Regenreifen für`s Hallentraining
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Gott
-
- HVA-Neuling
@andigsxr
Kann Dir nur zustimmen. Wenn's so schlimm wird sollte ich mir glaub' 'n anderes Hobby zulegen. Briefmarken sammeln oder so
@roland
Hab' mich für'n Offroadtraining beim Team GF in Rottleben, Mitte März angemeldet. Werd' an meiner Reifenwahl nix ändern. Schließlich muss ich ja auf der SuMo-Rennstrecke auch mit den Pre-Cuts im Gelände zurecht kommen. Da bin ich aber auch mal gespannt, wie das wird. Ohne Asphalt unter den Rädern bin ich normalerweise voll der Schisser
Aber genau deshalb geh'n ma ja trainieren....
Kann Dir nur zustimmen. Wenn's so schlimm wird sollte ich mir glaub' 'n anderes Hobby zulegen. Briefmarken sammeln oder so

@roland
Hab' mich für'n Offroadtraining beim Team GF in Rottleben, Mitte März angemeldet. Werd' an meiner Reifenwahl nix ändern. Schließlich muss ich ja auf der SuMo-Rennstrecke auch mit den Pre-Cuts im Gelände zurecht kommen. Da bin ich aber auch mal gespannt, wie das wird. Ohne Asphalt unter den Rädern bin ich normalerweise voll der Schisser

www.SuMo-Magnum.jimdo.com
Ja sicher, aber da fährt man mit Reifen die Betriebstemperatur haben vom Asphalt in den Offroad und bei Reifentemperaturen um den Gefrierpunkt haben die Slicks nicht nur keinen Grip, sondern auch NULL Elastizität (fühlt sich jedenfalls so an), und für Offroadtraining Reifenwärmer zu benutzen ist auch irgendwie komischmotorradmagnum74 hat geschrieben: Werd' an meiner Reifenwahl nix ändern. Schließlich muss ich ja auf der SuMo-Rennstrecke auch mit den Pre-Cuts im Gelände zurecht kommen. ....

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß
Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...

- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
@Rol4nd: Etwas mehr Erfahrung habe ich schon, bin früher Cross gefahren und allein letztes Jahr in Mirecourt und aufm Harzring Offroad mitgenommen. Das Jahr davor auch in Harsewinkel. Für mich ist es interessant, da es immer was gibt, das man verbessern kann. Und hauptsächlich einfach wegen dem Fun. Das ist im Gelände immer gegeben, nur meine Kondition macht mir Sorgen, denn die ist übern Winter stetig weniger geworden, aber dafür der Ranzen umso mehr. Naja, mal sehen.
Und ja, können wir, nur nicht so: (':suff:'), wollen den zweiten Tag am Besten auch noch fahren...
@magnum: So war es nicht gemeint. Ich meinte eher, wenn man stürzt, sollte man kurz drüber nachdenken woran es gelegen hat und es dann etwas anders- wenn möglich besser machen. Von so ein paar Stürzen sollte sich niemand abschrecken lassen, nicht beim SuMo. Ist auf der Straße ein anderes Thema...
Und zum Thema Schisser: Ein Kumpel von mir ist auch ein ziemlicher Geländegrünschnabel und hatte in Mirecourt auch ziemlich die Buchsen voll, erstmal. Nach dem ersten Turn hat er das Grinsen aber nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Also, einfach trauen...
Und ja, können wir, nur nicht so: (':suff:'), wollen den zweiten Tag am Besten auch noch fahren...
@magnum: So war es nicht gemeint. Ich meinte eher, wenn man stürzt, sollte man kurz drüber nachdenken woran es gelegen hat und es dann etwas anders- wenn möglich besser machen. Von so ein paar Stürzen sollte sich niemand abschrecken lassen, nicht beim SuMo. Ist auf der Straße ein anderes Thema...
Und zum Thema Schisser: Ein Kumpel von mir ist auch ein ziemlicher Geländegrünschnabel und hatte in Mirecourt auch ziemlich die Buchsen voll, erstmal. Nach dem ersten Turn hat er das Grinsen aber nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Also, einfach trauen...
-
- HVA-Neuling
- HanfMaulwurf
- HVA-Driftkönig
also weil hier einige sagen Heizdecken. Habt ihr schonmal versucht nen RR in einer Halle mit 0 Grad Celsius ordentlich zu heizen? Macht sich ganzschön Sch**** . Weil wenn ich das versuche mit meinen Heizern (von Capit) schaffen die nie die volle Temperatur weil es einfach viel zu kalt ist. Und wenn ich 10 Runden fahre und rauskomme sind ie Reifen auch kalt bzw. um einiges kälter und fangen dann auch an leicht zu schmieren.
Heißdecken auf Regenreifen ??mx-rider05 hat geschrieben:also weil hier einige sagen Heizdecken. Habt ihr schonmal versucht nen RR in einer Halle mit 0 Grad Celsius ordentlich zu heizen? Macht sich ganzschön Sch**** . Weil wenn ich das versuche mit meinen Heizern (von Capit) schaffen die nie die volle Temperatur weil es einfach viel zu kalt ist. Und wenn ich 10 Runden fahre und rauskomme sind ie Reifen auch kalt bzw. um einiges kälter und fangen dann auch an leicht zu schmieren.
Hast du was im Tee ??
Evtl. solltest du mal von den 2,5Bar Druck in deinem Schlauch 0,9 ablassen damit die Reifen walgen können.
die meisten Regegummis sind mit 1,9 bis 2,3 Bar angegeben....zu wenig Druck führt dazu das das Profiel zusammen gedrückt wird und so nich genug Wasser abgeführt wirdandigsxr hat geschrieben:Vor allem, sollte man bedenken, dass ein Regenreifen dafür ausgelegt ist kalt Grip aufzubauen. Wenn der sich aufheizt, verbrennt er ziemlich schnell (glaube das hatten wir schon). Und mehr als 1,6 Bar sollte man auf der Strecke eh nicht fahren, egal mit welchen Reifen...

