Kühlung ist undicht

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Patrick_Star
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Kühlung ist undicht

Beitrag von Patrick_Star »

Bei meiner SM 610 ist bei der Spoileraufhängung ein kleiner Flüssigkeitsstrom zu sehn, wie dichtet man den sowas ab.....geht das überhaupt?

danke PS
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
spyke33

Beitrag von spyke33 »

Ja "Kaltkleeber....och Kaltschweißen genannt"

Kühler demontieren....säubern, fettfree, staubfree, usw. dann de Stelle leicht ausschleifen, Kleber reen...trocknen lassen....auf Dichtheit prüfen...
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oeps
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Beitrag von oeps »

Bin über die Forensuche auf diesen Thread gestoßen, Ich habe ein ganz ähnliches Problem: Mein Kühler leckt leicht, aber auch nur während der Fahrt. Hatte zuerst einen Überlaufschlauch im Visier, man sieht aber ganz deutlich das der rechte Kühler unten leicht leckt an einer 'naht'.

Meine frage jetzt, kann man kleine lecks auch mit diesem 'Kühlerdicht' flicken die es auch für PKWs gibt? Also dieses komische Zeug das man in den Kühler kippt und dieser sich dann von selber abdichtet. Hat da jemand Ahnung von oder Erfahrungen sammeln können?

thx

oeps
pittpan
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Beitrag von pittpan »

Lass plos die Finger fon dem scheiß !
ausser 15 -20 euro ärmer wirst du keinen unterschied feststellen

hab meinen mit flüssigmetal von würth geflickt -ist ca 4monate her top

stelle schleifen entfetten zeug drauf bei schleifen fertig
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steam
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Beitrag von steam »

Kann ich dir auch nur ganz dringend abraten von diesem Kühlerdichtschlonz. Das ist ein ganz nettes Tool wenn man irgendwo in der Pampas unterwegs ist als Notlösung aber ansonsten nicht!! Denn das Zeug macht logischerweise nicht nur dein Loch im Kühler zu sondern auch noch ein paar andere Sachen mehr z.B. deine Kühlerlamellen, die Schläuche usw. sprich die Kiste kühlt einfach nicht mehr richtig und zudem ist das auch keine Dauerlösung. Kauf dir wie gesagt nen flüssigmetallkleber oder nen guten 1 Komponentenepoxy für Aluwerkstoffe und du hast dein Frieden
-Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
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ex TE 410/98
ex WR 125 <´90
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Huskybrenner
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Beitrag von Huskybrenner »

Richtig !

Bei Louis gibt es Delo Metallix. Das hält wie geschweißt. :!:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Huskynasch
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Beitrag von Huskynasch »

oeps hat geschrieben: Mein Kühler leckt leicht, aber auch nur während der Fahrt.
Das ist klar Weil der Kühlkreislauf unter Druck steht wenn s Moped warum wird.(Das is übrigens so dass das kühlwasser nicht so leicht kocht)
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oeps
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Beitrag von oeps »

Super. Dass des Zeugs net das Gelbe vom Ei ist habe ich schon befürchtet. Da bin ich erst recht froh das ich es nicht blindlings eingefüllt habe. Also werde ich meinen Kühler mit so einem Flüssigmetallkleber versuchen zu flicken... Da tut sich mir aber ein neues Problem auf, Ich habe noch nie mit Kühlern zu tun gehabt :oops: Bin Handwerklich geschickt, so ists ja nicht, aber es gibt bestimmt den ein oder anderen Handgriff den ich bei meiner '00er TE610 (Dino) beachten muss. Speziell beim wiederbefüllen und ersten mal anlassen. Vielleicht hat ja jemand die Geduld und greift mir ein wenig unter die arme in dem man mir sagt was ich auf keinen Fall machen sollte :-?

Trotzdem schonmal danke bis hierher :D
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Lass plos die Finger fon dem scheiß !
ausser 15 -20 euro ärmer wirst du keinen unterschied feststellen
Käse ... :Uffbasser:

Man läßt das Dichtmittel nur so lange im Kühlkreislauf, bis das System wieder dicht is' ! Technisch nicht ganz unversierte Wagemutige lassen dann den Schlonz ab, spülen kurz durch und füllen mit der normalen Kühlflüssigkeit wieder auf. :idea:

Wo is' das Problem ? :gruebel:


Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
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