Motor blockieren

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wuse
HVA-Ersttäter
Motor blockieren

Beitrag von Wuse »

Tach
weiss einer wie ich am besten den motor blockier um die mutter vorm polrad loszukriegen?

lg
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Gang einlegen ...

Besser : Schlagschrauber ! Aber :arrow: vorher Gewinderichtung checken !

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Wuse
HVA-Ersttäter
Beitrag von Wuse »

schlagschrauber hab ich leider keinen da und werke fahrn ist nicht da sich warscheinlich die magnete drinnen verschoben haben-.-

Ist das kein normales gewinde das nach links aufgeht?
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Ein Schlagschrauber ist die beste Wahl. Wenn Du schon ienen Kompressor hast, kauf Dir einen billigen bei ebay. muss ja keine 150Nm können.

Andernfalls nimmste ein Ölfilterband und legst das um das Polrad. Wenns ein gutes ist dann hälts, wenn nicht rutscht es durch. Gang rein und so Spässe würd ich nicht machen ...

Normalerweise dreht sich das Polrad im Uhrzeigersinn wenn man direkt draufschaut. Also nach Rechts. Daher würde ich tippen es wäre ein Linksgewinde !!!???

Gruß
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Wuse
HVA-Ersttäter
Beitrag von Wuse »

Dumme Frage aber wo krieg ich en ölfilterband her?
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Wuse
HVA-Ersttäter
Beitrag von Wuse »

Ok dann schau ich das ich sowas organisier bin ich ja mal gespannt ob das aushält^^
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

wenns total verölt ist wirst Du keine freunde damit haben :(
Wuse
HVA-Ersttäter
Beitrag von Wuse »

Gibts sonst keine möglichkeit?
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

also ich hab nen guten Kompressor + nen guten Schlagschrauber (FÖRCH)

und meine Schraube ging nicht runter (im gegenteil auf der anderen Seite ich hab die ganze KW gedreht und auf der anderen Seite ging die große mutti vom Polrad lose... keine Witz!)

hab mir dann ein stück Rundstahl wie ein U gebogen, das eine ende steckst du in die Getriebeausgangswelle (die ist hohl) und das andere Ende geht in ein Loch von der Schwungscheibe damit ist die blockiert und man kann einen großen Hebal einsetzen.

wie das originale H-Werkzeug
Wuse
HVA-Ersttäter
Beitrag von Wuse »

kann jetzt einer eine definitive aussage dazu machen ob es ein rechts oder linksgewinde ist?
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Schau Dir doch einfach den Polradabzieher an. Dort ist das Gewinde. Dann brauchste nur schauen ob es nach rechts oder nach links ausläuft !!!

:idea:
Wuse
HVA-Ersttäter
Beitrag von Wuse »

was hat denn die stange auf der die mutter sitzt mim polradabzieher zu tun? langsam bin ich echt am verzweifeln das ding geht nicht ab :(
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Wuse hat geschrieben:weiss einer wie ich am besten den motor blockier um die mutter vorm polrad loszukriegen
Was willst Du eigentlich machen??

Bild

Teil 2 ist die Mutter vo(r)m Polrad.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

tomtom24 hat geschrieben:Schau Dir doch einfach den Polradabzieher an. Dort ist das Gewinde. Dann brauchste nur schauen ob es nach rechts oder nach links ausläuft !!!

wie kommst denn auf das schmale Brett ???

das Gewinde im Polrad ist rechtsgewinde, die Mutter sitzt aber auf der Kurbelwelle und hat linksgewinde !!!

machs doch einfach so wie ich gesagt hab.

oder pack den Motor in ne Hosentasche und geh in ne gute Werkstatt, ´n guter Schlagschrauber mit nem Kompressor der mehr Luft bietet wirkt auch wunder.
Wuse
HVA-Ersttäter
Beitrag von Wuse »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
tomtom24 hat geschrieben:Schau Dir doch einfach den Polradabzieher an. Dort ist das Gewinde. Dann brauchste nur schauen ob es nach rechts oder nach links ausläuft !!!

wie kommst denn auf das schmale Brett ???

das Gewinde im Polrad ist rechtsgewinde, die Mutter sitzt aber auf der Kurbelwelle und hat linksgewinde !!!

machs doch einfach so wie ich gesagt hab.

oder pack den Motor in ne Hosentasche und geh in ne gute Werkstatt, ´n guter Schlagschrauber mit nem Kompressor der mehr Luft bietet wirkt auch wunder.
Habs ja so wie du versucht leider ohne erfolg ;)
werd morgen mal zu nem kollegen schieben is zwar en kilometer aber dann machen wir uns mal mim schlagschrauber dran!
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

dr.-hasenbein hat geschrieben: wie kommst denn auf das schmale Brett ???

:oops: :oops: Recht hat der Hasenfuss :) Kleiner Verdenverfehler ....

Weitermachen ....
Wuse
HVA-Ersttäter
Beitrag von Wuse »

so gegen nen 600 nm schlagschrauber hatte sie dann doch keine chance danke leute
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

ICh würd mit dem Schlagschrauber da schön vorsichtig sein. Man sieht oft genug, wies die Kurbelwelle abreißt bei solche Geschichten. Hab mir deshalb extra nen Halter gebaut. Kann ich in die 3 Bohrungen des Polrades einschrauben udn dann einfach gegenhalten....
Antworten