habe ich die zum ersten Mal gefahren, da hat mich die Power noch umgehauen!!! :shock: ).
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

@ "Don" der "missinterpretierator"

emti meinte nicht, daß die Wettbewerbsmoppeds verkauft werden weil sie Wracks sind, mit denen man nicht mehr teilnehmen kann, sondern, daß sie technisch gut gepflegt sind WEIL man nicht mit Wracks an den Start geht...

Gruß Roland

P.S. Bin auch der Meinung, daß die einzig wirklich "Artgerechte" Haltung der TCs, TEs, SMs etc. der Streckeneinsatz ist.
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@roland:

vielen dank...
als ergänzung noch:

in der formel 1 werden jedes jahr etliche millionen ausgegeben, um die sportgeräte zu optimieren! wenn du ein guter fahrer bist, kannst du mit gutem gerät noch mehr raus holen.
im laufe der zeit werden die teile nun mal moderner! deswegen geht auch niemand mit nem 2weltkriegsmodell am start!

ist das so schwer zu verstehen?

zum roten:

schön wenn mans kann! es sei dir gegönnt. ich kaufe mir lieber gebrauchte "schrottbikes" und spare dabei mehrere scheine und geh davon tanken oder saufen. was weiß ich...

zum lila:

tja...wenn man keine ahnung hat, kauft man nach optik!
Desmoquattro 4 ever

Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Ach so meinst du das. Na dann schreib's doch auch so. Dann muss ich nur lesen, und nicht interpretieren. :lol:

Jedenfalls: Als Nicht-Wettbewerbsfahrer ist mir die äußere Erscheinung der Maschine natürlich wichtig. Dass es beim MotoX-Rennen wurscht ist, wie verranzt die Kiste äußerlich ist, ist schon klar.

Aber beim Motorradtreffen mit einer verkratzten und dreckdreckigen Kiste aufzutauchen, wäre mir zuwider. Egal, wie viele PS unter dem Arsch sind.

Würde ich mir zum Spaß noch eine Motocrossmaschine kaufen (das wäre dann die WR250 oder WR300 oderoderoder 8-) ), wäre eine gute Optik tertiär.

Ich hoffe, jetzt haben wir endlich alles geklärt.

A propos geklärt: Zum eigentlichen Topic haben wir schon alles?

Gruß,
könig don
zotti
HVA-Neuling
Beitrag von zotti »

sind WR`s net enduros und keine corsser?
!! Husqvarna Fetzt !!
Huskytuller
...playin' different!

corsser?
Seit wann fährt der Troy Husqvarna ? :gruebel:

Gruß Huskytuller :-P
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Seit Husqvarna im MotoGP mitmischt.

Valentino Rossi war so neidisch, dass er seine Yamaha wenigstens optisch angeglichen hat...
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

ich kleb den kühler auch net ab. Ich finds auch quatsch. Doch muss ich sagen, dass der Zylinder immer schön handwarm bleibt und damit nicht auf betriebstem. würd ich sagen. Was soll das nächste woche erst werden wenn ich jeden morgen um fünf los muss und -20 Grad erwartet werden :shock:
Huskytuller
...playin' different!

Dann fährt der Herr halt einen Gang niedriger, also im Schnitt mit 1500 Umdrehungen höherer Motordrehzahl ...:roll:

Gruß Huskytuller ;-)
Two-stroker
HVA-Orakel

ja alles klar, aber zum warm fahren soll ja nicht so hoch gedreht werden. :lol:
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig
Beitrag von husky-heizer-luki »

naja.. ich fahre jetzt auch ohne abklebung, jedoch habe ich auch das problem das sie öfter mal ausgeht, und am anfan fast unfahrbar ist, da sie einfach nur stottert, und sow... auch wenn man früh schlatet die ersten 500m sind die hölle, jedoch wenn sie warm ist, läuft sie wie ein uhrwerk, und geht auch nicht aus, und macht keine spiräntzchen.....

deswegn denke ich ür meinen teil, das kühler abkleben nichts bringt....

Mfg
SMR 510 '09. <3
Huskytuller
...playin' different!

"Sie" sollte weder mit Stand- noch Vollgas warm gefahren werden. Also mit 2500 bis 5000 U/min. ... :-P

Gruß Huskytuller ;-)
Two-stroker
HVA-Orakel

Meine fähr wenn se komplett kalt is auch kein vollgas (stottern) Aber nach ein paar meter einwamdfrei ;-)
Also bleiben wir dabei: Abkleben murks ;-)
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig
Beitrag von husky-heizer-luki »

naja... vollgas sollste die ja eh nich fahren... aber wenn du die langsam viertel bis drittel gas fährst stottert sie auch....
SMR 510 '09. <3
Antworten