Kolbenklemmer

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Bild
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
wince
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 27.02.09 - 14:17

Beitrag von wince »

Yup hast recht,hab nochmal gelesen,da war noch seine DT,OK nix mit Kühler :shock:
Husky Wr 125
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.09 - 19:02
Wohnort: Im Harz ;)

Beitrag von Husky Wr 125 »

Hi Jungs,

danke für die vielen Antworten ;)
Ja, Kühler sind schon die ein oder anderen lamellen eingedrückt, aber das is doch eig. bei fast jeder gebrauchten cross/enduro, oder?

Zum Einfahren,was meint ihr? - Welche Methode sollte ich nutzen für die Husky?

Und wie viel km sollte ich mit dem neuen Kolben und Zylinder ungefähr kommen, solange ich sie immer pflege?

Größere Hauptdüse, meint ihr wäre angebracht? - Warum genau?


Ps: Mein Luffikasten gibt es quasie nicht ... Das ist nur Tape ... kann es auch daran liegen, dass sie vll. zu unkontrolliert luft bekommt, oder müsste das so ok, sein? (hab ich ja schon öfter bei crossmaschienen gesehen ....


gruß und ein großes Lob an die Beteidigung hier ;) :-)
Fahre nich schneller als dein GEldbeutel hergibt.
HuskyMaster
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 22.05.08 - 09:17

Beitrag von HuskyMaster »

servus,

also ich weiß garnicht, was es da noch zu rätseln gibt!? mit ner WR 10km vollgas??? du machst witze...da hilft keine HD, kein höherer wärmewert und auch kein 1:25 gemisch - dafür ist das bike schlichtweg nicht geeignet!!

ich bin selbst mit von 16 - 18 Jahren ne WR125 gefahren und hab in der zeit ca. 18tkm mit dem maschine gefahren - ohne kolbenklemmer...wichtig ist, wie bereits gesagt: warm fahren und wenn du längere strecken mit hoher geschwindigkeit fährst - lastenwechsel bzw. drehzahlwechsel!!

wie gesagt 10km vollgas ist echt viel - das würd ich sogar meiner TE610 nicht zumuten...

zum einfahren: nachdem mir nen kumpel das ding dann irgendwann geschrottet hat (nur benzin nachgetankt, ohne öl) hab mich nen neues kolben gebraucht...eingefahren dann wie schon erwähnt, zwei mal im stand warm laufen lassen und wieder abkühlen lassen...dann ne runde drehen und eben immer ein bischen mehr gas geben...die ersten km dann eben noch etwas moderat fahren! dann sollte es eigentlich passen...

Gruß
Niko
Husky Wr 125
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.09 - 19:02
Wohnort: Im Harz ;)

Beitrag von Husky Wr 125 »

gut, dann werde ich sie auch so "einfahren" ... immer ordentlich pflegen und hoffen, dass ich noch lange spaß mit ihr habe.

zum thema lasten, bzw. drehzahlwechsel: meinst du damit einfach mal vom gas gehen ... und wieder aufdrehen oder meinst du damit auch nen gangwechsel ... wie sollte ich zb am besten meine 15 km zur arbeit fahren?

wäre nett, wenn der ein oder andere nen tipp hätte ...

ps: wollte sie sowieso ein bisschen längr übersetzen .... hab jetzt nen 13 er ritzel drauf und wollte nen 14 oder 15 mal antesten ... bekomme so eins aber nirgens ... nur 13 und abwärts ... einer von euch ne idee, woher?

grüße Luca :-)
Fahre nich schneller als dein GEldbeutel hergibt.
HuskyMaster
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 22.05.08 - 09:17

Beitrag von HuskyMaster »

richtig, gas mal etwas wegnehmen und dann wieder beschleunigen - in welchem gang du das machst ist egal! bei hoher drehzahl solltest du aber nicht abrupt vom gas gehen (und ganz zu machen), da du im schiebebetrieb auch das problem hast, das relativ schlecht geschmiert wird, da das benzin-öl-gemisch nur durch die LLD kommt!!

