moppet kaufen und per spedition anliefern lassen ???
Moderator: Moderatoren
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
moppet kaufen und per spedition anliefern lassen ???
Moin
hat das schon mal wer gemacht ? also sich ne "Kiste" gekauft aber weil weit weg oder man selbst keinen transportet/Hänger hat. das teil per Spedition (motorradtransport) anliefern lassen ?
empfehlungen für so ein vorhaben ?
also der Punkt das man sich das Bike nicht live ansehen kann, mal aussen vorgelassen...
hat das schon mal wer gemacht ? also sich ne "Kiste" gekauft aber weil weit weg oder man selbst keinen transportet/Hänger hat. das teil per Spedition (motorradtransport) anliefern lassen ?
empfehlungen für so ein vorhaben ?
also der Punkt das man sich das Bike nicht live ansehen kann, mal aussen vorgelassen...
der eine Punkt ist aber wichtig, wennst keinen Bekannten hast der das Ansehen übernimmt, ansonsten ist das mit der spedition genauso wie wennst ne paket verschickst, bloß n bisschen größer halt! Du musst der Spedition sagen, wo und wann sie es abholen sollen und wo sie es hinfahren sollen, versichert ist es Möp auch von dem her kein Problem! Ein Bekannter hat des schon mal gemacht, er hat das Möp mit Iloxx verschickt, hat alles problemlos funktioniert!
Hab mir meine auch schicken lassen... war aber neu daher kein Risiko beim Möp selbst. Gebraucht würd ich´s mir in jedem Fall ansehen und auch probefahren.
Versand ist problemlos - der Versender braucht nur deine Adresse, die Kosten liegen derzeit je nach Sped. zwischen 99,- bis 200,- €, national versteht sich. Versicherung trägt der Versender, aber unbedingt vorher ansprechen um vor Überraschungen abgesichert zu sein !
Versand ist problemlos - der Versender braucht nur deine Adresse, die Kosten liegen derzeit je nach Sped. zwischen 99,- bis 200,- €, national versteht sich. Versicherung trägt der Versender, aber unbedingt vorher ansprechen um vor Überraschungen abgesichert zu sein !
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
ja so funktioniert das, wenns halt ne neue/gebraucht ist sollte man se halt selber n bisschen verpacken/schützen!
Es einzige Problem was hin und wieder mal vorkommt/vorkommen könnte, ist das sich die Verkäufer gerne mal n paar Teile davor abschrauben vom Möp, des kannst halt nicht verhindern beim Fernkauf!
Es einzige Problem was hin und wieder mal vorkommt/vorkommen könnte, ist das sich die Verkäufer gerne mal n paar Teile davor abschrauben vom Möp, des kannst halt nicht verhindern beim Fernkauf!
Hirs hat geschrieben:
Genau - daher u.a. auch meine Rede mit der vorherigen Besichtigung.
Zumindest sollte vorher irgendwie dokumentiert sein, was alles daran/dabei war oder was (evtl. unfallbedingt) fehlt.
Mit dem Versand ist schon so, wie´s HuskyMAX sagt - die nehmen das so mit wie du´s denen übergibst.