moppet kaufen und per spedition anliefern lassen ???

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

moppet kaufen und per spedition anliefern lassen ???

Beitrag von dr.-hasenbein »

Moin
hat das schon mal wer gemacht ? also sich ne "Kiste" gekauft aber weil weit weg oder man selbst keinen transportet/Hänger hat. das teil per Spedition (motorradtransport) anliefern lassen ?

empfehlungen für so ein vorhaben ?

also der Punkt das man sich das Bike nicht live ansehen kann, mal aussen vorgelassen...
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

der eine Punkt ist aber wichtig, wennst keinen Bekannten hast der das Ansehen übernimmt, ansonsten ist das mit der spedition genauso wie wennst ne paket verschickst, bloß n bisschen größer halt! Du musst der Spedition sagen, wo und wann sie es abholen sollen und wo sie es hinfahren sollen, versichert ist es Möp auch von dem her kein Problem! Ein Bekannter hat des schon mal gemacht, er hat das Möp mit Iloxx verschickt, hat alles problemlos funktioniert!
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

Gekauft net, aber verkauft... dann mit iLoxx versendet... Super geklappt!

Gruß, Hmax
Sig´n... watt?

Husky SM610S
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Hab mir meine auch schicken lassen... war aber neu daher kein Risiko beim Möp selbst. Gebraucht würd ich´s mir in jedem Fall ansehen und auch probefahren.
Versand ist problemlos - der Versender braucht nur deine Adresse, die Kosten liegen derzeit je nach Sped. zwischen 99,- bis 200,- €, national versteht sich. Versicherung trägt der Versender, aber unbedingt vorher ansprechen um vor Überraschungen abgesichert zu sein !
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

muss man das Bike irgendwie vorbereiten, oder kommen die & verladen/verpacken es selbst sicher genug ?

wäre ne unfall maschine als Teilespender, deshalb ist das Ansehen nicht von erster Priorität.
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

Also ich brauchte die für iLoxx nicht vorbereiten!
Ein Fahrer kam an... hat die Karre aufgeladen, verzurrt ect.!
Ich habe nur noch unterschrieben und weg war se!!!
Sig´n... watt?

Husky SM610S
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

ja so funktioniert das, wenns halt ne neue/gebraucht ist sollte man se halt selber n bisschen verpacken/schützen!

Es einzige Problem was hin und wieder mal vorkommt/vorkommen könnte, ist das sich die Verkäufer gerne mal n paar Teile davor abschrauben vom Möp, des kannst halt nicht verhindern beim Fernkauf! ;-)
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Hirs hat geschrieben:
Es einzige Problem was hin und wieder mal vorkommt/vorkommen könnte, ist das sich die Verkäufer gerne mal n paar Teile davor abschrauben vom Möp, des kannst halt nicht verhindern beim Fernkauf! ;-)

Genau - daher u.a. auch meine Rede mit der vorherigen Besichtigung.
Zumindest sollte vorher irgendwie dokumentiert sein, was alles daran/dabei war oder was (evtl. unfallbedingt) fehlt.
Mit dem Versand ist schon so, wie´s HuskyMAX sagt - die nehmen das so mit wie du´s denen übergibst.
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

wenns halt ne neue/gebraucht ist sollte man se halt selber n bisschen verpacken/schützen!
...ne Neue... Gebrauchte? :lol: ...entweder, oder lol...
Sig´n... watt?

Husky SM610S
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

HuskyMAX hat geschrieben:
wenns halt ne neue/gebraucht ist sollte man se halt selber n bisschen verpacken/schützen!
...ne Neue... Gebrauchte? :lol: ...entweder, oder lol...
je nachdem was du verschickst, ist doch klar, oder nicht ;-) :lol:
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

Ja schon klar... halt ne neue Gebrauchte :lol:
Also wenn ich mir nen Neue bestelle kann man davon ausgehen das die Super verpackt ist! Und wie gesagt bei iLoxx werden die Karren net eingepackt! shit happens, dafür sind se versichert!!! ;-)
Sig´n... watt?

Husky SM610S
Antworten