also wenn schon auf der straße, dann halt etwas gefühl für den motor entwickeln - dann läuft die kiste auch...;)
Benutzeravatar
Sieger P
HVA-Gott
Beiträge: 1315
Registriert: 04.02.09 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Sieger P »

Grösseres Ritzel kann dir dein Händler ohne Probleme bestellen. Kostet irgendwas um die 12 Euro.
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
Husky Wr 125
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.09 - 19:02
Wohnort: Im Harz ;)

Beitrag von Husky Wr 125 »

mhh, haben hier keinen hussy händler inner nähe, der yamaha händler will dafür 28 euro haben ... wollte mir ja aber 2 holen .. das 14 er und das 15 er ...das wären dann über 50 euro für 2 ritzel :!:

deswegen, kennt einer nen inet shop wo ich das problemlos bekomme?

grpße und danke ;-)
Fahre nich schneller als dein GEldbeutel hergibt.
Benutzeravatar
Sieger P
HVA-Gott
Beiträge: 1315
Registriert: 04.02.09 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Sieger P »

Hier kriegst ein 14 und 16, beide zusammen kosten 24 Euro:

http://www.emmasladen.de/kettensaetzeei ... qvarna.php
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
Husky Wr 125
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.09 - 19:02
Wohnort: Im Harz ;)

Beitrag von Husky Wr 125 »

danke dir, leider ist weder das 14 er noch das 16 er lieferbar :(

hab bj: 04
Fahre nich schneller als dein GEldbeutel hergibt.
Benutzeravatar
Sieger P
HVA-Gott
Beiträge: 1315
Registriert: 04.02.09 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Sieger P »

[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
Husky Wr 125
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.09 - 19:02
Wohnort: Im Harz ;)

Beitrag von Husky Wr 125 »

danke auch dir, :-)
leider gibt es auch dort kein Ritzel mit 14, 15 oder 16 Zähnen für eine WR mit dem Bj: 04
Fahre nich schneller als dein GEldbeutel hergibt.
Benutzeravatar
Sieger P
HVA-Gott
Beiträge: 1315
Registriert: 04.02.09 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Sieger P »

Nimmst halt das von der WRE, sollte doch passen:
http://www.motocross-shop.de/motocross- ... ba033e425a

Ich bezweifle sowie so ob die Ritzel wirklich modellspezifisch sind. Da gibts doch einfach eine Art Husqvarna Ritzel und das wars.
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

Ritzel von der WRE und WR sind verschieden!!!!!!
Benutzeravatar
Sieger P
HVA-Gott
Beiträge: 1315
Registriert: 04.02.09 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Sieger P »

Und wo liegt da der Unterschied?
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

An der Verzahnung ;-)
Benutzeravatar
Sieger P
HVA-Gott
Beiträge: 1315
Registriert: 04.02.09 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Sieger P »

Ja gut....

Musst halt doch über einen Husky Händler bestellen.

Edit:
Hab grad beim Zupin ein 10 Ritzel gesehen: :lol:
https://zupin-shop.com/katalog_ansicht. ... 5061101030

Denkt ihr die Kiste steigt mit so einem 10er drauf??
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
Husky Wr 125
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.09 - 19:02
Wohnort: Im Harz ;)

Beitrag von Husky Wr 125 »

grml ... dann muss ich wohl übern händler bestellen ..

aber danke ;) - denke mit nem 10 er fährste spitze 50 :D
Fahre nich schneller als dein GEldbeutel hergibt.
Benutzeravatar
Sieger P
HVA-Gott
Beiträge: 1315
Registriert: 04.02.09 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Sieger P »

Bei dem Experiment zählt die Vmax nicht :lol: Denkst du die macht im halb-offenen Zustand (15 PS) einen Wheelie damit?
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
Husky Wr 125
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.09 - 19:02
Wohnort: Im Harz ;)

Beitrag von Husky Wr 125 »

das kommt denke ich mla ganz darauf an wie den wheelie können sonst so ist.

wenn man wheelie fahren kann, dann bekomste auch ne dt 50 mit 4 ps aufs hinterad ;)
Fahre nich schneller als dein GEldbeutel hergibt.
Antworten