Umbau 250 CR von Baujahr 1995 auf 2008er Modell
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Gott
Hier nun die Bilder vom fertiggestellten Fahrzeug!!
Es war sehr anstrengend, hat aber sehr viel Spaß gemacht!!
Kosten dafür:
422€ Anschaffung mit defektem Motor!!
Kosten für Ersatzteile und Neuteile ca. 700-800€
insgesamt somit um die 1200€ was mich das Fahrzeug gekostet hat wie es jetzt da steht.
Die meisten Arbeiten von mir selbst erledigt!!
Aber schaut euch die alte Oma im neuen Kleid selbst an!!
Ich würde mich über einige Urteile freuen, bedenkt aber das jeder einen anderen Geschmack hat!!
Es werden noch kleine Änderungen vorgenommen aber so ist es schon mal fahrbereit.
Der Kupplungsdeckel ist eine Eigenanfertigung die ich selber entworfen habe da ich selbst Zerspanungsmechaniker bin!! War aber sehr aufwändig ohne Zeichnung!!
Es wurden auch die hinteren Achsböcke neu gefräst!!
Wer Interesse hat ich habe noch ein Paar??

[/UR
[url=http://www.directupload.net]

Es war sehr anstrengend, hat aber sehr viel Spaß gemacht!!
Kosten dafür:
422€ Anschaffung mit defektem Motor!!
Kosten für Ersatzteile und Neuteile ca. 700-800€
insgesamt somit um die 1200€ was mich das Fahrzeug gekostet hat wie es jetzt da steht.
Die meisten Arbeiten von mir selbst erledigt!!
Aber schaut euch die alte Oma im neuen Kleid selbst an!!
Ich würde mich über einige Urteile freuen, bedenkt aber das jeder einen anderen Geschmack hat!!
Es werden noch kleine Änderungen vorgenommen aber so ist es schon mal fahrbereit.
Der Kupplungsdeckel ist eine Eigenanfertigung die ich selber entworfen habe da ich selbst Zerspanungsmechaniker bin!! War aber sehr aufwändig ohne Zeichnung!!
Es wurden auch die hinteren Achsböcke neu gefräst!!
Wer Interesse hat ich habe noch ein Paar??

[url=http://www.directupload.net]

Zuletzt geändert von mxl2 am 18.11.09 - 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- HVA-Gott
Alter, ich fang gleich an zu galfern...
Einfach nur HAMMERGEIL.
Also wenn du mit dem Hobel wirklich Fahren gehst, dann dreh ich ab. Wenn es wenigstens ne SM wäre, auf der Straße wird sie nicht so dreckig... Aber zum Crossen wär mir die sowas von zu schade. Die gehört konserviert in ne Glasvitrine ins Wohnzimmer

Also wenn du mit dem Hobel wirklich Fahren gehst, dann dreh ich ab. Wenn es wenigstens ne SM wäre, auf der Straße wird sie nicht so dreckig... Aber zum Crossen wär mir die sowas von zu schade. Die gehört konserviert in ne Glasvitrine ins Wohnzimmer

Die Gabel war original bei der CR hat aber schon andere Federn erhalten.
Ich werde mich aber noch nach einem perfekten Fahrwerk-Setup drehen!!
Der Kickstarter passt, schau dir die Auspuffanlage an die ist nicht original. Oder hast du schon mal eine HGS an so einem Modell gesehen?
Denn diese gibt es nicht für die Modelle!!
Dementsprechend ist der Kicker angepasst und lässt sich super antreten das Fahrzeug!!
Ich werde mich aber noch nach einem perfekten Fahrwerk-Setup drehen!!
Der Kickstarter passt, schau dir die Auspuffanlage an die ist nicht original. Oder hast du schon mal eine HGS an so einem Modell gesehen?
Denn diese gibt es nicht für die Modelle!!
Dementsprechend ist der Kicker angepasst und lässt sich super antreten das Fahrzeug!!
-
- HVA-Gott
Hallo, auch von mir Respekt, ist echt toll geworden.
Trotzdem Kritik auf höchstem Niveau, da muss noch ein anderer Lenker drauf und ein Dekor ran.
Eine gute Shiver 45 aus der Bucht und es ist perfekt.
Willst du was ausgefallenes, dann besorge dir eine Kayaba-Gabel einer Yamaha oder Kawa.
Du wirst auf der Strecke begeistert sein.
Mfg
Trotzdem Kritik auf höchstem Niveau, da muss noch ein anderer Lenker drauf und ein Dekor ran.
Eine gute Shiver 45 aus der Bucht und es ist perfekt.
Willst du was ausgefallenes, dann besorge dir eine Kayaba-Gabel einer Yamaha oder Kawa.
Du wirst auf der Strecke begeistert sein.
Mfg
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=19498&highlight=]Teile zu verkaufen[/url]
Ein anderer Lenker ist inzwischen drauf!!
Wie gesagt nach dem Fahrwerk-Setup schaue ich mich schon um. Habe aber vorerst nichts gescheites gefunden.
Der Motor ist doch von 95 und nicht von 2009!!
Da dort ein anderer Zylinder drauf ist wie heute die Modelle musste der Auspuff vorn am Auslass angepasst werden!!
Wie gesagt nach dem Fahrwerk-Setup schaue ich mich schon um. Habe aber vorerst nichts gescheites gefunden.
Der Motor ist doch von 95 und nicht von 2009!!
Da dort ein anderer Zylinder drauf ist wie heute die Modelle musste der Auspuff vorn am Auslass angepasst werden!!
Tank 30€, Luftfilterkasten 15€, Sitzbank 25€ von einem 2008er Modell, Rahmenheck 35€, Verkleidungssatz 70€ mit Versand und das war es schon. Kühler 20€ Paar.Livesit hat geschrieben:echt geil geworden aber sag mal was genau hast du geändert
tank von den neuen modellen, plastikteile, sitzbank, heckrahmen..
das wars egentlich oder?
was haste dafür ausgegeben (also den preis ohne die reperatur für den motor)
Habe alles günstig übers Internet erworben!!
Und dann wie gesagt die Anpassung der Kühler und Tank an den Rahmen und dann die Anpassung der Verkleidungsteile!!
MfG