Also, ich arbeite derzeit und voraussichtlich für die nächsten paar Jahre auf Montage, die mangelde Zeit die man bei seiner Familie verbringt wird mehr oder weniger gut finanziell ausgeglichen. Soll heißen, ich verdiene eigentlich nicht schlecht.
Nun möchte ich natürlich möglichst weitsichtig handeln und von den Brötchen die ich mir jetzt im Moment verdiene auch in ein paar Jahren noch naschen

Doch womit gelingt das am besten?
Sparbuch fällt wegen mittlerweile extrem schlechter Zinsen aus.
Ein Bausparvertrag ist seitdem nichtmehr soooo attraktiv seitdem meines Wissens das ausgeschüttete Geld auch tatsächlich für Bauvorhaben genutzt werden soll und dieses zum Teil nachgewiesen werden muß.
Irgendwelchen tollen Versicherungs- oder Bankangeboten wie Fondsparen, Riester, Tages- oder Festgeldkonten traue ich nicht so wirklich.
Mir geht es darum in Dinge zu investieren, auf die ich im Härtefall (Arbeitslosigkeit, finanzielle Notlagen, Unfall, neue Husky

Ne Rolex zu kaufen und nach ein paar Jahren wieder zu verticken bringt IMHO genauso wenig etwas wie in Aktien zu investieren, d.h. mir fehlt das nötige Wissen, sowie die Zeit mich um diese sicherlich recht reaktionsschnellen Dinge zu kümmern.
Auf irgendwelche teuren Luxusgüter wie Uhren o.ä. kannst du heute eh nicht setzen, weil der Preistrend nicht mal unter Insidern kalkulierbar ist.
Favorit sind bei mir derzeit Bundeswertpapiere, ich konnte bisher jedenfalls noch nicht viel negatives darüber erfahren
Was meint ihr dazu? Tipps? Hinweise?
Danke schonmal!
MfG
Chris