Kurze Kaufberatung SM

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
metaller
HVA-Neuling

Kurze Kaufberatung SM

Beitrag von metaller »

Moin Leutz,

ich stell mich später vor und mach´s erst mal kurz: von Husky keine Ahnung, finde ich das Teil aber rattenscharf:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

oder

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

Deshalb Frage an euch: Preis paßt oder eher nicht und worauf achten bei Gebrauchtkauf bei diesem Modell? Danke für eure Mithilfe!

Beste Grüsse Metaller
metaller
HVA-Neuling

Beitrag von metaller »

Und gleich noch ne Frage: wo ist der Unterschied zwischen 2007 und 2008 Modellen? Bei mobile.de steht mal 49 PS, dann auch 50 und 53 PS als Leistungsangabe. Was denn nun? Gibt es mehrere Varianten? Danke!

Gruß Metaller
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Willkommen im Forum!

Alle ab 2007 haben 49PS in den Papieren, da es Einspritzer sind, meist sind es ein paar mehr Pferdchen, bis hin zu 55PS (lt.Prüfstand einer Zeitschrift). Deshalb geben manche etwas mehr an, klingt einfach besser. Die Vergaservariante bis 2006 hatte 53PS in den Papieren stehen...

Ansonsten sind 2007 bis 2009er identisch im Aufbau, nur die Optik wurde geändert. Einzige Änderung: bei den 2009er Modellen fehlt die Druckstufenverstellung an der Telegabel. Ist aber nicht so dramatisch, sie ist von Haus aus ganz gut abgestimmt.

Würde bei den beiden Modellen zum ersten Angebot greifen, so viel hat sie nicht runter und kostet weniger. Der Motor ist eigentlich sehr robust. Eigentlich gibts bei den Laufleistungen kaum etwas, was man beachten muß. Hauptsache der Service wurde gemacht. Ansonsten hast du eh noch die 2 jährige Garantie, die bei Problemen wirkt.

Achso: Preis geht bei beiden soweit in Ordnung
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

@Metaller: Die SM610 hat, egal in welcher Variante und was auch immer in welcher Zeitschrift steht, ca. 53 PS. Leg noch 500 € für ne Zubehörauspuffanlage zur Seite, damit sollten auch mit der IE knapp an die 60 PS möglich sein, allerdings nicht ganz legal :roll: . Garantie ist wichtig, die Ersatzteilpreise sind nicht von schlechten Eltern.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
metaller
HVA-Neuling

Beitrag von metaller »

O.k., danke für die Tips. Wo pendelt sich der Preis für die 1000er und dann 5000er Inspektion ungefähr ein?
HQV
HVA-Mitglied

Beitrag von HQV »

hab für meine 1000er inspektion knapp 150 euro bezahlt.
bei den kürbissen geht das noch nen ganzen zacken schärfer mit den preisen...
Hör´ auf deinen Herzschlag, und du hörst Husqvarna!
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

genau die 2 süßen hab ich mir auch schon angeguggt... giele teile. wobei mir die 08er noch besser gefällt ... alle beide stehen nicht weit von mir weg und naja aber kohle stimmt noch nicht... erst nächstes jahr =) :lol:
metaller
HVA-Neuling

Beitrag von metaller »

HQV hat geschrieben:hab für meine 1000er inspektion knapp 150 euro bezahlt.
bei den kürbissen geht das noch nen ganzen zacken schärfer mit den preisen...
Jo, hab ich auch festgestellt. KTM´s 690er Reihe is nett, der Motor brutal, aber nicht jeder will das und erst recht nicht die Vibrationen. 150,-€ ist erträglich.
Antworten