Neueste Errungenschaft - Carbon Rahmenschoner für SMR 510

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Foxhunter
HVA-Mitglied

Neueste Errungenschaft - Carbon Rahmenschoner für SMR 510

Beitrag von Foxhunter »

Hier mal paar Bilder von meiner neuesten Errungenschaft für meine SMR 510. Passt an alle TC/TE/SMR Modelle ab 2008...

Bild

Bild

Bild
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Re: Neueste Errungenschaft - Carbon Rahmenschoner für SMR 51

Beitrag von bosshoss355hp »

Foxhunter hat geschrieben: GROOOOSES FOTO
Aber warum stellst du es hier in den Thread ? :gruebel:
Foxhunter
HVA-Mitglied

Beitrag von Foxhunter »

Wie meinen ? Ich habe es einfach mal gepostet um euch meine neueste Errungenschaft zu zeigen. That's all. Ich denke hier gibt es weit mehr unnützere Posts im Forum als meinen.
strachholz93
HVA-Brenner

Beitrag von strachholz93 »

apropos rahmenschützer. weiß jemand wo ich für eine sm 125 bj 05 rahmenschützer herbekommen? oder kann mir jemand sagen ob rahmenschützer von anderen modellen passen würde? wenn ja dann von welchem model?
danke

mfG
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

Schick, aber wenn die Schützer irgendwann teurer als der Rahmen sind machen sie keinen Sinn mehr ;-)

Mir gefallen sie und würde für umme auch welche haben wollen!
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

strachholz93 hat geschrieben:apropos rahmenschützer. weiß jemand wo ich für eine sm 125 bj 05 rahmenschützer herbekommen? oder kann mir jemand sagen ob rahmenschützer von anderen modellen passen würde? wenn ja dann von welchem model?
danke

mfG
Da gibt es welche 8-)
strachholz93
HVA-Brenner

Beitrag von strachholz93 »

bosshoss355hp hat geschrieben:
strachholz93 hat geschrieben:apropos rahmenschützer. weiß jemand wo ich für eine sm 125 bj 05 rahmenschützer herbekommen? oder kann mir jemand sagen ob rahmenschützer von anderen modellen passen würde? wenn ja dann von welchem model?
danke

mfG
Da gibt es welche 8-)
danke ;-)
ok, des sind da also alles rahmenschützer wo da abgebildet sind?

mfG
Zuletzt geändert von strachholz93 am 01.02.10 - 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Foxhunter
HVA-Mitglied

Beitrag von Foxhunter »

guuuude hat geschrieben:Schick, aber wenn die Schützer irgendwann teurer als der Rahmen sind machen sie keinen Sinn mehr ;-)

Mir gefallen sie und würde für umme auch welche haben wollen!
Wenn die Schützer, wie diese jedoch bis unter die Tankverkleidung gehen und den sehr anfälligen weißen Rahmen dadurch schützen, ist er definitiv sein Geld wert. Davon mal abgesehen, dass top verarbeitet und einfach nur scharf aussehen... ;-)
Sam
HVA-Brenner
Beitrag von Sam »

@ Foxhunter kannst du mir vll. mal ein Link schicken (gerne auch per PN) wo du die gekauft hast, gibts da noch andere Carbon Parts?
Foxhunter
HVA-Mitglied

Beitrag von Foxhunter »

So, habe heute es endlich mal geschafft die Teile zu montieren. 8-)

Bild

Bild

Bild
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Das was die Rahmenschützer optisch aufwerten, machen die häßlichen Soziusrasten direkt wieder kaputt...

Aber sonst echt schön, nur hätten es die einfachen aus Plastik oder die Stabilen aus Alu auch getan. Aber die sind dann auch nicht aus Carbon...
Foxhunter
HVA-Mitglied

Beitrag von Foxhunter »

andigsxr hat geschrieben:Das was die Rahmenschützer optisch aufwerten, machen die häßlichen Soziusrasten direkt wieder kaputt...

Aber sonst echt schön, nur hätten es die einfachen aus Plastik oder die Stabilen aus Alu auch getan. Aber die sind dann auch nicht aus Carbon...
In erster Linie sollen die Rahmenschützer den empfindlichen weißen Rahmen schützen und nicht optisch aufwerten ( ist nur ein netter und mit einkalkulierter Nebeneffekt ). Da ich das Motorrad nicht nur auf der Rennpiste nutzte, sondern auch ab und an damit eine kleinere Tour mit meiner Freundin mache, sind die häßlichen, aber überaus praktischen Soziusrasten dran... Also erzähl das lieber meiner Freundin :lol: ;-)

Die einfachen aus Plastik, die auch im Husqvarna Special Parts Katalog sind, sind meines Erachtens nicht optimal. Die Lösung aus einem Stück, wie diese die ich mir nun gekauft habe, finde ich einfach perfekt und optimal... Stabile aus Alu habe ich leider nicht gefunden... Hätte ich mir aber wahrscheinlich auch nicht geholt, da die Alu-Lösungen, die du so in UK oder USA für andere Husqvarna Modelle bekommst, finde ich einfach allein von der Form nicht gut ( zu steif und klobig )...
mco

Beitrag von mco »

Sehr geil die Teile Foxhunter !! :Top:

Genau sowas suche ich schon ewig für meine Yamseln. :-?
Mr.retil
HVA-Mitglied

Beitrag von Mr.retil »

muss der Schützer nicht unter den Bremshebel? So hätte ich Angst, dass die Bremse gezogen bleibt.
Foxhunter
HVA-Mitglied

Beitrag von Foxhunter »

Mr.retil hat geschrieben:muss der Schützer nicht unter den Bremshebel? So hätte ich Angst, dass die Bremse gezogen bleibt.
Sehr gut beobachtet und du hast fast vollkommen recht. Der Schützer muss an dieser Stelle zwischen Rahmen und Bremse gesteckt werden. Habe leider kein Foto vom Endzustand gemacht.
chris40611
HVA-Mitglied

Re: Neueste Errungenschaft - Carbon Rahmenschoner für SMR 51

Beitrag von chris40611 »

wo gibts sowas zu kaufen??
Antworten