Servus,
ich habe bei meiner "neu" gekauften SM 610 S (Dual BJ 2000) gerade entdeckt das etwas Öl am Leerlauflichtsensor austritt.
Nichts schlimmes, 1-2 Tröpfchen am Boden, und rund um die Stelle ist ein leichter Ölfilm. Der Ölfilm ist sieht jedoch schon älter aus, scheints besteht das Problem schon länger.
Nun mein Frage: würde es etwas helfen um den Sensor Dichtmasse z.B. Curil T zu schmieren, oder ist das einfach nur PFUSCH?!
Merci, Michi
[/img]
Pfusch oder legitim?!
Moderator: Moderatoren
Hallo,
also ich würde das mit der Dichtmasse nicht machen. Der Leerlaufsensor ist doch nur mit nem O-Ring abgedichtet, ist jedenfalls bei der 2007er so.
Müsste bei dir genauso sein. Also Öl raus oder Moped auf die Seite legen, den Leerlaufsensor raus, neuen O-Ring rein und es sollte kein Öl mehr rauslaufen!
Bitte berichtigt mich wenn es nicht so ist!
Gruß Tommi
also ich würde das mit der Dichtmasse nicht machen. Der Leerlaufsensor ist doch nur mit nem O-Ring abgedichtet, ist jedenfalls bei der 2007er so.
Müsste bei dir genauso sein. Also Öl raus oder Moped auf die Seite legen, den Leerlaufsensor raus, neuen O-Ring rein und es sollte kein Öl mehr rauslaufen!
Bitte berichtigt mich wenn es nicht so ist!
Gruß Tommi

- SMR 510
- "Ich bin der Einzylinder, du sollst keine anderen Zylinder neben mir haben!"
- "Ich bin der Einzylinder, du sollst keine anderen Zylinder neben mir haben!"