MAGURA-Öl verschwindet - in den Motor ?
Moderator: Moderatoren
HalloHusky Geil hat geschrieben:Brembo kannst du ohne Probleme montieren aber was du machen mußt ist auf jeden Fall die Leitung und alles vom Magura Öl zu befreien weil sonst die Manschetten von der Brembo Pumpe auf quillen dann Bremmsflüssigkeit rein und Vollgas
Laut meinem Händler vertragen alle Amaturen das Marura-Öl aber nur die Brembo die Brems-Flüssigkeit, was ich eigentlich auch für plausibel halte. So gesehen, geht mit der Bremsflüssigkeit dann der Marura-Handpumpe kaputt, aber nicht der Brembo-Kupplungszylinder mit Magura- oder Gabel-Öl.
Gruß Ulf
Kupplungs-Nehmerkolben für die Magura von www.7602racing.com
Hallo Jungs, hat schon mal jemand von euch diesen Kolben gekauft?
http://www.7602racing.com/prod_clutch_piston.php
Sieht so aus, als ob das die Lösung für Euer Problem sein könnte. Ich gehe davon aus, daß bei mir der Kolben auch bald kommt... Bei meinem Kumpel ist der O-Ring auch schon ausgehärtet und das Öl schwindet Richtung Motor davon.
Hier noch ein Bild:

http://www.7602racing.com/prod_clutch_piston.php
Sieht so aus, als ob das die Lösung für Euer Problem sein könnte. Ich gehe davon aus, daß bei mir der Kolben auch bald kommt... Bei meinem Kumpel ist der O-Ring auch schon ausgehärtet und das Öl schwindet Richtung Motor davon.
Hier noch ein Bild:
Gruß aus Straubing,
Christian
Christian
Bei mir hat vor ca. 3 Jahren mit gleichen Symptomen und ebenfalls angeschabten Rändern des Gehäuses schlicht und einfach ein kompletter Satz neue ölfester O-Ringe vom Technikhandel geholfen.
Habe keinen Rep.satz und auch sonst keine speziellen Moped- oder gar Magurateile gekauft, einfach nur alle Gummiringe getauscht unten am Motorgehäuse-Anschluss. Und (kein Witz) testweise Penaten-Babyöl eingefüllt, weil mit ständiges rausdrücken und neukaufen des Magura Blood zu teuer wurde.
Funzte auf Anhieb und seither völlig problemlos, das Penatenzeug ist auch immer noch drin.
Ob's immer hilft mit den Ringen kann ich nicht sagen, aber Versuch ist's Wert und kost' net viel.
Habe keinen Rep.satz und auch sonst keine speziellen Moped- oder gar Magurateile gekauft, einfach nur alle Gummiringe getauscht unten am Motorgehäuse-Anschluss. Und (kein Witz) testweise Penaten-Babyöl eingefüllt, weil mit ständiges rausdrücken und neukaufen des Magura Blood zu teuer wurde.
Funzte auf Anhieb und seither völlig problemlos, das Penatenzeug ist auch immer noch drin.
Ob's immer hilft mit den Ringen kann ich nicht sagen, aber Versuch ist's Wert und kost' net viel.

Ist der Anschluß am Motorblock denn 100% identisch zum Magura System? Quasi nen KTM 450EXC 2007 Nehmerzylinder Plug&Play einbauen oder wie ist das gemeint?Husky Geil hat geschrieben:Brembo kannst du ohne Probleme montieren aber was du machen mußt ist auf jeden Fall die Leitung und alles vom Magura Öl zu befreien weil sonst die Manschetten von der Brembo Pumpe auf quillen dann Bremmsflüssigkeit rein und Vollgas