Hier könnte Ihre Meinung stehen.
-
- HVA-Neuling
Hab' gestern meine Erfahrungen gesamellt.
Ergebnis:
Bei dem Belag in Weihenzell, glänzender, arschglatter Industrieboden, halten auschließlich Regenreifen. Aufheitzen erübrigt sich. Luftdruck 1,4 bar. Alles andere ist für diesen Belag Bullshit!!!
Ich hatte ja nur die Maxxis Interm. 6165 vorne und die PrCut hinten drauf. Das war fahren wie auf Rollsplitt. Keine Chance irgendwie vernünftig um's Eck zu kommen. Harald Ott hat mir zum Glück vorne mit 'nem Regenreifen ausgeholfen, den er mit seinem Kumpel für mich in 'ner Blitzaktion montiert hat. Vorne hatte ich dann wirklich prima Grip. Hinten ist's natürlich nach wie vor gerutscht. Hat aber richtig Spaß gemacht, überall im Drift um's Eck zu gehen. War aber natürlich net wirklich effektiv,bzw. schnell.
Ich hab' mir vom Profi übrigens bestätigen lassen dass man prinzipiell beim SuMo mit 1,5 bar Lufdruck auskommt. Mehr Druck is' nix. Und der muss es ja wissen.
Bis denn mal und viel Spaß auf den Kartbahnen, bis das Wetter den Outdoor betrieb mal wieder zulässt. Ich bin in zwei Wochen wieder in Weihenzell. Dann aber auch hinten mit 'nem Regenreifen....
Ergebnis:
Bei dem Belag in Weihenzell, glänzender, arschglatter Industrieboden, halten auschließlich Regenreifen. Aufheitzen erübrigt sich. Luftdruck 1,4 bar. Alles andere ist für diesen Belag Bullshit!!!
Ich hatte ja nur die Maxxis Interm. 6165 vorne und die PrCut hinten drauf. Das war fahren wie auf Rollsplitt. Keine Chance irgendwie vernünftig um's Eck zu kommen. Harald Ott hat mir zum Glück vorne mit 'nem Regenreifen ausgeholfen, den er mit seinem Kumpel für mich in 'ner Blitzaktion montiert hat. Vorne hatte ich dann wirklich prima Grip. Hinten ist's natürlich nach wie vor gerutscht. Hat aber richtig Spaß gemacht, überall im Drift um's Eck zu gehen. War aber natürlich net wirklich effektiv,bzw. schnell.
Ich hab' mir vom Profi übrigens bestätigen lassen dass man prinzipiell beim SuMo mit 1,5 bar Lufdruck auskommt. Mehr Druck is' nix. Und der muss es ja wissen.
Bis denn mal und viel Spaß auf den Kartbahnen, bis das Wetter den Outdoor betrieb mal wieder zulässt. Ich bin in zwei Wochen wieder in Weihenzell. Dann aber auch hinten mit 'nem Regenreifen....
www.SuMo-Magnum.jimdo.com
- HanfMaulwurf
- HVA-Driftkönig
- HVA-Gott
3-4 Monate garnicht auf dem Moped gesessen is wie wenn du im Frühjahr wie de Ochs vorm Berg stehstHanfMaulwurf hat geschrieben:Ne Sumo in der Halle bewegt, ist wie ne Kuh am Arsch gemolken. Macht kein Spaß und bringt nix.

Hallentraining ist kein Renntraining sondern Bewegungtherapie !
Und wer sich in einer Halle die Greten bricht, fährt ohne Hirn

[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
- HanfMaulwurf
- HVA-Driftkönig