Könnte mal jemand erklären wo der unterschied bei den Spannungsreglern von denen der WRE's zu denen der WR's ist?
Schließlich kostet der eine so um die 60, der andere knappe 100!
Spannungsregler Unterschied
Moderator: Moderatoren
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Gübel-grübel...
...hat bestimmt was mit den verschiedenen Schaltkreisen der beiden Moppeds zu tun.
Möglicherweise hat der WR Spannungsregler keine Verteilung auf Bordnetz und Batterie, sondern nur einen Batterieausgang...daran wäre dann das Bordnetz angeschlossen.
...hat bestimmt was mit den verschiedenen Schaltkreisen der beiden Moppeds zu tun.
Möglicherweise hat der WR Spannungsregler keine Verteilung auf Bordnetz und Batterie, sondern nur einen Batterieausgang...daran wäre dann das Bordnetz angeschlossen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
Baumfäller
- HVA-Neuling
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Don hat geschrieben:Möglicherweise hat der WR Spannungsregler keine Verteilung auf Bordnetz und Batterie, sondern nur einen Batterieausgang...daran wäre dann das Bordnetz angeschlossen.
Sorry. Natürlich habe ich den Bordnetzausgang gemeint. Das ist der einzige Ausgang des WR Spannungsreglers.Baumfäller hat geschrieben:Ich denke, das hängt damit zusammen, dass die WR ein reines Wechselspannungssystem hat, da eine Geichrichtung nicht notwendig ist, weil sie ja keine Batterie hat. Die Elektrik der WRE wird dagegen mit Gleichspannung betrieben.
Ich denke nicht, dass die WR einen wechselstromartigen Betriebsstromkreis hat.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
Baumfäller
- HVA-Neuling
was würde den passieren, wenn ich den stecker zu den sicherungen+batterie abmach, stromkreis aber schließe und statt dem WRE regler den WR-regler ran mach, natürlich sollte der anschluss umgemogelt werden? würden das die instrummente usw. vertragen??
edit: Wenn ma schon dabei sind zum erklären, kann mir mal jemand den unterschied bei der WR zur WRE bei den Kühlschläuchen erklären?
thx
edit: Wenn ma schon dabei sind zum erklären, kann mir mal jemand den unterschied bei der WR zur WRE bei den Kühlschläuchen erklären?
thx