jede menge probleme

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
AGT88

jede menge probleme

Beitrag von AGT88 »

hi,
erstma möchte ich mich hier ein wenig vorstellen. ich heisse andreas bin 20 und ausgelernter zweiradmechaniker. hab mir vor kurzem eine wr 125 bj 98(glaube ich zumindest) geholt und stehe jetzt schon vor einigen problemen.

anfangs lief das mopped echt prima, zwar mit wenig leistung da der kolben schon seit 20500km der selbe ist aber drehte sauber hoch usw.
dann vor kurzem fing sie an während des beschleunigens bei vollast zu stottern.
habe den vergaser gereinigt, sowie zündkerze, kabel und stecker erneuert. das war dann erstma gut. doch gestern wollt ich ne runde fahrn... geht nix mehr. dreht kaum hoch, stottert ohne ende. dann fix den tank runter gebaut die kabel alle kontrolliert 1-2 steckverbindungen erneurt aber leider alles ohne erfolg.

so nun bräuchte ich eure hilfe. wisst ihr welche ohm-werte die zündspule und noch besser die zündung ansich hat?
woher bekomme ich einen kompletten Schaltplan?
kann es mit der auslasssteuerung bzw. dem alten kolben was zu tun haben?

hoffe ihr könnt mir helfen. bin echt em verzweifeln da ich mit crossern kaum erfahrung habe.

danke schonmal.
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

nur son tipp mach den kolben gleich mit 20500km :shock: der von meinem freund hatte 26000 auf seiner nsr und jetz isn stück abgebrochen und hat sich verspreizt schaden von ca 300€...

mfg homer
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Wenn die Kiste stottert, ist es möglich, dass sich dein Kolben verabschiedet. Bei 20500km solltest du tatsächlich mal den Kolben wechseln, und genauso die Lager. Ich hatte genau das selbe Phänomen (bei 21400km), und kurz darauf hat es den Motor erwischt. Schaden: 1200€. Wenn du einen neuen Kolben draufmachen lässt und die Lager ebenfalls wechselst, bist du zwar 250-300€ los, hast aber einen frisch überholten Motor, wo du keine Angst haben musst, dass er bei guter Pflege in näherer Zukunft hopps geht.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
AGT88

Beitrag von AGT88 »

braucht man spezialwerkzeug um den motor zu zerlegen? falls nicht würde ich das selber machen.

wie siehts mit dem schaltplan aus? den kabelbaum sollte ich ja trotzdem richten.
hat da jemand was für mich?
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
Auspuff runter und rein schauen, da sieht mann den Kolben.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

nein is kein spezialwerkzeug nötig ;-) außer vllt a drehmomentschlüssl zum zusammenbasteln is ned falsch

gruß
Rai Sánchez
HVA-Mitglied

Beitrag von Rai Sánchez »

um den Kupplungskorb runter zu machen braucht man so en Halter
ich glaub der wird sogar Kupplungskorbhalter genannt
aber der rest sollte für einen Zweiradmechaniker ein Kinderspiel sein ;-)
ex: Husqvarna wre 125
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Du brauchst einen Polradabzieher der aber nicht wie herkömlich rein geschraubt wird sondern darauf! Kannst dir ja selber bauen! Den Kupplungskorb hab ich dann über den Abzieher blockiert!

Das schaffst du locker mit deiner 2 Rad Erfahrung!
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
Sichrungsblech aufbigen zum lösen. Mit Schraubenzieher zwischen dem Primäreantrieb und vorsichtig lösen. Nicht heulen machen :lol: . Hört sich fieß an geht aber.

Gruß Jockel

PS.:Polradhalter ist wichtiger damit mann sich nicht die Kurbelwelle in sich dreht.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Mit Schraubenzieher zwischen dem Primäreantrieb und vorsichtig lösen.
Ein Stück flaches Alublech, 10mm breit und ca. 2mm dick, Stangenware vom Baumarkt. Ist mir sympatischer als eine gehärtete Klinge eines Schraubenziehers auf die gehärtete Zahnflanke abstützen zu lassen.

Auch wenn`s Zweifelsohne geht, ist es für`s Gemüt beruhigender... ;-)
Man muss es ja nicht darauf ankommen lassen. ;-)

Sespri
Antworten