Welcher Lenker?
Moderator: Moderatoren
Welcher Lenker?
Hallo welcher Lenker 22mm für wr 360 bj 95 ist der angenehmste der auch ein bischen was aushält
mir ist meine Husky ungünstig drauf gefallen jetzt ist er etwas verbogen
(für Enduro und etwas Cross )
mir ist meine Husky ungünstig drauf gefallen jetzt ist er etwas verbogen
(für Enduro und etwas Cross )
- kamikazeracer
- HVA-Gott
Don hat geschrieben:Ich habe den X-Line auch. Perfekt, meines Erachtens. Bis auf die Passform der beschissenen 22-28mm Adapter.
Leider kein 22mm Lenker!
bei den modellen, bei denen die lenkeraufnahme mit der gabelbrücke vergossen ist...
bei den wre´s z.b. ab modelljahr 06 nichtmehr
hab auch nen magura dran, und find den ganz ok..
ansonten probier einfach ein paar 22 mm lenker aus, zap, renthal usw... gibt ja genug :-D
früher oder später wirsd eh wieder nen neuen brauchen ... :-D
mfg
22mm Lenker habe ich einen, quasi noch neu.
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... 496#177496
einen neuen PRO-Taper hab ich auch noch rumliegen, aber denn will ich nicht so gerne hergeben.
Mfg
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... 496#177496
einen neuen PRO-Taper hab ich auch noch rumliegen, aber denn will ich nicht so gerne hergeben.
Mfg
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=19498&highlight=]Teile zu verkaufen[/url]
Renthal Twinwall 997, die Form passt gut und um den kaputt zu bekommen braucht es schon richtig Gewalt. Ich hatte mal einen richtig heftigen Abflug, da war so ziemlich alles am Moped ab und sogar die Gabelbrücke dahin, der Lenker aber fast noch OK.
Wenn es 22 mm sein soll dann Renthal 971.
MfG Stefan
Wenn es 22 mm sein soll dann Renthal 971.
MfG Stefan
- Huskytuller
- ...playin' different!
Und da haben wir des Pudels Kern :und sogar die Gabelbrücke dahin, der Lenker aber fast noch OK.
Gewisse Bauteile haben diverse, gewollte Festigkeitsgrade.
Sinn davon ist, daß im Zweifelsfalle immer erst das "zierlichere" Bauteil verformt wird.
In der Regel sind dies auch die kostengünstigeren Bauteile.
Ein zu harter Lenker ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.
Es sei denn, man hat einen Geldscheißer ...
Gruß Huskytuller
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
Ist zwar etwas spätHuskytuller hat geschrieben:Und da haben wir des Pudels Kern :und sogar die Gabelbrücke dahin, der Lenker aber fast noch OK.
Gewisse Bauteile haben diverse, gewollte Festigkeitsgrade.
Sinn davon ist, daß im Zweifelsfalle immer erst das "zierlichere" Bauteil verformt wird.
In der Regel sind dies auch die kostengünstigeren Bauteile.
Ein zu harter Lenker ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.![]()
Es sei denn, man hat einen Geldscheißer ...![]()
Gruß Huskytuller
Man muss halt schauen was man will. Wenn ich Rennen fahre und dabei mal abfliege will ich einen Lenker der möglichst nie krumm ist, es muss ja weiter gehen und da nützt mir irgendein nach unten gebogener oder noch schlimmer abgebrochener Lenker gar nichts, dann kann ich nicht mehr vernünftig fahren oder habe einen Ausfall.
Die Twinwall-Dinger sind so gut, dass eher die Halteschrauben der Lenkerklemmen oder die Gabelbrücken (der Abflug war bei mir aber auch richtig herb) verbiegen, aber der Vorbau ist wenigstens noch grob gerade und ich kann weiter fahren. Der Rest wird nach dem Rennen in Ordnung gebracht, da ist Zeit. Deswegen fahre ich den Twinwall.
Für den Hobbybereich ist vielleicht ein nicht ganz so stabiler Lenker nicht dumm. Muss halt jeder selbst wissen was er will. Mir ist mal ein 22mm-Lenker abgebrochen, von sowas bin ich geheilt. Und von den Lenkern ohne Strebe halte ich gar nichts, da habe ich auch schon zu viele abgebrochene gesehen.
MfG Stefan